Zeckensaison 2025
-
-
In der Theorie. Praktisch finde ich inzwischen wirklich es gibt fiese Zeckenhotspots ohne mir ersichtlichen Grund.
Bin ja nun wirklich regelmäßig in unterschiedlichen Gegenden mit den Hunden spazieren und kann da wirklich so null vorhersagen ob nix krabbelt, eine einzelne Zecke oder eben ich pflücke gefühlt alle zwei Meter was aus dem Fell.
Der Unterschied zwischen Wiese und meinem Garten, mehr Brombeeren und Brennesseln. Habe da durchaus ähnliches miteinander verglichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hilft Advantix tatsächlich auch gegen Hirschlausfliegen. Ist aber wie bei Zecken regional vielleicht unterschiedlich die Wirksamkeit.
-
Wir waren am Sonntag an einem kleinen Tümpel im Wald, damit die Hunde ein bisschen schwimmen gehen können. Kaum aus dem Auto geht das Quittentier ein paar Schritte an den Wegesrand und pinkelt. Sie dreht sich um und es krabbeln 4 zecken auf ihr herum
Meine Güte… nach dem planschen konnte man das nasse Fell gut durchschauen und eigentlich habe ich keine mehr gefunden. Am nächsten Tag sehe ich auf der Arbeit 3 zecken in ihrem Bart
aber immerhin, alle tot, verschrumpelt und sehr leicht zu entfernen. Also das Frontpro tut (bei uns) was es soll!
-
Bei uns hilft Advantix tatsächlich auch gegen Hirschlausfliegen. Ist aber wie bei Zecken regional vielleicht unterschiedlich die Wirksamkeit.
Aber das darf man ja blöderweise wieder nicht verwenden, wenn man Katzen hat....
-
Aber das darf man ja blöderweise wieder nicht verwenden, wenn man Katzen hat....
Wir haben Katzen und verwenden es trotzdem. Aber das würd ich nur machen, wenn die Hunde und Katzen sich nie ablecken oder Kontaktliegen.
-
-
Wir haben Katzen und verwenden es trotzdem. Aber das würd ich nur machen, wenn die Hunde und Katzen sich nie ablecken oder Kontaktliegen.
Ja, meine sind leider wirklich enge Dauerkuschler...
-
Hab bereits die Suche bemüht, aber wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit Adtab seit?
Vectra läuft demnächst „aus“ und ich würde das echt gerne mal testen. Beißen viele Zecken an, weil repellent ist es logischerweise als Tablette nicht?
-
Hab bereits die Suche bemüht, aber wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit Adtab seit?
Vectra läuft demnächst „aus“ und ich würde das echt gerne mal testen. Beißen viele Zecken an, weil repellent ist es logischerweise als Tablette nicht?
Wir haben es noch nicht so lange im Einsatz, erst seit diesem Jahr. Funktioniert sehr gut, angedockte Zecken sterben, bevor sie wirklich saugen können.
Und sind dann auch leicht zu ziehen.
-
Hier bekommen es zwei Freigänger Katzen und ein Hund. Ich finde eigentlich nie Zecken. Ganz selten mal bei den Katzen, aber dann stelle ich in der Regel fest, dass die 4 Wochen rum sind... Alle vertragen es gut. Es ist das gleiche wie Credelio.
-
Muss mal berichten. Ich habe ja vor 3 Wochen neben dem Liegeplatz einen Floh entdeckt, ein paar Tage vorher ebenfalls. Auf dem Hund war nichts zu finden, habe aber dennoch vorsorglich ein Spot On drauf gemacht.
Ich habe dann Advantix genommen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob er es verträgt. Weil der Verdacht auf Unverträglichkeit gegen Phyretoide bestand. Dachte mir, wenn schon ein Spot On, dann auch gegen Zecken.
Habe dieses Jahr nichts chemisches benutzt, sind mit dem Bellfor ZE Complete gegen Zecken super gefahren.
Also, vertragen hat er Advantix augenscheinlich gut.
Aber, heute nach 2 1/2 Wochen finde ich eine dicke vollgesogene Zecke auf dem Boden. Das hatte ich mit dem Bellfor nicht.
Fazit: Ich hoffe, es hat gegen die Flöhe geholfen. Sollte das Flohproblem weiterhin bestehen (momentan keine Anzeichen), oder sollte es wieder kommen, dann nehme ich Advantage.
Und gegen die Zecken nur noch das Bellfor ZE Complete, oder etwas anderes natürliches !!!!
Ärgere mich sehr, bin eh nicht so für die Chemie, und nun das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!