Zeckensaison 2025
-
-
Vor allem, wenn der Wirkstoff so unterschiedlich verteilt wäre, müsste er ja auch von Tablette zu Tablette variieren. Das wird ja wohl vermutlich einmal angemixt und dann in Tablettenform gebracht.
Das stimmt.
Das ist ja ein maschineller Prozess, eigentlich nicht anders als Rührteig und dann auf Tablett gepresst... Gibt keinen ersichtlichen Grund, wieso das schlecht durchmischt sein sollte. Außer vielleicht eine Zertifizierungsfrage des Labors, in dem das hergestellt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr schon von der Lupenfunktion auf dem Handy gehört, mit der man Zecken auf dem Hund zuverlässig sehen soll? Im Moment gehen dazu ja total viele Videos rum. Ich werde es hin und wieder einfach mal ausprobieren, vielleicht kann ich mir die Suche in den schwarzen Locken dadurch etwas erleichtern.
https://www.instagram.com/reel/DLNTwV0oqNw/
Hoffe der Link ist ok, habe wahllos einen rausgepickt
-
Habt ihr schon von der Lupenfunktion auf dem Handy gehört, mit der man Zecken auf dem Hund zuverlässig sehen soll? Im Moment gehen dazu ja total viele Videos rum. Ich werde es hin und wieder einfach mal ausprobieren, vielleicht kann ich mir die Suche in den schwarzen Locken dadurch etwas erleichtern.
https://www.instagram.com/reel/DLNTwV0oqNw/
Hoffe der Link ist ok, habe wahllos einen rausgepickt
Geht halt nur wenn die Zecke oberflächlich herum läuft, wo man sie also auch mit den eigenen Augen sehen könnte. Ein Handy kann ja nicht durch zb langes Fell oder auch bei kurzem Fell auf die Haut gucken.
Dunkler Hund und dunkle Zecke wird bestimmt auch schwierig, aber ich hab’s noch nicht ausprobiert.
-
Dunkler Hund und dunkle Zecke wird bestimmt auch schwierig, aber ich hab’s noch nicht ausprobiert.
In dem Video ist der Hund schwarz.
Die Farben sind "umgekehrt".
-
In dem Video ist der Hund schwarz.
Die Farben sind "umgekehrt"
Genau. Und das Zeug auf dem Fell sind Grassamen (so hat sie das genannt) und damit in echt hell.
Dunkles Fell und dunkles Zeugs macht ja keinen Kontrast rein, oder verstehe ich das grade falsch?
-
-
Eine Zecke UNTER dem Zeckenhalsband ist die größte Frechheit seit langem!
Elende Misttiere
-
Pah, eben lag eine tote, teils vollgesogene Zecke auf dem Boden…
Das Vectra hab ich am 18.06 drauf…
Ab wann kann ich da nachlegen? Bis zu den vier Wochen ist ja noch eine Weile hin. 🫣
-
Ab wann kann ich da nachlegen? Bis zu den vier Wochen ist ja noch eine Weile hin. 🫣
Die Blutmahlzeit einer Zecke dauert bis zu zwei Wochen. Es kann also sein, dass sie schon fast voll war, als du das Vectra drauf gemacht hast
-
Die Blutmahlzeit einer Zecke dauert bis zu zwei Wochen. Es kann also sein, dass sie schon fast voll war, als du das Vectra drauf gemacht hast
100% kann ich es nicht ausschließen. Allerdings durchsuche ich das Fell täglich mit Flohkamm und am Samstag bei der großen Fellpflege war nichts. So wie es aussieht war die zecke direkt am Bauch, dort ist kein Fell - die hätte mir auch heute Früh auffallen müssen.
Für zweites Vectra ist es zu früh und Tabletten dazu… trau ich mich nicht.
Fraglich ob ich Ballistol aufs Fell geben kann. 🫣
Pah, mich schüttelt es immer noch
-
Da würde nur die Kombination mit Tabletten helfen. Das Vectra wirkt offensichtlich nicht 100-prozentig. Nach einer Woche lässt ja nicht schon die Wirkung nach. damit will ich nicht sagen, dass es gar nicht wirkt, aber bei manchen offensichtlich halt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!