Zeckensaison 2025

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2025* Dort wird jeder fündig!

• Lyra wird morgen geimpft.

Da bin ich also bei der TÄ und brauche neues Zeckenmittel.

Hat nicht jemand geschrieben, dass Advantix nicht mehr gut nützt? Kommt mir auch so vor, sie hatte dieses Jahr schon mind 6 Zecken, trotz Advantix.

Zeckenhalsband und Sprays will ich nicht.

Tipps?

• Was gut wirkt ist regional sehr unterschiedlich. Hier wirkt Advantix noch immer gut (auch Oberbayern, aber weiter westlich).

• Hier gibts Tabletten (Bravecto, selten auch mal Simparica). Als Spoton geht hier bei meinen Hunden nur noch Vectra 3D. Advantix bringt gar nichts. Seresto und Scalibor als Halsbänder ebenfalls nicht.

• Hier gibts nach einem kurzen Nachlassen grad wieder soooo viele, ganz kleine, ich krieg die Krise. Bis jetzt sind alle anbeißenden gleich tot (Frontline), immerhin, aber es ist wirklich arg. Gestern hatten sie Regenmäntel an, es war echt kühl und nass - und dann zieh ich beim Auto die Mäntel aus und innen in einem der Mäntel krabbeln munter 5 Zecken rum, wahhhhh.

• Hier gibts nach einem kurzen Nachlassen grad wieder soooo viele, ganz kleine, ich krieg die Krise. Bis jetzt sind alle anbeißenden gleich tot (Frontline), immerhin, aber es ist wirklich arg. Gestern hatten sie Regenmäntel an, es war echt kühl und nass - und dann zieh ich beim Auto die Mäntel aus und innen in einem der Mäntel krabbeln munter 5 Zecken rum, wahhhhh.

Die ganz kleinen Nymphen gehen mir auch auf den Sack, die größeren findet man ja recht schnell auf weißem Fell, aber die mini, mini, mini Zecken leider nicht. Schei... Zecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!