Zeckensaison 2025

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sowohl Bierhefe als auch Zistrose haben hier noch nie was geändert. Bei keinem unserer Hunde. Doch Rose bekommt von Bierhefe Ohrenentzündung.

Denke schon dass gewisse Fütterung sich auf das hautmilieu auswirken kann. Hier leider nicht

• Hier machts keinen Unterschied, ob die Hunde frisch, Trockenfutter oder sonst was bekommen. Auch ned ob Novomineral oder andere Zusätze.

:ka:

Hier gibt's nur ganz die klassischen Unterschiede:

- Welches Spot On

- Frontpro ja oder nein

- Wie warm/kalt

- Wie feucht/Trocken

- Feld/Wiese/Wald/Stadt

=)

• *auf Holz klopf* Hier hilft Scalibor wie ueblich. Pan und Itsy hatten je eine Zecke, bevor ich ihnen das HB drum gemacht habe. Seitdem ist Ruhe. Anansi hatte bisher keine (traegt jetzt auch ein Scalibor).

Allerdings hat Anansi ein Stechmuecken-Problem. Keine Ahnung wieso, aber die gehen wie gestoert an sie dran. Da teste ich jetzt mal Mueckenspray..

• Die erste Runde Advantix war dieses Jahr nicht 100%ig zuverlässig. Da ich noch 2 Pipetten da hatte (gleiche Charge), habe ich es nochmal probiert und jetzt wirkt es aktuell. Mal sehen, ob ich dann trotzdem umstelle.

Poker muss ich nicht haben... aber bis auf dieses eine Mal hat Advantix hier immer gewirkt.

• Die erste Runde Advantix war dieses Jahr nicht 100%ig zuverlässig. Da ich noch 2 Pipetten da hatte (gleiche Charge), habe ich es nochmal probiert und jetzt wirkt es aktuell. Mal sehen, ob ich dann trotzdem umstelle.

Poker muss ich nicht haben... aber bis auf dieses eine Mal hat Advantix hier immer gewirkt.

Aus welcher Region kommt ihr?

• Unsere Hunde hatten bis Ende 2023 das Scalibor-Halsband, über viele Jahre und es hat bis dahin sehr gut gewirkt. Bei deutlich abnehmender Wirkung habe ich dann auf das Adimere gewechselt und da ist die Wirkung wieder da. Bevor wir zu unseren Gassitouren starten sprühe ich die Liegeflächen im Kofferraum mit Zeckito alternativ Zarazen aus. Das haftet gut an den Hunden an, Geschirr/Halsband werden ebenfalls abgesprüht.

• Hier gab es 9 Jahre lang hochwertiges Trocken und Nassfutter, Zecken hatte er jedes Jahr im gleichen Umfang.

Wir leben in der Bretagne, auf dem Land, am Waldrand. Feucht und warm ist es hier jedes Jahr 😁.

Die Gassierunde ist also im Wald und auf Wiese.

Wir kommen gerade von 8 Tagen wandern mit Zelt zurück und er hatte keine einzige Zecke.

Ich teile hier nur eine persönliche Erfahrung, und berichte drüber welche positiven Effekte selbst kochen bei mir haben.

Chemie ist bei uns die letzte Lösung, da bevorzuge ich den Hund täglich nach Zecken zu durchsuchen.

Die Umstellung auf das selber Kochen war eine Änderung meiner persönlichen Grundeinstellung zur Hunde Ernährung.

Die positiven Nebeneffekte sind bei uns, weniger Haufen,und bis jetzt keine Zecken. Subjektiv betrachtet ein vitaleres aussehen.

Mfg

• Oh bitte jetzt nicht hier ins Kokosöleck abdriften. 🙈 Finde die Erfahrungsberichte über diverse wirksame Mittel sehr interessant und wohltuend anders als in ähnlichen Gruppen auf Facebook zB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!