Zeckensaison 2025
-
-
Hier kommt seit einigen Wochen Zedan zum Einsatz. Einmal täglich werden die Hunde damit eingerieben. Immer noch keine Zecke.
Einziger Nachteil - nach einigen Tagen klebt das Fell ein wenig. Die Hunde gehen jetzt alle 14 Tage in die Wanne.
Den Nachteil nehme ich gerne in Kauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich bin seid einem Jahr auf selbst kochen mit Komplet Supplementen umgestiegen, und wir haben in diesem Jahr noch keine Zecken am Hund gehabt. Vereinzelt war mal eine auf dem Fell, aber keine hat sich festgebissen.
Wir gehen täglich in den Wald und es war jedes Jahr echt furchtbar mit dem Zeckenbefall.
Ob es nur an der Bierhefe liegt oder an der Futterumstellung kann ich nicht beurteilen.
Hallo Lafayette,
erzähl mal, was kochst Du denn so? Und welche Komplett Ergänzungen gibst Du denn? Ich glaube nicht, dass es Einbildung ist. Und ich glaube, Du kannst das besser beurteilen als unsereins. Wenn es bei deinem Hund klappt, bleib bloß dabei :-).
-
Hier kommt seit einigen Wochen Zedan zum Einsatz. Einmal täglich werden die Hunde damit eingerieben. Immer noch keine Zecke.
Einziger Nachteil - nach einigen Tagen klebt das Fell ein wenig. Die Hunde gehen jetzt alle 14 Tage in die Wanne.
Welches Produkt verwendest Du denn genau? Also von welcher Firma. Ich wüsste gar nicht, was ich da nehmen sollte.
-
Zedan hat hier letztes Jahr gut geholfen. Dieses Jahr.. trotzdem 16 Zecken gestern Abend angesammelt
Ich hab keine Lust mehr.
-
Normalerweise ist Sky auch Zeckenmagnet. Dieses Jahr sind es recht wenige. Er bekommt Simparica.
Er bekommt seit einem halben Jahr seine Haferflocken mit etwas Kokosöl. Pur mag er sie nicht. Ob das wirklich das ist was hier hilft? Keine Ahnung. Aber da er wenige Zecken aufsammelt und ich genauso viele wie sonst habe und ich sonst nichts anders mache... hilft vielleicht doch ein wenig.
-
-
Luna hat vor genau 2 Wochen die erste Tablette Simparica bekommen. Es scheint zu wirken! Wir hatten seither keine feste Zecke. Wir waren im Auwald am Wasser, Wiesen, Felder, Wald. 1-2x habe ich aber bis zu 8 krabbelnde Zecken abgepflückt, sonst manchmal eine.
Trotzdem für uns eine deutliche Verbesserung.
Dass Luna die Viecher anzieht ist normal, aber selbst mit Seresto Halsband hatten wir immer wieder einige feste Zecken. Hoffe es bleibt so.
-
Zedan hat hier letztes Jahr gut geholfen. Dieses Jahr.. trotzdem 16 Zecken gestern Abend angesammelt
Ich hab keine Lust mehr.
Ergänzung: Die Mädels bekommen ja zusätzlich noch Frontpro. Die meisten Viecher wollen nicht beißen, ein paar tun es aber doch, gerade rund um die Augen ist aktuell super beliebt.
-
Welches Produkt verwendest Du denn genau? Also von welcher Firma. Ich wüsste gar nicht, was ich da nehmen sollte.
Zedan SP extra stark.
-
Ich war heute in der zeckenhölle, auf mir krabbelten etliche, auf Rose mit Inuzid gar nix .
-
Hallo,
Ich bin seid einem Jahr auf selbst kochen mit Komplet Supplementen umgestiegen, und wir haben in diesem Jahr noch keine Zecken am Hund gehabt. Vereinzelt war mal eine auf dem Fell, aber keine hat sich festgebissen.
Wir gehen täglich in den Wald und es war jedes Jahr echt furchtbar mit dem Zeckenbefall.
Ob es nur an der Bierhefe liegt oder an der Futterumstellung kann ich nicht beurteilen.
Hallo Lafayette,
erzähl mal, was kochst Du denn so? Und welche Komplett Ergänzungen gibst Du denn? Ich glaube nicht, dass es Einbildung ist. Und ich glaube, Du kannst das besser beurteilen als unsereins. Wenn es bei deinem Hund klappt, bleib bloß dabei :-).
Hier wird nach dem Optimix-Rechner gefüttert. Als Komplett Ergänzung kriegt er Novomineral Senior da er jetzt schon 10 wird.
Fleisch gibt es querbeet (Rind, Huhn, Pute, Lamm, Schwein)
Für mehr Fett gebe ich Entenfett dazu.
Gemüse auch mal alles was der Hund verträgt, (Karotte, Erbse, Zucchini, Spinat, Fenchel, Brokkoli)
Äpfel gibt es meist auch noch dazu.
Ich gebe auch Kohlenhydrate in Form von Reisflocken, Süßkartoffel oder Buchweizen dazu.
Mit verschiedenen Ölen wird ein wenig Omeg 3-6-9 ergänzt,oder es gibt mal ein wenig roher Lachs.
Ich koche meistens für einen Monat, und friere alles ein. Die Supplemente und Öle kommen nach dem auftauen drauf.
Am Anfang hört es sich aufwendig an, aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es echt einfach und schnell zubereitet.
Meist koche ich Samstagabend das Fleisch und Sonntagmorgen den rest, alles wird portioniert und tiefgefroren.
Nein ich bilde es mir nicht ein.
Er hat seid der Futterumstellung keine einzige Zecke gehabt.
Im Novomineral ist ja auch Bierhefe, und es ist bewiesen das sie natürlich gegen Zecken schützt.
Sorry für den langen Text gehört ja fast schon in ein anderes Unterforum.
Mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!