Zeckensaison 2025
-
-
Das Bellfor hat hier den Druck etwas reduziert.
Die Hunde kommen damit auch aus, aber: ich nicht.
Bin kurz davor es zu verschenken, mir macht der Geruch schon fast Übelkeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das riecht doch echt null....
Hab die Tage beim Training noch den direkten Vergleich mit einem anderen Spray gehabt, wobei letzteres wie ne Lackfabrik stank.
-
Das Inuzid finde ich recht neutral. Hatte vorher noch so Zeug von das gesunde Tier, das roch heftig
-
-
Ich mache damit auch sehr gute Erfahrungen... aber das riecht man doch kaum.
Für mich riecht es einfach ein bisschen wie "nasser Hund", aber nicht penetrant, auf jeden Fall bei weitem nicht so eklig oder chemisch wie die meisten anderen Insekten-Sprays, die ich kenne.
-
-
Ein bisschen lustig ist es schon das hier jemand abgesprochen wird, dass das Zeug für diese Person einen penetranten Geruch hat und sie Kopfschmerzen davon bekommt. Es wird ja nicht besser wenn jetzt zig Leute sagen das es keinen Geruch hat. Für die Person hat es ja offensichtlich einen
Ist nicht böse gemeint, ich fands tatsächlich ein bisschen lustig. Jeder nimmt Gerüche halt anders wahr.
Ich hab eine extrem empfindliche Nase (sehr zu meinem Leidwesen, ich leide da drunter) und empfinde das Hundeshampoo, das ich habe, als überhaupt nicht penetrant oder extrem stark riechend auf dem Hund. Im Fellpflegethread haben manche geschrieben, dass der Hund sogar noch nach Wochen extrem danach riecht. So unterschiedlich ist das halt.
Ich überlege ob ich bei Sky, zumindest in der Hauptzeit, doch wieder auf Spot On umsteige. In der Hoffnung das dann keine Zecke mehr beißt. Er hat sich gestern schon wieder blutig gebissen an ner Stelle wo ne Zecke gebissen hat. Ich hab sie leider selbst mit Pinzette nicht raus bekommen.
Sky liebt allerdings Wasser. Wir gehen aber nicht täglich irgendwo hin und er schwimmt dann auch nicht wirklich sondern planscht halt drin rum. Seht ihr darin ein Problem wenn wir das vom Frühjahr bis Herbst so 1-3mal die Woche (maximal) machen? Zusätzlich Tabletten will ich ihm dann nicht geben wegen seiner autoimmunen SDU. Das ist dann vielleicht zu viel des guten.
-
Ein bisschen lustig ist es schon das hier jemand abgesprochen wird, dass das Zeug für diese Person einen penetranten Geruch hat und sie Kopfschmerzen davon bekommt. Es wird ja nicht besser wenn jetzt zig Leute sagen das es keinen Geruch hat
Danke dir.
-
Das riecht doch echt null....
Hab die Tage beim Training noch den direkten Vergleich mit einem anderen Spray gehabt, wobei letzteres wie ne Lackfabrik stank.
Hallo Ann,
ich benutze ebenfalls das Bellfor Spray, und der Hund hat zu über 90% weniger Zecken. Wirkt natürlich nicht zu 100%, ich muss den Hund absuchen und abtasten, aber kein vergleich zu vorher.
Habe schon etliche natürliche Sachen ausprobiert, aber hier gibt es bei meinem Hund auf jeden Fall ein positives Ergebniss.
Das wollte ich Dir mal kurz schreiben :-).
-
Hallo,
Ich bin seid einem Jahr auf selbst kochen mit Komplet Supplementen umgestiegen, und wir haben in diesem Jahr noch keine Zecken am Hund gehabt. Vereinzelt war mal eine auf dem Fell, aber keine hat sich festgebissen.
Wir gehen täglich in den Wald und es war jedes Jahr echt furchtbar mit dem Zeckenbefall.
Ob es nur an der Bierhefe liegt oder an der Futterumstellung kann ich nicht beurteilen.
-
Das ist Zufall. Ich habe jahrelang gekocht, auch mit Bierhefe. Null Effekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!