Zeckensaison 2025
-
-
Wir haben seit 2 Tagen das Spray von Leo Löwenherz und entweder ist die Zeckenplage erstmal vorbei oder es wirkt wirklich. Sonst hatten wir teilweise 20 krabbelnde Zecken auf dem Fell nach dem Gassi und die letzten Gassirunden nicht eine Zecke. Ich trau der Sache noch nicht, aber wenn es bleibt, wäre das echt klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich n
Wirken Insecticide 2000 und Inuzid auch gegen Sandmücken?
Wir wollen im Sommer nach Nordspanien, da wären unsere Katzen natürlich nicht dabei, so dass ich eines der Sprays bedenkenlos anwenden könnte. Es geht mir aber vor allem um den maximalen Schutz gegenüber Sandmücken. Weiß das jemand?
Permethrin wirkt grundsätzlich gesehen gegen Sandmücken. Ich würde mich aber keinesfalls darauf verlassen bei so einem Spray (man erwischt ja auch nicht alle Stellen) und auf jeden Fall ein Spoton oder halt Halsband nehmen.
Danke. Ja, klar, das wäre eine Ergänzung zu Vectra3D plus evtl. Scalibor.
-
Sprüht ihr euch selbst mit irgendwas ein?
Mich hat seit 12 Jahren keine Zecke gestochen und diese Woche gleich 2. Ich hatte mir Schuhe und Hose mit Autan eingesprüht und dann ging es irgendwie los. Brauche jetzt am liebsten einen Flammenwerfer.
-
Nehme immer autan zeckenschutz , auch auf den Klamotten, aber sie krabbeln trotzdem. Hab mich vorhin auch mit dem inuzid eingesprüht. Da war nix
-
Ich selbst nehme nix aber meine TÄin nutzt für sich selbst das Inuzid und ist zufrieden.
-
-
Wir haben seit 2 Tagen das Spray von Leo Löwenherz und entweder ist die Zeckenplage erstmal vorbei oder es wirkt wirklich. Sonst hatten wir teilweise 20 krabbelnde Zecken auf dem Fell nach dem Gassi und die letzten Gassirunden nicht eine Zecke. Ich trau der Sache noch nicht, aber wenn es bleibt, wäre das echt klasse.
Berichtest Du bitte mal weiter in der nächsten Zeit. Bei uns ist es dieses Jahr wieder mal eine einzige Katastrophe. Und außer Vectra 3D und Tabletten bin ich sonst mit allem durch.
-
Berichtest Du bitte mal weiter in der nächsten Zeit. Bei uns ist es dieses Jahr wieder mal eine einzige Katastrophe. Und außer Vectra 3D und Tabletten bin ich sonst mit allem durch.
Das mache ich. Bisher noch keine Zecken. Kann natürlich sein, dass sie gerade eh nicht so aktiv sind. Aber ich berichte weiter.
-
Gestern haben wir uns mit mehreren Hunden getroffen. Alle hatten Zecken, nur Emma nicht. Also bisher bin ich wirklich begeistert.
-
Hier auch mit dem Inuzid Spray. Funktioniert sehr gut
-
Hier auch keine Zecken - mit Zedan SP extra stark. (egal ob Wald, Heide oder Wiese; in Norddeutschland und Süddänemark getestet)
Einmal nicht benutzt und Monchi hatte eine Zecke im Ohr.
Es scheint zu wirken. (ganz ohne Saltidin)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!