Zeckensaison 2025

• Ich habe Bjarni eben 10+ Zecken vom Kopf gesammelt, der hat im Wald seine Rübe irgendwo reingesteckt.

Beide Hunde haben Vectra 3D drauf.

Was für ein Spray böte sich noch zusätzlich als Repellent an?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2025* Dort wird jeder fündig!

• Hatte heute Mittag das Inuzid Spray geholt und gleich dem Härtetest unterzogen, war im zeckenhölle-Wald, wo ich die letzten Tage immer schon während dem Gassi zecken absammeln musste. Jetzt war Nix. Kann Zufall sein, wäre aber geil, wenn’s wirklich hilft

Berichte gerne mal ob es weiterhin erfolgreich ist. Ich habs ja auch zuhause für die Kaninchen, vergesse es aber immer es mal am Hund zu probieren.

Was für ein Spray böte sich noch zusätzlich als Repellent an?

Ich nutze das Insecticide 2000. Wenn du lieber was natürliches willst würde ich mal das Inuzid Spray von Inuvet probieren. Gibts leider nur beim TA. Ich weiß halt nicht ob es bei dem Insecticide 2000 bedenklich ist das noch zusätzlich zum Vectra 3D zu verwenden wegen den enthaltenen Premethrin. Allerdings ist die Spannweite beim Vectra ja auch recht groß. Heißt der Permethrin Anteil ist beim 10kg Hund genauso hoch wie beim 25Kg Hund. Wenn dein Hund jetzt nicht gerade an der untersten Grenze vom Vectra ist würde ich mir da über den zusätzlichen Permetrhin Gehalt (der im Insecticide ja eh nicht extrem hoch ist) keine so großen Sorgen machen. Ich wende es aber nicht täglich an.

• Habe das Inuzid Spray gestern auch drauf gehabt und wir mussten durch einige hochgewachsene Feldwege. Da hatte ich sonst immer so 5-6 krabbelnde zecken, gestern war’s eine auf dem Kopf.

Das einsprühen findet sie leider so gar nicht cool 😎

• Habe das Inuzid Spray gestern auch drauf gehabt und wir mussten durch einige hochgewachsene Feldwege. Da hatte ich sonst immer so 5-6 krabbelnde zecken, gestern war’s eine auf dem Kopf.

Das einsprühen findet sie leider so gar nicht cool 😎

Vielleicht denke ich mal dran es auch auszuprobieren. Hab allerdings nur die kleine Flasche und die ist zum großflächigen Sprühen echt blöd. Aber will jetzt auch nicht zum testen noch die große Kaufen. Billig ist das Zeug ja nicht gerade wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Hab auch die kleine Flasche für 16€ irgendwas. Inuvet erhöht ab Juni die Preise, also wenn testen, dann jetzt 😁

Gut zu wissen :D Ich sitze ja eigentlich an der Quelle, frag morgen mal meine Chefin was mich die große Flasche kostet.

• Wirken Insecticide 2000 und Inuzid auch gegen Sandmücken?

Wir wollen im Sommer nach Nordspanien, da wären unsere Katzen natürlich nicht dabei, so dass ich eines der Sprays bedenkenlos anwenden könnte. Es geht mir aber vor allem um den maximalen Schutz gegenüber Sandmücken. Weiß das jemand?

• Ich n

Wirken Insecticide 2000 und Inuzid auch gegen Sandmücken?

Wir wollen im Sommer nach Nordspanien, da wären unsere Katzen natürlich nicht dabei, so dass ich eines der Sprays bedenkenlos anwenden könnte. Es geht mir aber vor allem um den maximalen Schutz gegenüber Sandmücken. Weiß das jemand?

Permethrin wirkt grundsätzlich gesehen gegen Sandmücken. Ich würde mich aber keinesfalls darauf verlassen bei so einem Spray (man erwischt ja auch nicht alle Stellen) und auf jeden Fall ein Spoton oder halt Halsband nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!