Zeckensaison 2025
-
-
Wir nehmen Nexgard, 1/3 der Dosierung von Bravecto, gleiche Wirkung. Hält bei uns mindestens 2 Monate, länger noch nicht getestet. Wird super vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist dieses Jahr so schlimm mit den Zecken… Anju hatte dieses Jahr bestimmt schon an die 10 festsitzen + Männchen die auf den saugenden Weibchen saßen
Von den Zecken die ich im laufen noch absammeln konnte oder in meiner Wohnung/auf mir gefunden habe, fange ich gar nicht erst an.
Wir kommen um die Chemiekeule dieses Jahr nicht herum.. leider brauchen wir auch was zum einnehmen, anstelle eines Spot Ons. Anju geht viel schwimmen und muss regelmäßig baden.
Was würdet ihr empfehlen? Von Bravecto habe ich schon so viele Horror Storys gehört, das fällt für mich erstmal raus..
Wir haben frontpro zur Zeit. Es sind weniger Zecken als mit ohne, aber es krabbelt immer noch viel rum
wenigstens sterben die Mistdinger, wenn sie doch beißen. Ich glaube ich werde noch zusätzlich was zum sprühen brauchen.
Beim Kurzhaar Hund würde ich noch diese Kleberollen die eigentlich gegen Fussel sind empfehlen und den Hund damit abrollen
-
Da gibts ja einige. Simparica, Nexgard, Frontpro (gleiches wie Nexgard nur frei verkäuflich), Credelio und noch mehr die mir grad nicht einfallen.
Nebenwirkungen kanns leider immer geben. Ich würde aber auch immer erst mal mit ner Monatstablette einsteigen und nicht gleich mit Bravecto. Die ganzen Horrorstorys von Bravecto sind einer bestimmten Facebookgruppe entsprungen. Bei so Gruppen muss man sich immer klar machen das sich dort so gut wie ausschließlich Menschen treffen die Probleme mit den Tabletten haben oder sowas generell verteufeln. Die Nebenwirkungen kann es halt auch bei jedem Spoton geben. Daher wirkt es aber so als hätten extrem viele Hundebesitzer schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das ist aber nicht tatsächlich der Fall auf die Summe gesehen.
-
Anton ist ein absoluter Zeckenmagnet…
Ich glaube auch ich werde um Chemie nicht herumkommen. Er hat einmal einen SpotOn bekommen, den hat er 0,0 vertragen. Und war mir den Katzen auch immer unsicher.
Die kuscheln und putzen sich ja alle gegenseitig … vermutlich wirds auch was in Form von Tabletten.
-
Waldhörnchen Mein Hund hat mehrmals Bravecto bekommen und immer problemlos vertragen. Derzeit bekommt er Simparica.
-
-
Das Frontpro ist bei Archie echt eine gute Wahl gewesen. Keine angedockten Zecken mehr
Pia und Gio haben, wie jedes Jahr, Bravecto bekommen und ebenfalls keine einzige angebissene Zecke bisher.
-
Gestern gab es zum ersten Mal für dieses Jahr Frontpro zusätzlich zum Exspot, da doch auf Fia immer mal wieder unterwegs eine krabbelte. Dank hellem Fell kann ich sie aber direkt absammeln. Angebissen hat bisher noch keine einzige. Ich hoffe es bleibt so
-
Hatte heute Mittag das Inuzid Spray geholt und gleich dem Härtetest unterzogen, war im zeckenhölle-Wald, wo ich die letzten Tage immer schon während dem Gassi zecken absammeln musste. Jetzt war Nix. Kann Zufall sein, wäre aber geil, wenn’s wirklich hilft
-
Ich weiß gar nicht mehr, wie Zecken eigentlich aussehen.....
Hab ewig keine am Hund gesehen
-
Wir hatten dieses Jahr bisher je Hund eine am Kopf krabbelnde Zecke, die wir gleich entfernt haben.
Also bisher keine die gebissen hätte, sodass das AdTab hätte wirken können.
Zumindest habe ich sonst keine bemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!