Zeckensaison 2025
-
-
Hier sammel ich auch nach jedem längerem Gassi 20 krabbelnde Zecken ab. Und trotzdem finde ich auf dem Bett/Sofa oder auf mir krabbelnde Viecher 🤢
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scaliborhalband geht hier nur, wenn ich das Metall vom Verschluss mit Nagellack behandle. Sonst wird sich gejuckt. Liegt bei uns nicht am Halsband sondern am Verschluss der nicht vertragen wird.
-
Scaliborhalband geht hier nur, wenn ich das Metall vom Verschluss mit Nagellack behandle. Sonst wird sich gejuckt. Liegt bei uns nicht am Halsband sondern am Verschluss der nicht vertragen wird.
Kasper und Yoshi tragen Scalibor im Urlaub wegen der Sandmücken. Ich habe Versteckhalsbänder, da wird der Verschluss abgeschnitten
-
Seresto ging ja leider nicht, weil Juckreiz oder gibt der sich irgendwann ?
Juckreiz evtl. weil das Band ab soll bzw. stört oder gab es einen Hotspot? Wenn ich Kalli das Band neu anlege kratzt er am Anfang auch oft und will das nicht dran haben, dann legt es sich aber und ist kein Problem.
Und heuer hatten wir noch keine festgebissene Zecke.
5-6 krabbelnde abgesammelt.
Der Hundekumpel von Kalli wird dagegen regelrecht belagert....
VG, T.
-
Ne Halsband ist sie ja auch 24/7 gewöhnt . Nen Hotspot hatte sie nicht
-
-
Ich "verhüte" beim Quittentier mit FrontPro. Bisher gab es eine Tablette im ... März glaube ich? Als ich die erste Zecke auf ihr herumkrabbeln sah. toitoitoi hatten wir bisher nur eine fest sitzende und wenig, die auf ihr herumkrabbeln. Gestern waren wir ne große Strecke wandern, zwar immer auf Wegen, aber eben auch entlang von Wiesen, Hecken und in Wäldern. Was soll ich sagen - keine einzige Zecke!! Also entweder wirkt das FrontPro hier so gut oder es gibt so wenig Zecken...Eigentlich sind wir auch durch jagen ja leichte Beute für die Viechers...
-
Hab eben mit der TÄ gesprochen, die empfiehlt mir ein zusätzliches permanentes Mittel zu bravecto nur als Ausnahme zu nutzen (Reisen zb) . Soll eher noch sowas wie Inuzid Spray nutzen. Das hole ich mir später mal
-
Hab eben mit der TÄ gesprochen, die empfiehlt mir ein zusätzliches permanentes Mittel zu bravecto nur als Ausnahme zu nutzen (Reisen zb) . Soll eher noch sowas wie Inuzid Spray nutzen. Das hole ich mir später mal
Ich sags mal so: wenn ein zusätzliches natürliches Spray reicht ist das immer die bessere Variante. Wenn nicht ist es aber tatsächlich auch kein Problem es mit einem Spot On zu kombinieren.
-
Ja ich probiere es mal aus, wenn das aber Nix hilft, dann gibt’s zumindest mal bis es ein bisschen abnimmt ein Spot on
-
Es ist dieses Jahr so schlimm mit den Zecken… Anju hatte dieses Jahr bestimmt schon an die 10 festsitzen + Männchen die auf den saugenden Weibchen saßen
Von den Zecken die ich im laufen noch absammeln konnte oder in meiner Wohnung/auf mir gefunden habe, fange ich gar nicht erst an.
Wir kommen um die Chemiekeule dieses Jahr nicht herum.. leider brauchen wir auch was zum einnehmen, anstelle eines Spot Ons. Anju geht viel schwimmen und muss regelmäßig baden.
Was würdet ihr empfehlen? Von Bravecto habe ich schon so viele Horror Storys gehört, das fällt für mich erstmal raus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!