• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier nimmt es jetzt so richtig Fahrt auf. Wegen der Hitze waren wir heute nur mehrmals kurz im Garten lösen und heute Abend nur ne Runde im Feld, wo sie nur auf dem Weg lief . Hab schon 3 Tote Zecken an ihr und mehrere krabbelnde.

Und heute zum ersten Mal auch eine an meinen Klamotten, war aber auch mit meiner Trainerin Schafe umtreiben und bin durchs hohe Gras

Bin jetzt echt am überlegen zusätzlich zu bravecto noch ein Spot on zu geben. Hatte es mit natürlichem Spray versucht, aber bringt nix

• Wir sind seid einigen Tagen in Schweden unterwegs. Viel in Wäldern wandern, mit vielen BlaubeerBüschen bis max. Oberschenkelhöhe. Keine einzige Zecke. Nicht einmal auf dem Hund rumkrabbelnd. Advantix scheint hier noch zu wirken.

• Was könnt ihr denn zusätzlich zur Tablette an repellierenden Sprays empfehlen?

Wir sind ja umgezogen und die Hunde sitzen jeden Tag voll mit Zecken... Brauche erstmals zusätzlichen Schutz. Bitte etwas zum Sprühen wegen den Locken.

Hab das Bellfor ZE ins Auge gefasst, ist das wirksam?

• Ich nehme weiterhin das Insecticide 2000 zusätzlich zu bravecto wenn wir in den Wald gehen. bräuchte ich jeden Tag einen Zusatz Schutz würde ich ein Spot on nehmen.

• Was könnt ihr denn zusätzlich zur Tablette an repellierenden Sprays empfehlen?

Wir sind ja umgezogen und die Hunde sitzen jeden Tag voll mit Zecken... Brauche erstmals zusätzlichen Schutz. Bitte etwas zum Sprühen wegen den Locken.

Hab das Bellfor ZE ins Auge gefasst, ist das wirksam?

Zedan SP extra stark.

Es riecht anfangs etwas, aber das verfliegt ziemlich schnell. Hält wohl auch Hirschlausfliegen ab.

Ich sprühe die Lotion in die Hände und reibe dann die Hunde komplett damit ein.

• Ich habe vor ein paar Tagen Advantix aufgetragen und durfte Bones heute eine festgesaugte Zecke vom Penis entfernen. :face_vomiting:

Heute hat nun also Ryder eine quietschfidele Zecke neben dem Ohr. :dead:

Advantix hat bei uns immer gut gewirkt. Das scheint langsam nicht mehr zu gelten. Das Mittel ist seit zwei Wochen drauf.

• ch sprühe die Lotion in die Hände und reibe dann die Hunde komplett damit ein

Genau das möchte ich nicht und bringt bei meinem Hund auch nix bei dem Haar.

Ich starte jetzt mit dem Bellfor und probiere mich durch.

Jetzt hier im Oberharz ist es wirklich abartig. Meine Hunde beißen sich bei Zecken auch richtig wund und schlafen teilweise nicht, weil es irgendwo juckt. Trotz absuchen und jeden Tag nach dem großen Spaziergang ausblowern sitzt immer irgendwo noch eine Zecke. Auf dem Boden krabbeln Zecken, auf mir krabbeln Zecken. Sowas hab ich bisher nur einmal erlebt, als wir im Harz mal wandern waren. Auf den Hunden waren über 60 Stück. Jetzt ist es eben Alltag.

Vorher waren wir in einem Gebiet mit intensiver Landwirtschaft, alles kurz gemäht, maximal Wiesenwege, wenig Wald. Da war der Zeckendruck niedrig. Einmal im Frühjahr und evtl noch im Herbst eine Tablette hat gereicht.

• Bei Sprays hab ich das Problem, dass Rose alles ablecken will. Selbst wenn ich autan auf mich sprühe, muss ich Rose mit aller Macht abwehren, weil sie sonst über mich her fällt 👅

Natürliches Spot on hab ich probiert, bringt nix

Seresto ging ja leider nicht, weil Juckreiz oder gibt der sich irgendwann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!