Zeckensaison 2025
-
-
Ich hab 0, 3 und 12 Monate. Ich hatte nach der zweiten Spritze etwas Matschgehirn, aber ansonsten lies es sehr problemlos.
12 monate geht für mich nicht, ich muss bis september durch sein
Es gibt auch kürzere Abstände. Das sind die längsten Abstände. Und so wie ich das verstanden hatte besteht bereits nach der 2. Spritze ein Schutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uns fehlt noch die dritte Impfung. Die ist jetzt bald fällig. Wir leben zwar nicht im Risikogebiet, aber ich bin ein Zeckenmagnet und da fühlte ich mich dann schon sicherer.
-
Der Hund meiner Mutter ist mit der Bravecto Injektion geimpft worden.
Die soll bis zu einem Jahr wirken.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?
-
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind auch schon seit Jahren geimpft gegen FSME. Hier ist zwar noch kein Risikogebiet, aber das nächste ist nicht weit weg und außerdem sind wir gerne südlicher im Urlaub unterwegs.
Hier kann man zum Impfschema nachlesen:
-
Die ganze Familie ist geimpft. Wir leben im Risiko Gebiet. Das ist mir ohne Impfung zu riskant!
-
-
Was soll die Impfung bewirken? Schutz vor ner bestimmten Krankheit oder ist das nur ein Mittel gegen Zecken allgemein, halt als Injektion statt Tablette/Spoton usw?
-
Was soll die Impfung bewirken? Schutz vor ner bestimmten Krankheit oder ist das nur ein Mittel gegen Zecken allgemein, halt als Injektion statt Tablette/Spoton usw?
Es gibt seit 2024 eine Bravecto Impfung. Die ist für ein ganzes Jahr. Zeckenschutz wie bei den Bravecto Tabletten.
-
https://www.msd-tiergesundheit…dukte/bravecto-injektion/
Injektion statt anderer Darreichungsform und längere Wirkung.
-
Wie sieht es eigentlich bei euch selbst aus? Seid ihr gegen FSME geimpft? Wir liegen am Rand eines Hochrisiko Gebietes. Noch bin ich nicht geimpft, aber in den letzten Tagen kam es oft vor, dass Rose lebende zecken mit auf die Couch gebracht hat .
Bin nun echt am überlegen und wenn ja, schnellimpfschema oder normales
Ich bin schon seit vielen Jahren geimpft (glaube schon als Kind) und meine Tochter ist ebenfalls geimpft. Hier ist schon sehr sehr lange Hochrisikogebiet.
-
Wie sieht es eigentlich bei euch selbst aus? Seid ihr gegen FSME geimpft? Wir liegen am Rand eines Hochrisiko Gebietes. Noch bin ich nicht geimpft, aber in den letzten Tagen kam es oft vor, dass Rose lebende zecken mit auf die Couch gebracht hat .
Bin nun echt am überlegen und wenn ja, schnellimpfschema oder normales
Ich bin schon seit vielen Jahren geimpft (glaube schon als Kind) und meine Tochter ist ebenfalls geimpft. Hier ist schon sehr sehr lange Hochrisikogebiet.
Wobei man FSME alle 5 Jahre wieder auffrischen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!