Zeckensaison 2025
-
-
Seit der Gabe von Frontpro hatte Archie nur noch 2 oder 3 krabbelnde Zecken. Keine einzige Festgebissene mehr
Die Kleinen haben mit Bravecto seit Jahren nie festgebissene Zecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht es eigentlich bei euch selbst aus? Seid ihr gegen FSME geimpft? Wir liegen am Rand eines Hochrisiko Gebietes. Noch bin ich nicht geimpft, aber in den letzten Tagen kam es oft vor, dass Rose lebende zecken mit auf die Couch gebracht hat .
Bin nun echt am überlegen und wenn ja, schnellimpfschema oder normales
Ich habe morgen Termin, weil wir im Herbst in den Schwarzwald fahren..passt so gerade noch haarscharf.
-
Wie sieht es eigentlich bei euch selbst aus? Seid ihr gegen FSME geimpft? Wir liegen am Rand eines Hochrisiko Gebietes. Noch bin ich nicht geimpft, aber in den letzten Tagen kam es oft vor, dass Rose lebende zecken mit auf die Couch gebracht hat .
Bin nun echt am überlegen und wenn ja, schnellimpfschema oder normales
Ich habe mich vor 2 Jahren impfen lassen, nachdem eine Zecke übers Bett lief. Das 3er Schema. Und das entspannt mich jetzt sehr. Ich wohne auch nur in der Nähe des Risikogebietes, aber es reicht ja eine Ausnahmezecke oder ein Urlaub. (Wurde trotzdem bezahlt.)
-
Ja glaube fürs bezahlen reicht es ja, wenn man sagt, man plant eine Reise in ein Hochrisikogebiet.
3 Spritzen sind es wohl immer nur beim schnellschema sind die Abstände zwischen der 1. und 2. Spritze wesentlich kürzer.
Tendiere aber, weil ich Impfungen meist schlecht vertrage (Fieber) eher zum normalen Schema
-
Wie sieht es eigentlich bei euch selbst aus? Seid ihr gegen FSME geimpft?
Ja.
-
-
Wir haben jetzt das Wochenende im Wald-Zeckengebiet verbracht und letztes Jahr konnte ich dort trotz Bravecto und einsprühen mit ZE Complete jedes mal nach dem Spazierengehen 20-25 Zecken absammeln.
Dieses Jahr gab es erst die Frontpro Tablette und nach 14 Tagen Vectra 3d und ich habe nicht eine einzige Zecke gefunden.
Jetzt weiß ich nicht ob die Kombi gewirkt hat, oder ob es den Zecken einfach nur zu kalt war.
Wird wohl die Kombi mit dem Spoton gewesen sein.
-
Ja glaube fürs bezahlen reicht es ja, wenn man sagt, man plant eine Reise in ein Hochrisikogebiet.
3 Spritzen sind es wohl immer nur beim schnellschema sind die Abstände zwischen der 1. und 2. Spritze wesentlich kürzer.
Tendiere aber, weil ich Impfungen meist schlecht vertrage (Fieber) eher zum normalen Schema
Erzähl mal.
Ich kenne jetzt, nach 6 Wochen, nach 6 Monaten.
Wenn das schneller geht, ehme ich das.
-
Wollte mich gegen FSME impfen lassen aber wie das so bei mir ist, erste Impfung abgeholt und die zweite zeitlich total verpasst und da muss ich jetzt erst mal nachfragen.. hätte die zweite vor 3 Monaten spritzen lassen sollen. Vlt ist das ja noch im Rahmen, rufe mal direkt Morgen an :'D
-
3 Spritzen sind es wohl immer nur beim schnellschema
Ich hatte 0, 3 und 12 Monate. Ich hatte nach der zweiten Spritze etwas Matschgehirn, aber ansonsten lief es sehr problemlos.
-
3 Spritzen sind es wohl immer nur beim schnellschema
Ich hab 0, 3 und 12 Monate. Ich hatte nach der zweiten Spritze etwas Matschgehirn, aber ansonsten lies es sehr problemlos.
12 monate geht für mich nicht, ich muss bis september durch sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!