Zeckensaison 2025

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2025* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin nicht geimpft aber bin ernsthaft am überlegen. Mein kleiner Haviwelpe hatte dieses Jahr schon 6 Zecken allerdings hatte ich bis auf einmal immer Schwein das er sich erstens so gut untersuchen und anfassen lässt ( von mir zumindest🤣) und die zecken bei dem langen Fell so schnell nicht zum Ziel kommen. Seit wir mit schwarzkümmelöl arbeiten ( Empfehlung unserer Tierärztin) hat er keine zecken mehr mitgebracht von draußen. ( kann ein Zufall sein aber seit 3 Wochen nicht eine zecke ) und die zeckenkarte musste wie gesagt erst einmal benutzt werden

• Ich bin seit Baby- oder zumindest Kleinkindalter gegen FSME geimpft und habe das auch immer auffrischen lassen. Für mich gehört das zu den Standard-Impfungen, ich bin total überrascht, dass hier so viele nicht oder erst seit wenigen Jahren geimpft sind.

• Ich bin seit Baby- oder zumindest Kleinkindalter gegen FSME geimpft und habe das auch immer auffrischen lassen. Für mich gehört das zu den Standard-Impfungen, ich bin total überrascht, dass hier so viele nicht oder erst seit wenigen Jahren geimpft sind.

Die Frage hat sich nie gestellt, weil ich Impfungen generell super schlecht weg stecke. Ich wohne nicht in einem Risikogebiet, bin nie in eins gereist, mein vorheriger Hund hat so gut wie nie Zecken gehabt, meine Katzen auch nicht . Ich selbst hatte eine im Kindesalter von der Pferdekoppel, sonst noch nie.

• Ich bin (noch) nicht geimpft. Denke aber drüber nach, weil ich im Hochrisikogebiet wohne.

Allerdings hauen mich Impfungen immer ziemlich um mit hohem Fieber. Bei 3 notwendigen Impfungen denke ich deshalb schon Jahre darüber nach und verwerfe die Idee dann wieder.

• Wegen einer schon recht prallen Zecke letztens hatte ich kurz Angst, dass das Frontline hier wie an vielen andren Orten nix mehr hilft, aber wir waren am WE wandern und es gab echt massenhaft rumkrabbelnde Zecken und die Hunde haben keinen festgesaugten. Einen winzigen toten hab ich grad rausgebürstet. Das beruhigt mich sehr. Ich würde bei den Zwergenhunden ungern was Neues verwenden, wenn ich weiß, das Frontline vertragen sie problemlos. Bei Hunden ab 5kg mach ich mir da viel weniger Gedanken.

• Die ganze Familie ist geimpft. Wir leben im Risiko Gebiet. Das ist mir ohne Impfung zu riskant!

Gestern erzählt. Heute hat sich eine Zecke bei mir fest gebissen :loudly_crying_face:

Das ist meine ungefähr 10. Zecke.

Die Impfung kann Nebenwirkungen haben. Zeckenkrankheiten sind aber oft viel schlimmer. Da nehme ich das kleinere Übel. Man lebt nur ein mal. Mein ehemaliger Chef saß wegen Borreliose im Rollstuhl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!