Welpe der von Anfang an beißt und bellt

  • mogambi

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Eine Schilddrüsenerkrankung ist eine körperliche Krankheit.

    Wenn der Serotoninspiegel gestört ist, hat das URSACHEN.

    Stress spielt dabei eine zentrale Rolle.

    Und beides bedingt sich.

    Gegen Psychopharmaka ist nicht einzuwenden. Die Veterinärmedizin macht auch bei den psychischen /psychiatrischen Störungen (so nennt sich das in diesem Bereich) bei Haustieren grosse Fortschritte. und das ist auch gut und richtig.

    Es tud mir übrigens ehrlich leid für dich. Du schreibst ja selbst, was du alles mit dem Hund vorhattest und wie enttäuscht du jetzt bist.

    Ganz viel Gesundheit für deine Hunde wünsche ich dir.

  • flying-paws

    ich werde mich hier jetzt sowieso zurückhalten.

    diese ganzen anschuldigungen gewisser user nerven nur ...

    ich
    brauche meine kraft und nerven u.a. für meine hunde...

    dem thread ersteller wünsche ich ganz viel kraft und zuversicht für seinen kleinen und das er seinen weg mit dem knirps findet.

    lg

  • Ich bin heute eher zufällig auf diesen Thread gestoßen. ( über „Schafspudel“)

    Ich hab den ganzen Thread gelesen.


    Und ich muss doch mal loswerden, dass viele in dieser Community sehr unfreundlich agieren.

    Ich war lange nicht mehr hier, meist nur stiller Mitleser, aber ich frag mich schon, wie ihr euch versteht?

    Jemand, der einen oder mehrere Ratschläge sucht, wird erst mal von vielen Seiten runtergemacht, immer wiederholen sich die Anwürfe, wenige geben gute Ratschläge….

    Auf jedes „falsche Wort“ wurde sich gestürzt, die Emojis für den TE alleine sprechen ja schon Bände.

    Kaum einer sah ihm nach, dass er bei seiner Anfrage genervt und gestresst war und Rat suchte… Wohnung, kleine Kinder, Katzen, und ein Welpe, der für ihn schwer zu lesen war.

    Ich dachte, so ein Forum ist dafür da, zu helfen, Mut zu machen, gute von schlechten Tipps zu trennen usw.

    Aber einige haben das benutzt, um Häme zu verteilen und sich aufzuspielen .

    Denkt mal darüber nach. Danke.

  • Vllt ist der Großteil halt einfach genervt weil es irgendwie immer das gleiche ist.

    Welpe von Vermehrer ohne 5 Minuten drüber nachgedacht zu haben, 0 informiert obwohl nicht mal eine Minuten google ausreicht um zu sehen welche Rasse(n) sich da ins Haus und die Familie holt. Gerade in dem Fall war die Unkenntnis furchtbar.

    Dann ist man wie immer das Opfer, alle sind fies und gemein, auf die richtig guten Kommentare wird gar nicht eingegangen...Man hängt sich lieber an denen auf, die einem vom Tonfall her nicht gefallen und dann dramatisch die Aufmerksamkeit lieber dahin verschoben.

  • Ist mir auch aufgefallen! Ist vermutlich der allgemeine Trend in Social Media, der sich leider auch hier zeigt.

    Auch von Seiten der Admins (sorry) ist der Ton manchmal unangemessen scharf und teilweise sogar abwertend. So empfinde ich es zumindest.

    Ich würde es mir dreimal überlegen, bei bestimmten Fragestellungen wie Rassewahl, Welpe etc. hier zu posten.

    Andererseits sind auch die TS nicht immer kooperativ. Einsicht zu erwarten ist ein hehres Ziel, aber eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den freundlichen! Hinweisen der User sollte doch möglich sein.

    Aber grundsätzlich sind so große Foren immer ein Tummelplatz der Gesellschaft, mit all ihren positiven und negativen Aspekten.

  • Wenn euch der Tonfall von gratis Dienstleistern nicht gefällt, bucht euch nen Profi, den ihr ordentlich bezahlt, und macht einfach den Laptop aus 😎

    Zwingt ja niemand jemanden, sich hier umsonst Tipps zu holen

  • Der TE hat seinen Fall geschildert und dazu direkt mehrere sachliche Antworten in völlig angemessenen höflichen Ton bekommen. Da ihm der Inhalt der Antworten aber nicht gefallen hat, hat er umgehend sehr patzig reagiert, was sich in der Folge noch häufig wiederholt hat. Ich muß hier die Langmut und Geduld der UserInnen sehr loben. Viele haben sich sichtlich zusammengerissen und weiterhin ausführlich und sachlich geantwortet, weil sie etwas im Sinne des Hundes bewegen wollten.

    Im weiteren Verlauf des Threads wurde dann auf den anhaltend agressiven Ton des TE auch mal unfreundlich reagiert, was ich absolut verständlich finde.

    Der TE hat sich vermutlich eine sofort wirkende Instantlösung für seine Probleme erhofft, aber diese nicht erhalten.

    Daß die User die Ursachen seiner Probleme thematisiert haben, hat ihn sichtlich genervt und ihn mit heftiger Abwehr reagieren lassen.

  • Ach Mensch, jetzt hatte ich gehofft, dass hier ein Update vom TE kommt. Würde mich ja schon interessieren, wie sich das alles weiterentwickelt hat… schade. :( :

    Die Diskussionskultur im Forum ist halt so, wie sie im Internet generell ist: Schaukelt sich (gerade bei Reizthemen wie „Vermehrer“, „unpassende Rassewahl“, „uninformierte Anschaffung“ etc.) schnell hoch. Und da hat dieser Thread eben so ziemlich alles getriggert, was die Hundebubble so triggern kann. Da muss man einfach auch mit nicht so netten Antworten rechnen. Darüber hinaus gab es hier ja trotzdem auch viele hilfreiche Tipps und wie immer im Internet gilt: Man tut gut daran, die für sich relevanten Infos rauszupicken und den Rest geflissentlich zu überlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!