Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
Alles anzeigen
Die Shepzlas suchen anscheinend doch noch, daher hier noch der Link dazu: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shep…91067-134-19700
Ein Träumchen, diese Mischung. Für Schlappe 1900€. Aber immerhin gibt's die auch schon seit 10 Jahren. Geprüfte Qualität quasi.
ZitatAlles anzeigenSheplazs , eine Mischung aus einer Australian Shepherd Hündin und einem Magyar Vizsla Rüden.
1-2 Rüden suchen ein aktives und liebevolles Zuhause.
Schwarzes Halsband: Gorgi (teils mit Flasche aufgezogen, sehr menschenbezogen, Kämpfer, großes Ego)
Pinkes Halsband: Eddi (Anführer, souverän, mutig)
Graues Halsband: Billy (schüchtern, sucht die Hilfe der Menschen)
Weiß-Lila Halsband: Lucas (Beobachter, geht jedem Ärger aus dem weg, meist bespaßt er sich allein)
Für die 4 Buben stehen noch 3 Besuche an, nächste woche wissen wir, welcher oder welche Buben noch ein Zuhause suchen.
Die süße Mischung gibt es nun bereits seit mehr als 10 Jahren, sie sind familiär, sportlich, lernwillig, anhänglich, klug, sensibel und viel mehr als "nur" Hunde. Alle Welpen werden kurzhaarig bleiben wie es beim Vizsla üblich ist. Es gibt eine Whatsapp Gruppe wo alle Sheplazs Halter im kontakt bleiben können, auch ich stehe auch nach dem Auszug noch für alle Fragen und den Austausch zur Verfügung.
Der Papa der Welpen ist aktiv im Rettungsdienst und hat schon etliche Menschen erfolgreich gefunden, die Mama ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Aussie Hündin, die mit uns zu den Pferden geht und Familienhund sein darf.
Sowohl Papa, als auch Mama sind voll ausgewertet und zur Zucht zugelassen.
HD/ED/OCD frei
Genetisch auf Erbkrankheiten untersucht und in allem frei (MDR +/+)
Augen Untersucht
Zähne vollständig und korrektes Scherengebiss
Sie wachsen im Haus bei der Familie auf, lernen hier Kinder (Kleinkind bis Teenie) und Katzen kennen, werden je nach Wetter den Garten erkunden dürfen und eventuell auch Ausflüge mit uns machen. Sie bekommen Fleisch und Trockenfutter, sowieso natürlich Kauleckerlie und viele Spielreize. Ein perfekter Start ins Leben.
Die Welpen sind am 29.12.2025 geboren und dürfen ab sofort besucht werden und auch reserviert, ausziehen dürfen sie ab der 9. Woche (ab 01.03).
Wenn sie ausziehen werden sie bis dahin 4 mal Entwurmt sein, gechipt, geimpft und bekommen ein voll gepacktes Köfferchen mit.
Dabei wird das gewohnte Futter und Leckerlies sein, eine Decke die nach Mama riecht, eine hochwertige Lederleine die den kleinen Sheplazs ein Lebenlang begleiten kann, ein Geschirr und noch viele weitere Dinge.
Die 4 Kerle sind Red- bi (braun-weiß) und red-tri (braun-weiß + Kupfer Maske).
Wir haben vom schwergewicht bis hin zum Flaschenkind alles dabei.
DIE HÜNDINNEN SIND RESERVIERT.
Falls sie zur Sheplazs Familie gehören möchten und etwas ganz besonderes suchen, freue ich mich auf Nachrichten, Anrufe oder Mails.
Ich muss gestehen ich find die ja ganz niedlich, aber nie im Leben würde ich 2000€ für die zahlen zumal die anscheind schon ewig vermehren..
Zu den Dalmi Mali Welpen...tja und fett sind die auch schon finde ich...wahrscheinlich sind die massiv überfordert...

Aber jetzt könnte ich einen für lau kriegen..Meine Zeit ist gekommen

-
8. Februar 2026 um 13:14
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua und Co - Part V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aber jetzt könnte ich einen für lau kriegen..Meine Zeit ist gekommen
Sehr dafür. Ich finde die immernoch arg herzig.
-
Und es sind immer noch 2 übrig:
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…eben-a86340361/
Und scheinbar ist es bei diesem Mix so, dass sie mit 9 Monaten immer noch Welpen sind

Ich mein, wenn ich doch merke, ich Kriege sie nicht los, dann versuche ich doch wenigstens die Anzeigenseite etwas aktueller zu halten….
Warum wird der Hund bei Bild 7 bitte am Kragen/ den Ohren hochgezogen?
-
Ich sehe einen Hund, der am Halter hochgesprungen ist. Und der krault/knetet ihm die Ohren.
-
Auch bei dieser Überschrift taten sich Fragezeichen auf

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/jacq…765213-134-4239 -
-
Auch bei dieser Überschrift taten sich Fragezeichen auf

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/jacq…765213-134-4239"Jacques Hassel"
Das hab ich auch noch nie gehört
-
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ador-a86615718/
Ein Borderline Welpe 👀 -
Ich glaub ich wiederhole mich, aber wenn ich meinen ach so geliebten Hund schweren Herzens abgeben muss, wieso schaffe ich es dann nicht halbwegs schöne Fotos einzustellen? Ich hab unzählige schöne Fotos von meinem Hund. Von einem korrekten, halbwegs verständlichen Text mal ganz abgesehene. Da mag es ja durchaus sprachliche Barriere geben.
aber bei dem Jacques Hussel...
Text: Ich muss leider mein Hund abgehen weil ich zu viel arbeiten muss sie kann auch alleine bleiben versteht sich mit anderen Hunde. Es richtet sich richtig doll lieb. Es gibt auch im Körbchen dazu ohne Leine und Hundegeschirr ihr Name ist Emma. Sie wird vier Jahre alt in geboren am 22.6.22 wird jetzt 4 Jahre alt 22.6.26 sie möchte ein neues Haus haben 2 zweite Chance bitte
Das kann man doch nicht ernst nehmen. Wer meldet sich denn auf sowas?
Und was zum Henker "richtet sich da richtig doll lieb???"
-
Ich muss sagen, nach der Überschrift war ich von dem Text sogar positiv überrascht

-
Alles anzeigen
Ich glaub ich wiederhole mich, aber wenn ich meinen ach so geliebten Hund schweren Herzens abgeben muss, wieso schaffe ich es dann nicht halbwegs schöne Fotos einzustellen? Ich hab unzählige schöne Fotos von meinem Hund. Von einem korrekten, halbwegs verständlichen Text mal ganz abgesehene. Da mag es ja durchaus sprachliche Barriere geben.
…
Das kann man doch nicht ernst nehmen. Wer meldet sich denn auf sowas?
Und was zum Henker "richtet sich da richtig doll lieb???"
Das frage ich mich auch oft!

Aber ich muss sagen bei konkret der Anzeige habe ich das Gefühl, dass da jemand seinen Hund schon gern hat, unabhängig von den Bildern und dem Text.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!