Richback, Tschiuaua und Co - Part V

• Ich find das ja niedlich - TWH Blümelein. Bei mir sind alle Hündinnen Mäuschen - völlig egal, ob Yorkie, Chi oder Neufi oder Rotti. Ist auch nicht besser als Chantal(le) oder Blümelein, oder?

• Ich find das ja niedlich - TWH Blümelein. Bei mir sind alle Hündinnen Mäuschen - völlig egal, ob Yorkie, Chi oder Neufi oder Rotti. Ist auch nicht besser als Chantal(le) oder Blümelein, oder?

Nachtrag: wenn ich es recht überlege, nenne ich auch die Rüden Mäuschen - auch da völlig unabhängig von der Größe... :???: Muss ich mir da mal was "männlicheres" angewöhnen?:flucht:

Nachtrag: wenn ich es recht überlege, nenne ich auch die Rüden Mäuschen - auch da völlig unabhängig von der Größe... :???: Muss ich mir da mal was "männlicheres" angewöhnen?:flucht:

Ach Quatsch, bei mir sind mittlerweile alle Hunde unabhängig von Größe oder Geschlecht "Mausi". So stand ich mal auf einem Flohmarkt und habe auf einen Freund gewartet, als ich am Bein angestupst wurde. Einzige Reaktion? "Hallo Mausi" zu dem Malamute :headbash:

• Ich wollte mich nicht outen, habe aber auch schon mehrmals geschaut :-)

Von den Dalmatiner-Malinois-Mischlingen suchen noch 10 von 12 Welpen. Gestern waren es noch 11.

Ende Mai geboren und damit schon längst auszugsbereit.

Momentaner Preis 800€. Anfangs waren es 1700€

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86340361/

Ich kann mir nicht helfen und habe auch gerade reingeschaut. Wäre es nicht so traurig für die Hunde, könnte man glatt ein bisschen gehässig sein den Produzenten gegenüber. Mittlerweile gibt es gar keine Preisangabe mehr. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in den früheren Anzeigetexten nach zukünftigen Hundehalter:innen gesucht wurde, die "erfahren sind" und sich über die Bedürfnisse der Rassen im Klaren sind. Das ist nun auch gestrichen, nun sind "liebevolle Hände" ausreichend.

• Von den Dalmatiner-Malinois-Mischlingen suchen noch 10 von 12 Welpen. Gestern waren es noch 11.

Ende Mai geboren und damit schon längst auszugsbereit.

Momentaner Preis 800€. Anfangs waren es 1700€

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86340361/

Ich kann mir nicht helfen und habe auch gerade reingeschaut. Wäre es nicht so traurig für die Hunde, könnte man glatt ein bisschen gehässig sein den Produzenten gegenüber. Mittlerweile gibt es gar keine Preisangabe mehr. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in den früheren Anzeigetexten nach zukünftigen Hundehalter:innen gesucht wurde, die "erfahren sind" und sich über die Bedürfnisse der Rassen im Klaren sind. Das ist nun auch gestrichen, nun sind "liebevolle Hände" ausreichend.

Sie haben einfach bei der Produktion den Markt nicht berücksichtigt. :klugscheisser:

Ich behaupte mal, derjenige der sich einen Malinois aus dubioser Quelle holt, sucht einen (auch optisch) "krassen" Hund, der was hermacht. Da passt aber der reingemixte Dalmi, mit den netten Klappohren und lustigen Punkten, nicht rein. Die Rasse Malinois hat nun aber, selbst unter Uninformierten, ihren Ruf weg. Also diejenigen, die einen niedlichen Dalmi-Mix nehmen würden, schreckt wiederrum der Mali-Teil ab.

Ist einfach am Markt vorbei produziert. :hust:

• Und dazu das Farbproblem: statt schickes Goldbraun oder weiß mit Punkten lauter hundsgewöhnliche Schwarze, allenfalls mit ein paar weißen Abzeichen. Also der klassische große schwarze Mix, der im Tierheim lange sitzen bleibt.

• Ja geht mir auch so und wieder leiden die darunter, die am wenigsten dafür können.

Der Text wurde definitiv geändert. Am WE stand da noch mehr (einschließlich Preis)

Hoffentlich ist die Bande nicht nur entwurmt, sondern auch geimpft....

• Und dazu das Farbproblem: statt schickes Goldbraun oder weiß mit Punkten lauter hundsgewöhnliche Schwarze, allenfalls mit ein paar weißen Abzeichen. Also der klassische große schwarze Mix, der im Tierheim lange sitzen bleibt.

Ich finds immer witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...ich würde so einen sofort adoptieren. Find die Mischung auch nicht so heavy und liebe schwarze Hunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!