Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
Ich find das ja niedlich - TWH Blümelein. Bei mir sind alle Hündinnen Mäuschen - völlig egal, ob Yorkie, Chi oder Neufi oder Rotti. Ist auch nicht besser als Chantal(le) oder Blümelein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua und Co - Part V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find das ja niedlich - TWH Blümelein. Bei mir sind alle Hündinnen Mäuschen - völlig egal, ob Yorkie, Chi oder Neufi oder Rotti. Ist auch nicht besser als Chantal(le) oder Blümelein, oder?
Bei mir heißen alle Schatzi
. -
Nachtrag: wenn ich es recht überlege, nenne ich auch die Rüden Mäuschen - auch da völlig unabhängig von der Größe...
Muss ich mir da mal was "männlicheres" angewöhnen?
-
Nachtrag: wenn ich es recht überlege, nenne ich auch die Rüden Mäuschen - auch da völlig unabhängig von der Größe...
Muss ich mir da mal was "männlicheres" angewöhnen?
Ach Quatsch, bei mir sind mittlerweile alle Hunde unabhängig von Größe oder Geschlecht "Mausi". So stand ich mal auf einem Flohmarkt und habe auf einen Freund gewartet, als ich am Bein angestupst wurde. Einzige Reaktion? "Hallo Mausi" zu dem Malamute

-
Ich wollte mich nicht outen, habe aber auch schon mehrmals geschaut :-)
Von den Dalmatiner-Malinois-Mischlingen suchen noch 10 von 12 Welpen. Gestern waren es noch 11.
Ende Mai geboren und damit schon längst auszugsbereit.
Momentaner Preis 800€. Anfangs waren es 1700€
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86340361/
Ich kann mir nicht helfen und habe auch gerade reingeschaut. Wäre es nicht so traurig für die Hunde, könnte man glatt ein bisschen gehässig sein den Produzenten gegenüber. Mittlerweile gibt es gar keine Preisangabe mehr. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in den früheren Anzeigetexten nach zukünftigen Hundehalter:innen gesucht wurde, die "erfahren sind" und sich über die Bedürfnisse der Rassen im Klaren sind. Das ist nun auch gestrichen, nun sind "liebevolle Hände" ausreichend.
ZitatAlles anzeigenAb SOFORT wird ein neues zu Hause gesucht
10 kleine Schätze suchen ein liebevolles Zuhause
Am 26.05.2025 hat unsere Dalmatiner-Hündin 12 gesunde Welpen zur Welt gebracht . 8 Hündinnen und 4 Rüden.
Der Vater ist ein reinrassiger Malinois-Rüde sportlich, freundlich und familienbezogen. Beide Elterntiere sind reinrassig, gesund, ausgeglichen und leben mit uns als Teil der Familie.
Die Kleinen wachsen bei uns in Wiesbaden im Haus mit Garten auf gemeinsam mit zwei Kindern, Alltagsgeräuschen und ganz viel Nähe zum Menschen. Sie lernen schon früh verschiedenste Reize kennen und haben drinnen wie draußen viel Platz zum Entdecken.
Abgabe der Welpen ab ca. Ende Juli , nur in liebevolle Hände.
Bis dahin werden sie entwurmt.
Ein persönliches Kennenlernen ist uns wichtig und Voraussetzung für eine Vermittlung.
Standort: Wiesbaden
Geboren: 26.05.2025
Fotos & Besuchstermine auf Anfrage möglich
Bei ernsthaftem Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht mit ein paar Infos über euch, eure Hundeerfahrung und das zukünftige Zuhause.https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86340361/
-
-
Und ich bin so froh, dass hier voll ist. Finde die immernoch ultimativ niedlich

-
Von den Dalmatiner-Malinois-Mischlingen suchen noch 10 von 12 Welpen. Gestern waren es noch 11.
Ich kann mir nicht helfen und habe auch gerade reingeschaut. Wäre es nicht so traurig für die Hunde, könnte man glatt ein bisschen gehässig sein den Produzenten gegenüber. Mittlerweile gibt es gar keine Preisangabe mehr. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in den früheren Anzeigetexten nach zukünftigen Hundehalter:innen gesucht wurde, die "erfahren sind" und sich über die Bedürfnisse der Rassen im Klaren sind. Das ist nun auch gestrichen, nun sind "liebevolle Hände" ausreichend.
Sie haben einfach bei der Produktion den Markt nicht berücksichtigt.

Ich behaupte mal, derjenige der sich einen Malinois aus dubioser Quelle holt, sucht einen (auch optisch) "krassen" Hund, der was hermacht. Da passt aber der reingemixte Dalmi, mit den netten Klappohren und lustigen Punkten, nicht rein. Die Rasse Malinois hat nun aber, selbst unter Uninformierten, ihren Ruf weg. Also diejenigen, die einen niedlichen Dalmi-Mix nehmen würden, schreckt wiederrum der Mali-Teil ab.
Ist einfach am Markt vorbei produziert.

-
Und dazu das Farbproblem: statt schickes Goldbraun oder weiß mit Punkten lauter hundsgewöhnliche Schwarze, allenfalls mit ein paar weißen Abzeichen. Also der klassische große schwarze Mix, der im Tierheim lange sitzen bleibt.
-
Alles anzeigen
ZitatAlles anzeigenAb SOFORT wird ein neues zu Hause gesucht
10 kleine Schätze suchen ein liebevolles Zuhause
Am 26.05.2025 hat unsere Dalmatiner-Hündin 12 gesunde Welpen zur Welt gebracht . 8 Hündinnen und 4 Rüden.
Der Vater ist ein reinrassiger Malinois-Rüde sportlich, freundlich und familienbezogen. Beide Elterntiere sind reinrassig, gesund, ausgeglichen und leben mit uns als Teil der Familie.
Die Kleinen wachsen bei uns in Wiesbaden im Haus mit Garten auf gemeinsam mit zwei Kindern, Alltagsgeräuschen und ganz viel Nähe zum Menschen. Sie lernen schon früh verschiedenste Reize kennen und haben drinnen wie draußen viel Platz zum Entdecken.
Abgabe der Welpen ab ca. Ende Juli , nur in liebevolle Hände.
Bis dahin werden sie entwurmt.
Ein persönliches Kennenlernen ist uns wichtig und Voraussetzung für eine Vermittlung.
Standort: Wiesbaden
Geboren: 26.05.2025
Fotos & Besuchstermine auf Anfrage möglich
Bei ernsthaftem Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht mit ein paar Infos über euch, eure Hundeerfahrung und das zukünftige Zuhause.https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86340361/
Ja geht mir auch so und wieder leiden die darunter, die am wenigsten dafür können.
Der Text wurde definitiv geändert. Am WE stand da noch mehr (einschließlich Preis)
Hoffentlich ist die Bande nicht nur entwurmt, sondern auch geimpft....
-
Und dazu das Farbproblem: statt schickes Goldbraun oder weiß mit Punkten lauter hundsgewöhnliche Schwarze, allenfalls mit ein paar weißen Abzeichen. Also der klassische große schwarze Mix, der im Tierheim lange sitzen bleibt.
Ich finds immer witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind...ich würde so einen sofort adoptieren. Find die Mischung auch nicht so heavy und liebe schwarze Hunde

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!