Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
-
ok, ich habe nicht gesehen, um was für eine Rasse oder Mischung es aich handelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nennt mich pienzig. Aber ich hab schon keine Lust mehr weiter zu lesen wenn ich sehe, dass der Hund Frusky heißt obwohl man selber sagt da wäre keiner drin.
-
"Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass sich in den letzten Jahren einige Welpen aus unserer Zucht zu herausragenden Hunden weiterentwickelt haben, die vielfältig eingesetzt werden."
Es ist halt ein Werbespruch ohne Inhalt, da ja nicht gesagt wird, worin die herausragenden Leistungen bestehen. Niedlich gucken? Pfötchen geben? Agility Meisterschaften gewinnen? Einsatzfähiger Rettungshund?
Aber um hier Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen, "herausragend" bedeutet ja nicht, daß die anderen Hunde der Vergleichsgruppe automatisch nichts taugen.
-
Also nennt mich pienzig. Aber ich hab schon keine Lust mehr weiter zu lesen wenn ich sehe, dass der Hund Frusky heißt obwohl man selber sagt da wäre keiner drin.
Dann wären wir beide pienzig...
Das ist auch so eine vergeudete Gelegenheit, das wären doch super Alaska Freeks
-
das Frusky macht in meinem Kopf ein Frusti draus
-
-
Sonst sage ich ja zu sowas lieber nix, aber an der Stelle hier:
Dank der genetischen Merkmale des Drahthaars haaren unsere Welpen im Erwachsenenalter nahezu gar nicht, was in der Pflege und Sauberkeit von großem Vorteil.
Ich lache, die hellen Fliesen im Haus und die Wollmäuse unter der Couch lachen, der Saugroboter kann grad nicht mitlachen, weil Staubbehälter voll und Absaugkanal mal wieder verstopft…
Jetzt wird sogar schon der Drahthaar als nichthaarenden Pflegewunder verkauft…
-
Mittlerweile kosten die Dalmanois/ Malitiner 1.000.-€
Da war die Ernüchterung wohl groß...
Aber ganz allgemein:Ich gestehe, dass ich gaaaaaaanz kurz, also wirklich nur so eine Millisekunde mal auf den einschlägigen Seiten geschaut habe, als für mich klar war, dass wieder ein Hund einziehen soll. Aber was ich da alles gesehen habe.. ich hab heute noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Ich suchte nach JRT und bin erschüttert, was die Leute alles so als JRT bezeichnen. Natürlich alle reinrassig auf Basis von "Trust me Bro"..
Also außer für Leute, die wirklich in Notlage sind und sich von ihrem Hund trennen müssen, können diese Portale doch für keinen eine Anlaufstelle sein und selbst für die genannte Gruppe würde ich persönlich mich eher an Vereine, Hundeschulen etc wenden, um entsprechende Kontakte zu knüpfen und einen Abnehmer für mein Tier zu finden.
Oder übersehe ich was und diese Seiten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung? -
Dabei sind die Welpen ja nichtmal 8 Wochen alt oder sehe ich das falsch? Gab wohl noch nicht genug Anfragen, dass der Preis so runter geht?
Aber ehrlich...1700 €
wo leben die Leute denn?
-
"Mopsmix, Unsere Hunde haben es geschafft trotz Verhütung nachkommen zu erzeugen . Wir versuchen nun die Welpen in ein gutes Zu hause zu vermitteln . Die Welpen sind in einem geschlossen Familienverbund aufgewachsen . Kinderlieb und knuddelig . Sie sind an Katzen gewöhnt."
https://www.deine-tierwelt.de/…en/hundewelpen-a86409889/
Ah, diese Verhütung der Hunde... ist die gerade mit uns im Raum?
-
Und sehen auch alle jetzt schon schlimm aus, oft nur Schlitze statt Nasenlöchern und diese Nasenfalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!