Zusammenführung mit Beißvorfall

• Sag einmal @Peanut_the_Dalmi , ist Dir und Deiner Freundin eigentlich bewusst welche Verantwortung Und HR für einen Hund mit Maulkorb übernommen und in den Sand gesetzt habt?

Das genau dieser Vorfall für den Pitbull der worst Case Fall gewesen ist?

Einen Hund mit Maulkorb bringt man nicht in diese Situation! Weder das ein fremder Hund ohne Leine auf ihn losgelassen wird, noch das dieser Hund auslösen muss und schon gar nicht, das er obendrauf noch gebissen wird!

Geht gar nicht und hat auch nichts mit Fehlerlosen Hundehalter gemein sondern mit Verantwortungsbewusstsein und adäquaten Führen.

Von mir auch die Frage: Wie geht es dem Pitbull und welches Verhalten zeigt der jetzt?

• Der Pit ist sicher wieder im TH und wird der Freundin hoffentlich nicht anvertraut.

Mich würde interessieren, wie das TH reagiert hat und was der Biss angerichtet hat.

Auf jeden Fall tut mir der Hund leid!

• […] aber dann ist es sofort gekippt und der Pitbull ist auf meinen losgegangen. Meiner ist normalerweise einer der erstmal auf Dicke Hose macht aber wenn's ernst wird nachgibt und den Schw** einzieht doch er lag unterm Pitbull, konnte nicht weg und hat dann Zugebissen

Von mir auch die Frage: Wie geht es dem Pitbull und welches Verhalten zeigt der jetzt?

Naja, welches Verhalten soll er zeigen? Er scheint artgenossenunverträglich zu sein (zumindest mit Rüden, was ja auch nicht untypisch für die Rasse ist) und wird nicht grundlos im TH gelandet sein und einen Maulkorb aufbekommen haben. Ist bestimmt nicht das erste Mal gewesen, dass er auf irgendwen oder irgendwas losgegangen ist … und auch nicht das letzte Mal, wenn jemand wie die besagte Freundin ihn bekommen sollte.

Wäre aber auch interessiert daran, zu erfahren, wie das TH reagiert hat oder ob das einfach verschwiegen wurde.

• Mich würde in der Tat auch interessieren, ob es wenigstens dem TH mitgeteilt wurde :verzweifelt:

Na die werden schon wissen wollen, wo die Löcher im Pit herkommen.

Ich seh in dem Post keine Angaben zu löchern oder Blut.

Der Dalmi lag unten und hat zugebissen. Wie massiv, schwer steht nirgends und ist reine Spekulation. Vor allem, da die Beteiligten SOFORT dazwischen sind.

Darum ja auch das Interesse, ob es gemeldet wurde. Nicht weil ich jemandem was böses möchte. Aber dem TH gegenüber und dem Pitbull wäre es nur fair, damit ggfs. entsprechend mit dem Hund trainiert werden kann, sollte er nicht bei der Freundin bleiben.

• Nur noch eins, weil ich jahrelang verschiedene Hunde am Pferd hatte: Bitte, bitte bedenkt, dass der Dalmatiner auch ohne diesen Vorfall am Rande des Erwachsen- und Ernstwerdens gegenüber Artgenossen steht, aus dem Geprolle also in absehbarer Zeit Zufassen werden kann.

Und fragt euch, ob das eine kluge Idee ist, einen, der sich jetzt schon so aufspielt, weiterhin nicht nur frei laufen zu lassen, während ihr weit vom Schuß auf dem Pferd sitzt, sondenr das auch noch mit der Rückendeckung einer ganzen Meute, inklusive Hündinnen. Die ihm nur zu gerne zur Hilfe kommen werden, wenn da mal der Funke ins Pulverdass fällt. Da ist niemand schnell genug vom Pferd, um rechtzeitig einzugreifen - abgesehen davon, dass ihr bei einer lautstarken Rauferei wahrscheinlich eh mit den Pferden genug zu tun habt.

Ich fürchte wirklich sehr, dass bei so einer Konstellation die nächste Frage lauten wird: "Unsere Hunde haben einen Entgegenkommer furchbar zerlegt - wie kann das denn bloß passiert sein? Haben sie doch noch nie gemacht!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!