Hundebox im Auto für kleine Hunde

• Hallöchen ihr Lieben,

Da mein Freund trotz des Studentenlebens in der Privilegierten Situation lebt ein Auto zu fahren ist das Thema autobox nun doch wieder präsent.

Ich habe eine Stoff Faltbox, weil ich sie so im Zug, im Auto und im Haus immer benutzen kann - wenn ich sie brauche. Brauche ich sie nicht, liegt sie zusammen gefaltet unter meinem Bett.

Die Box ist im Falle eines Unfalls aber eben nicht wirklich sicher.

Es gibt einige gute Crash getestete Boxen, nur keine für kleine Hunde.

Nun bin ich auf die Doxafer Box mit Isofix Sicherung aufmerksam geworden.

Der Vater meines Freundes kommt aus der Automobilindustrie und hat sich da um Sicherheitssysteme im Fahrgastraum gekümmert - Man(n) ist also Anspruchsvoll.

Kennt jemand von euch diese Box oder hat noch eine andere Idee für einen 6kg Hund?

• 4Pets hat tolle Boxen. Ich würde meinen Jack Russell als klein bezeichnen. Siw fährt darin im Kofferaum (Seat Ateca) sehr, sehr viel (beruflich teils Außendienst) mit. Ist sogar abschliesbar.

• Ich hab hier vor einem halben Jahr gefragt und eine tolle Empfehlung bekommen:

Es wurde dann die Caree von 4Pets. Ich nutze die Box nun seit einem halben Jahr und habe die Entscheidung nicht einen Tag bereut. Bei mir fährt ein knapp 5kg Papillon mit. Da ist aber definitiv noch genug Platz in der Box, sodass ein 6kg Hund locker rein passt. Da Hund in verschiedenen Autos mitfährt ist diese Box ausserdem super praktisch dank Isofix und mit zwei Klicks im anderen Auto fixiert.

• Hermann (Zwergpinscher, 6,5 kg) reist auch im 4Pets Carree.
    Er liebt diese Box und ich auch, weil sie, wie schon erwähnt, superschnell ausgebaut und in ein anderes Auto eingebaut ist.
    Platz hat er ausreichend, da man bei längeren Fahrten eh Pausen machen muss, sehe ich da kein Problem.

• Kann ein Hund da auch längere Fahrten bequem drin sein? Wir sind schon mal 8 Stunden unterwegs.

Falls du mich meinst bzw. die 4pets Caree dann ja sofern sie dem Hund natürlich passt. Meine Hündin kann darin stehen, sitzen und sich bewegen.

8e39c50ce07.jpg

Wie man sieht ist da noch viel Platz drin.

Im RH Training sitzt sie immer von 8 bis 14/15 Uhr in der Box mit 2/3 Unterbrechungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!