Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Aber ist doch Wahnsinn innerhalb der kurzen Zeit. Wir reden hier von nicht mal einer Woche.

Sie bekommen seit Montag das Gelenkkomplex von Doppelherz

ja gell, und das in beide Richtungen. Also auch in die Negative kann es halt in dem Wachstum schnell gehen.
    Weil halt sooo viel passiert. Ich bin ja zum Beispiel immer erstaunt, wie schnell ein Zahn wächst. Zack und er ist da.

• Mein letzter Rüde aus dem ATS war auch so knapp 5 Monate als ich ihn bekam und durchtrittig - das hatte sich dann via gutem Futter und adäquater Bewegung super schnell gebessert. Er hatte dann sein ganzes Leben null Probleme damit, nur die Krallen neigten zum lang werden.

Die zwei sind wahnsinnig niedlich 😊

• Ich könnte mir vorstellen, daß es mehr an den Spaziergängen liegt, als am Futter allein. Toll ist es so oder so. 👍

Naja so viele waren es bisher ja nicht.

Maximal 2 am Tag und sie durften nicht länger als ne halbe Stunde laufen wenn überhaupt

Aber gut... sie laufen hier viel. Und auch Treppen... wird wohl auch dazu beitragen.

• Ich könnte mir vorstellen, daß es mehr an den Spaziergängen liegt, als am Futter allein. Toll ist es so oder so. 👍

Naja so viele waren es bisher ja nicht.

Maximal 2 am Tag und sie durften nicht länger als ne halbe Stunde laufen wenn überhaupt

Aber gut... sie laufen hier viel. Und auch Treppen... wird wohl auch dazu beitragen.

Aber bei dir machen sie halt mal "Strecke", statt nur kurzes hin und her wie im Shelter. Ich glaube, da tut sich dann ganz schnell was. Und eine halbe Stunde laufen ist da schon richtig viel, mehr würde vermutlich eher schaden.

Gut daß sie frühzeitig raus gekommen sind, da wird sich bestimmt das meiste verwachsen. 👍

• Wahnsinn innerhalb der kurzen Zeit. Wir reden hier von nicht mal einer Woche.

Wow, das finde ich auch und ist mit den Anfängen nicht mehr zu vergleichen!

Ich denke auch es ist eine Mischung aus Futter, Zusätze und adäquater Bewegung zur Stärkung der Sehnen und Muskeln.

Ich drücke die Daumen das dieses eine Rad repariert oder ausgewechselt werden kann. :kleeblatt:

• Laut Prof. Dr. Fischer ist freie Bewegung fuer Welpen unfassbar wichtig. Nicht die Strecke, sondern einfach die freie Bewegung. Nur dadurch (und natuerlich gescheites Futter damit es keinen Mangel gibt, der sich natuerlich auswirken wuerde) koennen Sehnen, Baender und Muskeln passend wachsen, sich festigen, usw.

Ich denke also, dass es an der Bewegung liegt + dem gescheiten Futter.

Weiterhin viel Spass mit den Zwergen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!