Aus dem Leben einer Pflegestelle

• :lachtot::lachtot:

Ich nehm Mika, der ist so frech wie Bonnie, und sorry, aber wie sie da um dich rumwuseln, weil sie meinen, das Essen wär für sie, das sieht urkomisch aus, und dann noch der Sprung auf dem Tisch (da ist Bonnie auch gern :hust:)

• Was man aber nicht unterschätzen sollte: die Welpen hier sind bei jemandem, der nicht nur selber schon länger Hunde hat , sondern auch schon diverse Pflegis.

Ich sehe es gerade bei unseren Nachbarn. Die werden gerade ganz neu Hundehalter. Da wäre ein Mika oder eine Sky Garant für durchgebratene Nerven. Weil absolut unerfahrene Leute. Lieb, nett, und komplett ohne Plan

Mit so viel Erfahrungen wie hier, kann man ganz vieles entspannt angehen oder drüber stehen oder einfach mal lachen. Oder fluchen und Krone richten.

Das ist mega viel wert.

Mich bringt ein Welpe auch nicht mehr aus dem Konzept. Nach 5 Zwergen weiss man ungefähr wie das funktioniert und hat nach 18 Jahren Hund einfach viel erlebt und gesehen.

Daher, ja. Es kann total gut laufen. Aber die Voraussetzungen machen ganz ganz viel aus.

Ich könnte Sky wahrscheinlich den halben Abend beim schlafen zuschauen. 🥰

• wildsurf

Ich muss gestehen... Welpen und dann gleich zwei sind auch hier grade eine Herausforderung.

Zumal ich ja zum ersten Mal wieder Welpen habe. Das Konzept ist bei allen gleich. Aber bei Welpen nochmal ein bisschen anders.

Aber ja... für Anfänger sind wahrscheinlich beide eine Hausnummer.

Ich glaub aber auch nicht dass ich alles richtig mache. Nur nach Bauchgefühl handle

• ach, richtig macht man wohl nie alles, perfekt ist niemand. Aber das muss man auch nicht 😀

jaaa also ich würde keine zwei Welpen gleichzeitig wollen 🤪🤣 ich fand deine Entscheidung für zwei Zwerge gleichzeitig echt mutig 😁

• ach, richtig macht man wohl nie alles, perfekt ist niemand. Aber das muss man auch nicht 😀

jaaa also ich würde keine zwei Welpen gleichzeitig wollen 🤪🤣 ich fand deine Entscheidung für zwei Zwerge gleichzeitig echt mutig 😁

Ja ich im Nachhinein auch. Aber ein positives hat es, sie spielen miteinander und meine beiden sind außen vor. Einem Welpen wäre das hier mit den Oldies zu langweilig wahrscheinlich.

Das wiederum ist ja für die Mädels gut. Sie haben ihre Ruhe.

Mika hat gestern seinen ersten Zahn verloren.

Ich war mir erst nicht sicher ob abgebrochen weil das Futter vielleicht doch zu hart oder ausgefallen weil Zeit...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber ist wohl alles in Ordnung 🙏

• Danke für das Video :herzen1:, ich habe so herzhaft gelacht und es kamen unglaublich viele Erinnerungen hoch. :lol: Speziell Mika erinnert mich so sehr an Fusselchen, der war auch in sekundenschnelle auf dem Tisch, in der Badewanne, im Blumenkasten ..... :ugly: Sky ähnelt Buffy auch sehr, nicht ganz so irre, ein wenig zurückhaltender aber immer mitten bei. Auch herrlich wie deine Mädels reagierten. :emoticons_look: :skeptisch2: xD

Wir waren auch hundeerfahren als die Zwei kamen, aber ja, eine Herausforderung auf jeden Fall und nicht jedermanns Sache. Für Anfänger mit gutem Gespür machbar, aber nicht immer ratsam. :smile:

Nach Bachgefühl handeln, war auch immer unser Prinzip und wir haben bestimmt nicht alles richtig gemacht, doch wie gesagt, wir möchten die Zeit nicht missen und 20 Jahre zurück, würden wir uns es wieder zutrauen.

Du machst das wirklich toll und ich finde es wirklich super dass du uns daran teilhaben lässt!!!!!! :bindafür: :respekt:

• Ich sehe es gerade bei unseren Nachbarn. Die werden gerade ganz neu Hundehalter. Da wäre ein Mika oder eine Sky Garant für durchgebratene Nerven. Weil absolut unerfahrene Leute. Lieb, nett, und komplett ohne Plan

Ich möchte hier auf keinen Fall die Arbeit von Steffi herabsetzen, bitte nicht falsch verstehen.

Aber, ist nicht jeder von den beiden, so einzeln betrachtet, ein ganz normaler Welpe? Also der ganz normale Wahnsinn 😆
    Da bleibt nur zu hoffen, dass deine Nachbarn die Nerven behalten….

• Was man aber nicht unterschätzen sollte: die Welpen hier sind bei jemandem, der nicht nur selber schon länger Hunde hat , sondern auch schon diverse Pflegis.

ich wollte eigentlich sagen, daß es im Auslandstierschutz auch einfach ganz normale Hunde gibt, wenn man eine seriöse Orga wählt und kommuniziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!