Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Ich finde es erfrischend zu sehen, wie entspannt du das Ganze angehst und wie selbstverständlich du die Welpen managst. Kein großer Hype um Stubenreinheit und Verbote und Auslastung - einfach machen.
Das tut irgendwie echt gut, neben den vielen Threads, in denen das alles so hochgepusht wird

Das wirkt nur so 😅
Zwischendurch weiß ich auch nicht wo mir der Kopf steht. Zudem muss ich auch noch andere Sachen regeln. Und ich hab abgenommen weil ich vergesse zu essen oder nicht dazu komme 😅
Ich weiß nicht ob ich das nochmal möchte... das muss ich mir sehr gut überlegen 😅
Aber mit Humor und Geduld klappt alles irgendwie/irgendwann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aus dem Leben einer Pflegestelle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einzig wo ich mir gerade nicht ganz sicher bin:
Beide haben jetzt 200 Gramm zugelegt.
Sky bekommt aktuell so 150 Gramm Trofu in 3 Mahlzeiten und etwas Nafu morgens und Abends
Mika ca 100 Gramm Trofu und passend auch etwas weniger Nafu.
Zu viel oder passend?
Ausgelegt ist das Trofu so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde mich wundern, wenn Sky nicht mehr als 10kg wird. Sie soll doch mittelgroß, also so 45-55cm werden, oder? Da wäre ich eher im 15-20kg-Bereich.
Aber wenn beide mit der Menge zunehmen (und das sollen sie ja auch), dann passt das wohl schon. Solange sie nicht durch die Gegend kugeln oder zum Hungerhaken werden, sondern sie ne hübsche Figur haben, ist alles gut, würde ich sagen.
-
Ich würde mich wundern, wenn Sky nicht mehr als 10kg wird. Sie soll doch mittelgroß, also so 45-55cm werden, oder? Da wäre ich eher im 15-20kg-Bereich.
Aber wenn beide mit der Menge zunehmen (und das sollen sie ja auch), dann passt das wohl schon. Solange sie nicht durch die Gegend kugeln oder zum Hungerhaken werden, sondern sie ne hübsche Figur haben, ist alles gut, würde ich sagen.
Ich muss gestehen ich hab erst jetzt das mit dem zu erwartenden Gewicht gelesen. 🙈
-
Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert?
-
-
Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert?
JosiDog Junior Sensitive ♥ Sensitiv-Welpenfutter | Josi https://share.google/M4akKQDaKbS7s5GzC
-
Ich denke schon das passt wie es jetzt neu interpretiert wurde. Welpen werden doch eigentlich immer nach zu erwartendem Gewicht im erwachsenen Zustand gefüttert so viel ich weiß? Ist natürlich super schwer, wenn man bei so einer Mischung nicht wirklich weiß wie schwer der Hund mal werden soll.
Ich liebe übrigens diesen Thread hier und lese so gerne mit, du machst das echt toll mit den Pflegis

-
Nach müde kommt blöd... Grenze war erreicht. Da wars mir im Moment gerade egal wo Sky zur Ruhe kommt.
Mika hatte ich davor kurz aufm Schoss damit er zur Ruhe kommt zumal er innerhalb kurzer Zeit zweimal jetzt rein gemacht hat, wo er vorher schon der "Stubenreine" war.
Da sieht man mal dass Überforderung auch auf die Blase drücken kann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weißt, was ich an diesem Thread super finde? Er zeigt, daß die Direktaufnahme eines Auslandshundes kein Drama sein muß, wenn man mit dem Verein kommuniziert und den Hunden einfach die Zeit gibt, die sie brauchen

Das finde ich auch total schön zu sehen, wie unproblematisch das ist. Aber das habe ich auch schon bei meiner Nachbarin erlebt, die war auch Pflegestelle und hatte ungefähr dreißig Hunde, bevor sie dann Pflegestellenversager wurde. Meinen habe ich auch von ihr. Die Hunde waren alle unproblematisch, aber es war auch kein Angsthund dabei, schüchterne Hunde schon, Hunde die nichts kannten auch, besonders, wenn es erst 4 Monate alte Junghunde waren. Aber nach ein paar Wochen war das so, dass sie guten Gewissens vermittelt werden konnten. Allen, die sagen, niemals ein Auslandstierschutzhund, würde ich raten, keinen Hund im Internet aussuchen, dann aus dem Ausland bestellen, dann direkt vom Wagen abholen. Aber Hunde, die bereits auf einer guten Pflegestelle warten, das kleine einmaleins schon kennen(noch nicht perfekt können), kann man sich gut angucken und vielleicht passt ja die Chemie.
Man muss aber wirklich sorgfältig prüfen, was das für ein Auslandstierschutzverein ist
-
Ähm...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im ersten Moment danach bin ich dann mal kurz richtig ausgeflippt 🙈
Jetzt kann ich drüber lachen... Nachdem mein Magen endlich gefüllt ist.
Sie können kein Wässerchen trüben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!