Aus dem Leben einer Pflegestelle

  • Ich finde beide Namen sehr schön. Aber die Adoptanten werden sie ja vermutlich eh' ändern, deshalb würde ich die sowieso nicht umbenennen.

    Das denke ich auch.

    Wo ich gerade die Treppenbilder sehe… Wie ging das eigentlich mit Treppen laufen? Man hört ja manchmal, das Hunde da Angst haben wenn sie es nicht kennen. Waren die beiden da eher cool damit?

    Die Treppe ist eigentlich bei allen Hunden nur am Anfang ein Thema gewesen.

    Die Treppe zum Garten ist ja immer der Anfang, die laufen beide hier jetzt schon sehr gut, außer wenn ich merke sie sind müde, dann trag ich sie weil es dann nicht mehr so klappt.

    Die Treppe nach oben... da ist jeder Hund individuell. Sky und Mika haben ausgetestet, einfach Stück für Stück mehr.

    Calino hatte sich irgendwann hoch getraut und dann hat ihn oben der Mut verlassen... das war erstmal Drama ihn wieder runter zu kriegen, aber irgendwann wars dann auch gut.

    Scotty und Cookie hatten es recht schnell raus.

    Alanie (jetzt Pepper) hab ich die Treppe nach oben genau einmal gezeigt und dann abgewartet, nach ein paar Tage stand sie dann plötzlich von selbst oben und dann war das Thema auch durch.

    Ich mach mir da eigentlich keinen Druck, sie finden es raus wenn sie soweit sind.

  • Weißt, was ich an diesem Thread super finde? Er zeigt, daß die Direktaufnahme eines Auslandshundes kein Drama sein muß, wenn man mit dem Verein kommuniziert und den Hunden einfach die Zeit gibt, die sie brauchen:smiling_face_with_hearts:

  • wenn man die beiden so sieht, finde zumindest ich, daß es für Welpen eigentlich total traurig ist, wenn sie plötzlich komplett alleine sind.

    Ich weiß nur nicht ob das für die Pubertät und danach dann auch noch gilt. Gleiches Alter und denke nachher wird der Größenunterschied sichtbar.

    Wobei Mika für mein Empfinden derzeit mental noch die Oberhand hat. Der würde jetzt schon gern alles regeln... und massregelt auch gern.

  • Weißt, was ich an diesem Thread super finde? Er zeigt, daß die Direktaufnahme eines Auslandshundes kein Drama sein muß, wenn man mit dem Verein kommuniziert und den Hunden einfach die Zeit gibt, die sie brauchen:smiling_face_with_hearts:

    Ja das stimmt.

    Wobei es auch tatsächlich auf den Verein ankommt.

    Ich hab bei diesem jedenfalls nicht das Gefühl das man alleine gelassen wird. Und unsere Adoptanten auch nicht, glaub ich.

    Wobei hier auch immer mal vorkommt dass Erwartungen da sind die einfach nicht erfüllt werden können. Oder Zeit brauchen wenn es letztlich doch nicht passt.

  • Das mit dem Geschirr ist total ärgerlich ☹️

    Das Geschirr hab ich heute morgen telefonisch bei Nobby selber auch reklamiert.

    Sie gehen dem nach. Das soll nicht so. Wahrscheinlich nicht korrekt vernäht. Ich schick es zurück als Defekt. Das zweite ist stand jetzt in Ordnung, schauen wir mal ob das so bleibt

  • Ich finde es erfrischend zu sehen, wie entspannt du das Ganze angehst und wie selbstverständlich du die Welpen managst. Kein großer Hype um Stubenreinheit und Verbote und Auslastung - einfach machen.

    Das tut irgendwie echt gut, neben den vielen Threads, in denen das alles so hochgepusht wird :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!