Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Hat sie irgendwelche Bauchschmerzen zur Zeit? Verdauungsprobleme, Magengrummeln? Ist der hintere Geschirrring zu eng? Für mich siehts ein bisschen nach versuchter Bauchentlastung aus.
Ja sie hatte tatsächlich ein klein wenig Probleme (Gras fressen und letzte Nacht auch erbrochen, kann aber noch an der Umstellung beim Futter liegen) , aber da war eher die Aufregung weil wir auch gleich raus gingen.
Aber eigentlich meinte ich die Hunde untereinander Im Verhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aus dem Leben einer Pflegestelle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber eigentlich meinte ich die Hunde untereinander Im Verhalten.
Ich finde, das überlagert sich mit dem Bauchthema. Das ist in meinen Augen kein spielmäßiges Oberkörpertiefstellen, die Pfoten sind zu eng zusammen für eine Spielaufforderung. Für mich sieht es aus wie eine gezielte Bauchentlastung, und währenddessen läuft ein bisschen Kommunikation nebenbei - eine kleine Anfrage von Bonny, ob mehr Interaktion gewünscht ist, ein höfliches nein, ist nur der Bauch, von Lani.
-
Musste auch an die Gebetsstellung denken.
-
Musste auch an die Gebetsstellung denken.
Ja, hab mir das Video jetzt mal angeschaut... Sieht für mich auch sehr nach der Gebetsstellung aus...
Ggf Hinweis das mit der BSD etwas nicht stimmt!
Mein einer Rüde hatte das mal gemacht, hatte dazu aber weichen Stuhlgang und etwas Blut im Stuhl...
Hat sich im Nachgang gsd nicht bestätigt, und nie wieder aufgetreten 👍
-
Der Sicherheitsgurt stört sie.
Das zeigt sie auch einmal deutlich, in dem sie versucht reinzubeißen oder daran zu ziehen. (ab 0:48)
Ich würde ihn etwas lockern.
-
-
Danke euch. Ich hab den Gurt nochmal etwas verstellt. Und drinnen trägt sie das Geschirr auch nicht mehr oder wenn dann ohne Sicherheitsgurt.
Heute ist es etwas besser.
Sie hat nicht mehr erbrochen und der Kot ist weich aber geformt.
Sie frisst und trinkt normal und das Grasfressen ist zwar noch da aber nicht mehr so viel.
Sie ist ja auch erst eine Woche da, muss auch etwas mit dem Futter aufpassen.
-
Das zeigt sie auch einmal deutlich, in dem sie versucht reinzubeißen oder daran zu ziehen. (ab 0:48)
Wenn das möglich ist, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Die Reaktionen der Hündin auf den Spaziergängen würde ich so einstufen, dass der Sicherheitsaspekt durchaus noch sehr wichtig ist. Aber dazu kann Kleenes87 fundierter etwas sagen.
-
Ich hab ihn soweit gelockert dass er sich aber trotzdem nicht über die Rippen ziehen lässt.
Die Sicherheitsgurte richtig einzustellen ohne die Funktion einzuschränken ist immer ein Gefriemel dass ein paar Tage braucht... mal so mal so. Hatte ich bisher bei allen Hunden
-
Wenn das möglich ist, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Die Reaktionen der Hündin auf den Spaziergängen würde ich so einstufen, dass der Sicherheitsaspekt durchaus noch sehr wichtig ist. Aber dazu kann Kleenes87 fundierter etwas sagen.
Den kann man durchaus etwas lockerer stellen - das sieht man schon am Körperbau.

Bedeutet nicht, daß das Geschirr schlackert.
Du kannst mir durchaus zutrauen, daß ich nach 4 TS Hunden weiß, wie ein Sicherheitsgeschirr sitzen sollte.

MEn passt man das Geschirr an, wenn der Hund kommt (gestresst und mit leerem Magen) und denkt dann oft nicht daran, daß der Hund peu a peu ein paar Gramm zunimmt und keinen leeren Magen mehr hat.
Kleenes87 hat den Gurt ja nun auch etwas gelockert.
Mich freut übrigens sehr, wie sich der Gesichtsausdruck von Alani verändert hat!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
😊
Mit Schleppleine im Garten klappt schonmal.
Meine Mutter war zu Besuch... Alanie war dann irgendwann rein gegangen.
Kam dann nochmal raus und hat sich in Sicherer Entfernung hingelegt (mein Papa war auch noch da)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!