Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Oh Mann... mein Herz...

Schleppleine war ein Satz mit X und ist erstmal tabu.

Alanie war weg....

Ins Wasser.... 5min bekommen und mir die Schlepp damit aus der Hand gerissen.

Und dann war sie weg...

Ich hab die Hunde dann heim gebracht und sie plötzlich auf der Brücke gesehen Richtung Dorf.😱

Als ich mit dem Auto los bin war sie aber zurück und hatte sich am Nachbarauto mit der Schlepp verfangen und ein Autofahrer hatte schon angehalten.

Ich bin echt froh dass es gut ausgegangen ist und sie den Weg zurück gefunden hat. Aber es hätte auch echt böse ausgehen können.

• Oh das war ja nochmal gut gegangen. Was für ein Schreck. Ich weiß noch, da war meine Hündin erst paar Wochen da... Schneefall und die Handschuhe ganz nass. Da rutschte mir die Leine aus der Hand. Sie rannte und rannte... blieb stehen und schaute mich an. Ich hatte innerlich so richtig Schockstarre. Meine Gedanken waren schon dabei, dass sie überfahren wird (mitten in Berlin auf einer größeren Grasfläche).

Ich rannte einfach Richtung zuhause, in der Hoffnung, sie kommt mit. Denn lief ich ihr entgegen, lief sie immer weiter weg, blieb stehen und schaute wieder. Aber als ich weg statt hinrannte, kam sie Gott sei Dank mit.

Also ich fühle den Moment total!!

Gott sei Dank, hat sie sich verheddert und jemand war in der Nähe. Phu.

• DarFay

Ich wusste ich komm nicht nach... ich hatte noch Hoffnung dass sie nicht hoch zur Straße läuft... und dann war sie auf der Brücke...

Aber zum Glück... kam sie zurück.

Und ich bin schon so vorsichtig... Aber das hat mich jetzt echt wach gerüttelt.

Ich konnte meine Hunde auch nicht hinterher ziehen... daher war erst Heim bringen die bessere Lösung und dann mit dem Auto nach.

Weit musste ich zum Glück nicht.

Jetzt erstmal noch verdauen...

Aber es kann halt leider wirklich jedem passieren 😪

• Auch wenn ich glaub das es am Ende evtl mehr Verknotungen geben wird hab ich jetzt mal noch einen Bauchgurt bestellt und probier es einfach mal aus.

Ps: Trotzdem bleibt die Schlepp erstmal außen vor.

• Auch wenn ich glaub das es am Ende evtl mehr Verknotungen geben wird hab ich jetzt mal noch einen Bauchgurt bestellt und probier es einfach mal aus.

das hat man sehr schnell raus. Meine beiden sind ja sehr aktive Seitenwechsler, ich mach das inzwischen schon ganz automatisch, daß ich Chillys Leine obenrüber oder unter der Leine von Bonnie durchführe

Wenn ich Pflegehunde habe (oder die etwas doll unerzogene Hündin einer Bekannten) nutze ich auch einen Bauchgurt und hab da aber nur den einen Hund dran.

Ich finde es super und habe gefühlt eher weniger Leinenchaos. (Benutze es aber vielleicht auch anders als üblich - mache selbst bei Doppelsicherung beide Leinen an den Bauchgurt, hab die Leinen normalerweise in der Hand, aber kann die eben auch mal loslassen, wenn doch sortiert werden muss).

Jetzt erstmal noch verdauen...

Puh, was für ein Schreck.

Und ein großes Glück!!

Sowas will man einfach nicht erleben.

Tut deine Hand doll weh?

• Limetti

Honigkuchenpferd

Ich werds mal versuchen. Wenns besser klappt als gedacht, wäre es ja gut.

Ich habs natürlich auch meiner Kollegin und der Chefin vom Verein gesagt, nutzt ja nichts es zu verschweigen.

Die Chefin vom Verein hatte auch den Bauchgurt vorgeschlagen und auch gesagt dass sie das bezahlen würden (müssen sie nicht).

Aber im Endeffekt sind wir einfach nur froh dass sie zurück ist.

Es geht. Am Handrücken tuts halt etwas weh bei Berührung, ist bestimmt bald wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!