Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Fiarego

Ob es schnell ist weiß ich nicht, aber sie machen täglich Fortschritte.

Kleenes87

Ich habe hier ja seit über 4 Monaten Tammys "Zwilling" sitzen (und bin immer wieder überrascht über die Ähnlichkeiten :ugly:). Sie ist noch lange nicht so weit, von sich aus Kontakt zu mir aufzunehmen.

Ich glaube heute ist sie soweit fürs Geschirr.

Es ist dann quasi ein bisschen von beidem... schön füttern und Augen zu und durch.

Da werde ich wahrscheinlich nicht bei Filmen können weil ich dafür definitiv beide Hände und Konzentration brauche. Aber wir werden sehen...

Viel Erfolg. Scully wurde im Tierheim ein bisschen zu ihrem Glück gezwungen (die ersten Male mit Maulkorb). Mittlerweile wedelt die Rute, wenn sie das Geschirr sieht.

• Fiarego

Tammy hat den Vorteil dass sie übers Futter sehr gut zu motivieren ist.

Und an und für sich würd ich sagen dass sie ängstlich unsicher ist aber ihre Neugierde doch überwiegt.

Bei Pepper war das ja auch so und ist es auch heute noch.

Wenn die Neugier größer ist als die Angst.

Und ich denk dass ich mittlerweile alles dosiert selbstverständlich mache.

Nur weil Hund den Staubsauger nicht kennt kann ich nicht die Bude Verwahrlosen Lassen, aber ich bau gewisse Sachen auch nicht kleinschrittig auf.

• Wir haben es geschafft 💪

Die Bilderreihe dazu:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Video kommt noch. Muss zusammen basteln.)

Alles in allem haben wir ne gute Stunde anderthalb gebraucht für alles.

Vom Anziehen bis zur "Akzeptanz"

Wie man sieht wollte sie teilweise die Leckerlis dann doch nicht nehmen. Zum Teil auch nicht gut genug im Stresslevel.

Aber am Ende ging alles.

Eigentlich dachte ich ja.. Leinen dran ist besser zur Unterstützung. In ihrem Fall war sie eher hinderlich und als die ab waren ging es dann vorwärts.

Natürlich sind die Leinen dran dann unser nächstes Ziel. Aber Geschirr Akzeptanz ist schonmal eine Riesen Hürde überwunden.

• Ohje, da sieht sie ja wirklich wie: "gleich sterbe ich" aus.

Aber die Leinen bzw. der Zug drauf (auch, wenn er ja nur die Spannung hielt) war wohl das Schlimmste (was ich so aus den Bildern heraussehe). Hinterher gings ja richtig gut.

• Bin schon gespannt, wenn ihr dann das erste mal rausgeht.

Ich auch. Aber das wird Step by Step gehen. Erstmal Leinen und dann Garten.

Ohje, da sieht sie ja wirklich wie: "gleich sterbe ich" aus.

Aber die Leinen bzw. der Zug drauf (auch, wenn er ja nur die Spannung hielt) war wohl das Schlimmste (was ich so aus den Bildern heraussehe). Hinterher gings ja richtig gut.

Ja. Wirst im Video gleich sehen.

Da erzähl ich dann noch was zu

• Beachtet mein Gelaber einfach nicht oder hört es ohne Ton an 😅🙈👀

Externer Inhalt youtu.be

Erst Video schauen dann lesen

Zwischen Video 1 und zwei hat sie sich auf den Boden gelegt und ich hab sie aufgerichtet. Dann hab ich die Leinen abgemacht.

Bei Video 2 hab ich sie kurz gelassen und bin in die Küche zum Käse holen. Wie man sieht die richtige Intuition.

Danach ging es irgendwann auch mit den anderen Leckerlis

• Ich kann mir schon vorstellen, dass das im ersten Moment furchtbar sein muss, wenn da plötzlich was um den Körper "greift" und sie ja erst lernen muss, dass das nicht mit irgendeiner "ich greif Dich und Du kannst Dich nicht wehren"-Sache zu tun hat.

Hat sie ja aber doch echt schnell mit umgehen können, Du machst das ja goldrichtig.

• Diese Angst auf Video 1 ( die Rute ist ja bis zum Anschlag eingeklemmt) ist schon herzzerreissend, aber du hast es toll geschafft, dass sie das Geschirr toleriert :bindafür:

Mit Käse geht halt (fast) alles. Tammy, darf ich darauf hinweisen, dass ich im Käseparadies (Allgäu) wohne.....?:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!