Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Die Maus ist ja mit Abstand der ängstlichste Pflegi bei dir bisher oder?

Ich finde spannend, dass du gar nicht so einen Kandidaten wie ich hattest bisher. Auf und ab laufen ohne Ende. Dachte, ich bekomme ein ängstliches Häschen und bekam eher so einen gestressten und überforderten Zootiger.

• Ich denke, das liegt zu einem guten Teil daran, dass die Pfleglinge hier dank gutem Kontakt zur Orga sehr genau ausgesucht werden.

Möglich. Von meinem kannte man nur Videos und hatte da nicht so viel Kontakt zu den Hunden. Für mich war das super stressig. Der Hund war nur unterwegs und hat sich Blödsinn ausgedacht. :tropf: Dafür war er super zu meiner Hündin (die ihn erst mal gar nicht mochte.)

Ich bleibe gespannt hier im Thread. So toll, wie vielen Hunden du schon das Glück ihres Lebens ermöglicht hast.

• Die Maus ist ja mit Abstand der ängstlichste Pflegi bei dir bisher oder?

Ich finde spannend, dass du gar nicht so einen Kandidaten wie ich hattest bisher. Auf und ab laufen ohne Ende. Dachte, ich bekomme ein ängstliches Häschen und bekam eher so einen gestressten und überforderten Zootiger.

Ja wobei uns das klar war.

Ich wähle die Hunde immer zusammen mit meiner Kollegin aus. Teilweise hat sie die Hunde auch in Rumänien gesehen. Tammy jetzt nicht und ursprünglich wurde sie auch kleiner eingeschätzt. Manchmal sind die Bilder auch nicht aktuell. Aber bisher haben wir recht gut ausgesucht.

Aber vorhersagen kann man dass nie. Im Shelter können sie ganz anders sein als letztlich hier

• Ich muss aber tatsächlich sagen:

Ängstlich macht mir gar nichts. Wobei ich Tammy gar nicht als so ängstlich empfinde. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Ja sie braucht mehr Zeit als die anderen. Aber sonst...

Womit ich jetzt eher Probleme hätte wäre mir aggressiven oder angstagressiven Hunden.

Ich denk aber die Reihe an Pflegis die ich bis jetzt hatte haben mich wachsen lassen. Ich bin gelassener geworden und mach mir gar nicht mehr so einen Kopf wie zu Anfang

• Gestern Abend war Tammy sichtlich k.o. hat sich auch frühzeitig zurückgezogen.

Hab ihr als ich weg war das Geschirr zur Sicherheit ausgezogen und dann am Abend wieder eine weile an.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Morgen war sie in Spielelaune

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber auch immer noch k.o.

Hatte auch Besuch, da wurde sie dann etwas unsicher und hat gebellt und geknurrt.

Ein Zeichen dass sie so langsam ankommt. Aber natürlich kommen jetzt Unsicherheiten, hab sie in ihre Sicherheitsecke geschickt und sie abgeschirmt, dann wars ok.

Ursprünglich wollte ich heute nochmal Geschirr anziehen und weiter machen. Aber das überlege ich mir nochmal.

Vielleicht braucht sie doch einfach nochmal eine Pause.

• 😃

Externer Inhalt youtu.be

Warum doch? Bauchgefühl...

Waren sogar 2 mal draußen. Sie hat auch Leckerli gesucht.

Als der Nachbar den Rolladen hat runter krachen lassen war der Ofen natürlich aus.

Einfrieren und dann langsam Treppe rauf, rein ins sichere.

• Wow super, und auch super, daß sie trotz Angst schnüffelt und erkundet :smiling_face_with_hearts:

Darauf hab ich tatsächlich gebaut als ich sie raus gebracht hab. Hat vllt erstmal etwas brachial ausgesehen als ich sie Stück für Stück mitgezogen und dann wieder locker gelassen habe. Aber sie hatte schon oben an der Tür die Nase eingesetzt als sie offen war. Und das ist für mich schon das Zeichen dass sie nicht komplett dicht gemacht hat.

Ursprünglich war ja erstmal Haustür und gucken geplant...

Naja... Pläne verwerf ich gern auch mal wenns passt oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!