Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Ich glaub, ich schick Dir mal meine Jungs in die Lehre :smiling_face_with_hearts:

😳 Für? 🙃

Um zu lernen, dass andere Menschen nicht automatisch doof sind. Ich treff zu wenige Menschen hier und ganz klar, ein gewisses Defizit diesbezüglich stammt auch aus der Welpenzeit, aber das meiste hab ich verbockt. Und wenn ich die Fortschritte sehe, die die Mäuse bei Dir machen... manchmal denke ich, die Jungs hätten es woanders besser getroffen. Aber als sie zu uns kamen, hatten wir noch keine Ahnung, wie es nichtmal ein Jahr später hier aussehen würde.

Wir drei haben uns gut arrangiert, nur fremde Menschen sind echt ein Problem. Lässt sich gut managen, aber wir kommen da eben nicht wirklich weiter. Ich hoffe, dieser Sommer bringt uns da ein bischen was, wenn hier auch wieder mehr Menschen draußen unterwegs sind.

• Bei Bonnie hat das alles nicht wirklich was verändert, also wir können durch den Park gehen, aber zuviel los oder eng darfs nicht werden und sie läßt sich freiwillig auch von Leuten, die sie wirklich gut kennt, nicht anfassen. Ist halt so:ka:

• Bei Bonnie hat das alles nicht wirklich was verändert, also wir können durch den Park gehen, aber zuviel los oder eng darfs nicht werden und sie läßt sich freiwillig auch von Leuten, die sie wirklich gut kennt, nicht anfassen. Ist halt so:ka:

Find ich nicht dramatisch.

Ella hat das auch nie gewollt am Anfang. Da musste sie schon jemanden sehr gut kennen und durfte selber entscheiden ob sie das möchte.

Ich fasse ja generell keine Fremden Hunde einfach so an, in der ersten Zeit sowieso nicht.

Also natürlich wenn es nicht meine Pflegis sind meine ich.

• Schwierig ist halt, daß ich deswegen keine Betreuung für den Notfall finde, weil keiner so wirklich den Draht zu ihr findet. Alle finden sie süß, aber tun sich schwer damit, "abgelehnt" zu werden

• Schwierig ist halt, daß ich deswegen keine Betreuung für den Notfall finde, weil keiner so wirklich den Draht zu ihr findet. Alle finden sie süß, aber tun sich schwer damit, "abgelehnt" zu werden

Ja das ist dann halt schwer. Aber wenn sie sich anziehen lassen würde oder zumindest anleinen... wärs für mich zumindest kein Thema.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach pragmatisch weil ich sowas absolut nicht persönlich nehme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!