Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Ich möchte an dieser Stelle einmal gern hervorheben, dass ich es ganz großartig finde, wie gastfreundlich Bonny und Ella sind. :herzen1:

Immer wieder ein neuer Hund im eigenen Zuhause, der akzeptiert wird, mit dem Sofa und Frauchen geteilt werden und insgesamt zunächst wieder viel gegenseitige Achtsamkeit und Anpassungsleistung vollbracht werden muss - :respekt: das kann nicht jeder!

Die beiden Kleinen machen das so toll und rühren mich gar sehr! :growing_heart:

• Ich möchte an dieser Stelle einmal gern hervorheben, dass ich es ganz großartig finde, wie gastfreundlich Bonny und Ella sind. :herzen1:

Immer wieder ein neuer Hund im eigenen Zuhause, der akzeptiert wird, mit dem Sofa und Frauchen geteilt werden und insgesamt zunächst wieder viel gegenseitige Achtsamkeit und Anpassungsleistung vollbracht werden muss - :respekt: das kann nicht jeder!

Die beiden Kleinen machen das so toll und rühren mich gar sehr! :growing_heart:

Wären die beiden nicht schon relativ unkompliziert könnt ich das gar nicht machen.

Natürlich muss ich immer aufpassen dass keine unter die Räder kommt.

Aber wenn man überlegt dass es bei 8 Hunden (Stand jetzt) grade mal 3 Mal zu ner kleinen Auseinandersetzung gekommen ist... die klar vermeidbar gewesen wären wenn ich besser aufgepasst hätte. Bzw bei der Situation mit Tammy gings extrem schnell.

Es kam nie zum Äußersten und trotzdem gehts allen gut.

Ella bei Cookie hat mir natürlich schon sehr leid getan. Das war richtig blöd gelaufen

• Naja, aber auch das gehört ja dazu irgendwie - das Zusammenleben und Erlernen von Kommunikation und diversen Abläufen und all das.
    Für einen Hund der noch nie mit Menschen im Haus gelebt hat, ist das Vorhandensein von gut sozialisierten Ersthunden ein Geschenk. Macht es so viel besser und hilft dem Neuankömmling sehr. Ihr seid da doch ein prima Team wie mir scheint, gelegentliche Eifersucht hin oder her.

• „Streichen? Mag ich das? Ich glaub ich mag das. „ 😄❤️

Ich denke ich bin ziemlich verliebt in Riley. Sie ist optisch total mein Typ und ich finde es total herzig wie sie jetzt mit dir interagiert. Sie wird ihrer zukünftigen Familie sicher viel Freude machen. ☺️

• Mehrere Erkenntnisse heute:

• Will man Riley runter locken... inzwischen reicht einmal kurz Haustür auf und zu und warten... dann kommt sie gucken, vorher wird manchmal noch gefiept (es sei denn sie ist noch dabei und nicht vorher der pöhse Staubsauger etc gegangen)
    • Nudeln sind igitt... trockenes Brot und Käse... lecker (mal gucken ob das so bleibt und unterwegs auch zieht wo man noch gar nichts nimmt aktuell)
    • Sie wird immer mutiger und fordert auch Streicheleinheiten etwas ein
    • Einen hechelnden Hund auf der Couch nicht ignorieren und es auf Stress schieben... es könnte auch mal müssen bedeuten obwohl man grade erst draußen war 🤣🙈 (sie hat sich plötzlich schon so andeutungsweise positioniert 😅 war also sehr dringend)
  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!