Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Kleine Fortschritte:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danach gabs aber leider viele stressige Situationen... aber gut... wird immer wieder vorkommen:

• Fahrradfahrer
    • Kinder
    • Autos

Und leider einmal plötzlich alles zusammen. 🙈

Aber das wird werden.

• Wenn ich das hier so lese - da kommt überhaupt nicht wirklich rüber, wieviel Arbeit, Herz, Einfühlungsvermögen, Seele Du in die Pflegis steckst. Das liest sich eigentlich immer wie: Gib die Hunde zu Kleenes in Pension und hol sie nach 14 Tagen als neuen Hund wieder ab. Sagenhaft!!!

Der Schwanz wird noch höher getragen - die Maus macht sich echt tapfer.

• Wenn ich das hier so lese - da kommt überhaupt nicht wirklich rüber, wieviel Arbeit, Herz, Einfühlungsvermögen, Seele Du in die Pflegis steckst. Das liest sich eigentlich immer wie: Gib die Hunde zu Kleenes in Pension und hol sie nach 14 Tagen als neuen Hund wieder ab. Sagenhaft!!!

Der Schwanz wird noch höher getragen - die Maus macht sich echt tapfer.

Ganz so einfach ist es ja doch nicht 😅

Ich würde ja sagen... nach Hund Nummer 7 wird es flüssiger oder routinierter.

Aber jeder Hund ist nochmal anders.

Riley erinnert mich ja sehr an Ella früher

• Sehr beruhigend das sich auch Andere genau so blöde anhören, wenn sie mit den Hunden sprechen wie man selbst.

Normal mach ich ja eigentlich kein so Riesen Tam Tam wenn ich heim komm.

Ja ich freue mich und begrüße aber so verbal normal nicht. Bei Riley hilft es halt etwas

• Aber das sind so Momente... ich komm von der Arbeit nach Hause und da geht mir dann das Herz auf.

Das erfüllt mich dann.

Auch wenn Omi Ella sich so freut (die muss ich natürlich erstmal raus lassen, ist hier auch vorher passiert, sonst geht's halt rein weil sie einfach nicht mehr gut anhalten kann)

• Ich hab ja auch so einen vorsichtig-schreckhaft agierenden Hund. Fröhliche, hemmungslos verbal geäußerte Freude war in den ersten Wochen (als noch alles furchtbar bedrohlich und er oft starr vor Schreck war) DER Icebreaker für alles mögliche: Gassigehen, Geschirr anziehen, gruselige Autos, Katzen, Kinder, die ganze Welt an sich. Auf nichts sonst hat er so unmittelbar positiv reagiert 😊

Ach ja, ich rede auch mit Hunden, bevorzugt unterwegs - gerne auch mal im normalen Gesprächs- und Diskussionsstil 🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!