Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Ich hab ja auch so einen vorsichtig-schreckhaft agierenden Hund. Fröhliche, hemmungslos verbal geäußerte Freude war in den ersten Wochen (als noch alles furchtbar bedrohlich und er oft starr vor Schreck war) DER Icebreaker für alles mögliche: Gassigehen, Geschirr anziehen, gruselige Autos, Katzen, Kinder, die ganze Welt an sich. Auf nichts sonst hat er so unmittelbar positiv reagiert 😊
Ach ja, ich rede auch mit Hunden, bevorzugt unterwegs - gerne auch mal im normalen Gesprächs- und Diskussionsstil 🙃
Meiner Kollegin ist das ja für mein Empfinden schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Unterwegs bin ich ja schon etwas stiller, ich will ja auch nicht die ganze Zeit den Hund zutexten.
Bin aber auch eher der Typ der in dem Moment Ruhe ausstrahlen möchte. Mal schauen welchen gruseligen Dingen wir heute begegnen.
Ist auch immer ein bisschen: Da kommt ein Fahrrad und ich muss mich auf alle Hunde konzentrieren...
Gestern wars so... Bonny und Ella bei gerufen, sie Waren aufm Weg... Gassifreundin hat sich auf der anderen Seite positioniert und ein Leckerli raus genommen... Bonny hat es leider mitbekommen, ich nicht 🙈
Doof ist hier halt dass die wenigsten wirklich klingeln oder entsprechend langsamer fahren.
Ist halt ein Balanceakt dann sich um alles gleichzeitig zu kümmern. Das krieg ich noch nicht so gut hin immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aus dem Leben einer Pflegestelle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke du bekommst das ziemlich gut hin, sonst würde das alles nicht so gut laufen 😊
-
Ist halt ein Balanceakt dann sich um alles gleichzeitig zu kümmern. Das krieg ich noch nicht so gut hin immer.
Fang bitte ja nicht an, Dich zu verkopfen, grade Dein authentisches Bauchgefühl ist das, was Dich ausmacht und den Hunden so hilft, aufblühen zu können

-
Ach ja, ich rede auch mit Hunden, bevorzugt unterwegs - gerne auch mal im normalen Gesprächs- und Diskussionsstil 🙃
Haha, ich auch. Ich glaube Leute die das hören glauben der Hund ist unglaublich intelligent oder Frauchen geistig ein bisschen zurückgeblieben. Naja, vermutlich letzteres. 😅😂 Aber ist mir egal. 🤪😂
-
Gestern wars so... Bonny und Ella bei gerufen, sie Waren aufm Weg... Gassifreundin hat sich auf der anderen Seite positioniert und ein Leckerli raus genommen... Bonny hat es leider mitbekommen, ich nicht 🙈
Ich glaube das sind so Situationen die wirklich jedem passieren können. Auch mit nur einem Hund. Kein Grund da lange drüber nachzugrübeln.
Ich finde es schön wie offen Riley dir gegenüber schon wirkt.
Irgendwie hat man bei dem Video das Gefühl sie orientiert sich auch sehr an deinen Hunden und versucht alles richtig zu machen. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein. Aber die Nach Hause kommen Szene war echt schön anzuschauen. -
-
Fang bitte ja nicht an, Dich zu verkopfen, grade Dein authentisches Bauchgefühl ist das, was Dich ausmacht und den Hunden so hilft, aufblühen zu können

Ja ich weiß, aber manchmal möcht man es ja doch einfach besser machen.
Ich finde es schön wie offen Riley dir gegenüber schon wirkt.
Irgendwie hat man bei dem Video das Gefühl sie orientiert sich auch sehr an deinen Hunden und versucht alles richtig zu machen. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein. Aber die Nach Hause kommen Szene war echt schön anzuschauen.Ja sie hängt sich manchmal gern hinter Bonny. Wenn sie es nicht bei mir tut.
Wir sind ja gerade erst bei Tag 4 wenn man Mittwoch als sie kam nicht mitrechnet.
Ich bin froh dass sie jetzt endlich besser frisst, sich schon freut. Immer noch mit vor und zurück aber es wird.
Heut morgen hatte sie sogar schon zweimal diese spielerischen Anfälle im Ansatz.
Und beim Gassi zuckt sie weit weniger zusammen als noch am Anfang. Gehen im Moment auch immer die gleiche Strecke.
-
Richtig toll, wie gut Riley sich schon an dich gewöhnt hat in der kurzen Zeit
du machst das so klasse mit deinen Pflegehunden. -
Sie hat mich eben überrascht. War richtig flapsig geworden. 😊
Auch mit auf die Seite legen und die Pfoten so weg drücken... habs leider nicht auf Kamera weil das Hundebett auf der Couch ja quasi im Toten Winkel ist.
Sie trinkt immer noch verhältnismäßig wenig, dafür gibt's immer noch Wasser über das Futter drüber. Direkt einweichen muss ich es jetzt aber nicht mehr
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Ich trau mich, ich trau mich nicht"
Rauf und runter.
Liegt oben... kommt dann wieder... geht wieder hoch... kommt nach paar Minuten wieder her. 😅
-
also das erste Bild ist echt wie Ella in ihren jungen Jahren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!