Tierklink Hofheim und Hannover bittet um Mithilfe bei „Werwolfsyndrom“
-
-
Wollen wir nicht ein Thema für gute Shops und Quellen starten?
Hatte ich mal gestartet, wurde nicht so wirklich angenommen
ThemaDer Kauartikel Thread
Hallo,
falls so einen Thread schon gibt, kann das auch gerne da weiter gehen. Aber ich glaube ich habe noch keinen Thread über Kauartikel gesehen.
ich habe letztens einen Shop entdeckt, der Kauartikel aus Deutschland, sogar aus eigener Produktion anbietet. Habe bestellt und war soooo begeistert.
Ich hatte echt noch nie qualitativ so hochwertige Kauartikel.
Beide Hunde haben Rinderohren bekommen und waren auch sehr begeistert. Mia hat ne gute 3/4 Stunde an ihrem Ohr gefressen.
Und: kein komischer…miamaus201324. Juli 2020 um 19:12 Den hatte ich schon mal gelesen, den Titel, und dachte, es wäre ein allgemeiner Austausch über Kaurtikel. Interessiert mich nicht soo sehr, deswegen hatte ich nicht reingeschaut. Aber danke für die Info, dass es um Shops geht - das find ich dann doch interessant. Merci!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zooplus hat dazu eine Meldung herausgegeben. Es war vermutlich eine Vergiftung durch MSO (Methioninsulfoximin), das ist ein Bleichmittel der Lederindustrie:
https://corporate.zooplus.com/wp-content/upl…Masnahmen-2.pdf
-
Gibt jetzt auch ein Update von Hofheim dazu: https://www.facebook.com/tierklinikhofh…1uUJSWA2hk2g5Vl
-
Wäre ein neues Thema mit einer Liste unbedenklicher Kauartikel vielleicht eine Idee ?
Ich bin teilweise auch unsicher was jetzt sicher ist. -
Wäre ein neues Thema mit einer Liste unbedenklicher Kauartikel vielleicht eine Idee ?
Ich bin teilweise auch unsicher was jetzt sicher ist.Als ich hier heute was gesucht habe, bin ich über einen Link zu diesem Thread gestoßen:
ThemaDer Kauartikel Thread
Hallo,
falls so einen Thread schon gibt, kann das auch gerne da weiter gehen. Aber ich glaube ich habe noch keinen Thread über Kauartikel gesehen.
ich habe letztens einen Shop entdeckt, der Kauartikel aus Deutschland, sogar aus eigener Produktion anbietet. Habe bestellt und war soooo begeistert.
Ich hatte echt noch nie qualitativ so hochwertige Kauartikel.
Beide Hunde haben Rinderohren bekommen und waren auch sehr begeistert. Mia hat ne gute 3/4 Stunde an ihrem Ohr gefressen.
Und: kein komischer…miamaus201324. Juli 2020 um 19:12 -
-
So eine Liste gibt es hier schon in den Untiefen des Forums.
Ich hatte das Thema vor Jahren mal aufgebracht, als es um die Risiken chemisch gebleichter Kauknochen aus Fernost ging.
Übrigens verkaufen auch deutsche Hersteller chemisch gebleichte Rohhaut bzw. in China produzierte Kauartikel. (ich hatte einige Hersteller angeschrieben) Und diese Artikel sind keine Preisschnapper.

Ich suche mal nach dieser Liste.
-
Hier ist der Thread:
ThemaGiftige Hundesnacks - Problem auch in Deutschland?
Ich habe soeben zufällig folgende (englischsprachige) Reportage bezüglich giftiger Hundesnacks (Hähnchenstreifen v. Nestle/Purina) in Canada /den USA gesehen. Jetzt frage ich mich: Wie sind die Bestimmungen in D und könnten derartige Produkte auch in deutschen Regalen zum Verkauf liegen? Müssen in Deutschland chinesische Zulieferer deklariert sein? Fragen über Fragen...
youtube.com/watch?v=BlxCjjClDnY&list=WL&index=88Querida1. Dezember 2019 um 21:39 -
Danke, aber wenn meine Sachen hier endlich aufgebraucht sind, steige ich auf tierleidfreie Produkte um. Auch wenn in Deutschland produziert, stammen 99% der Kauartikel aus Massentierhaltung.
-
Auch wenn in Deutschland produziert, stammen 99% der Kauartikel aus Massentierhaltung.
Das bezieht sich ja nicht nur auf Kauartikel.
-
Auch wenn in Deutschland produziert, stammen 99% der Kauartikel aus Massentierhaltung.
Das bezieht sich ja nicht nur auf Kauartikel.
Das stimmt, aber die sind ja gerade hier Thema und für das Fleisch habe ich zumindest eine deutsche Bezugsquelle aus Weidetierhaltung. Perfekt? Sicher nicht, aber ganz sicher viel näher dran an Rinti und Co.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!