Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich bekomme gerade einen neuen Hundeschrank! Endlich mal Ordnung in den Klamotten... :ugly:

Mein Neid ist dir gewiss.

Ich habe Gustafs Klamotten an einem halben Dutzend unterschiedlichen Orten untergebracht, damit mein Mann nicht spitz bekommt wie viel er tatsächlich hat :ugly:

Ja, ist hier ähnlich. Wobei ich mir für jeden Mantel das ok hole. Aber es liegt immer alles irgendwo und wird selten gefunden, wenn man es genau braucht.

Das hat hoffentlich ein Ende, falls mein Mann den Kampf gegen das Möbel gewinnt... :lol: es will sich nicht so recht zusammenbauen lassen.

• Welche Figur hat sie denn? Von Windhundfigur bis zur Bulldoggenfigur gibts da natürlich große Unterschieder und unterschiedliche Produkte.

Stimmt :hushed_face: Sie ist 45 cm groß, eher schmal, schlank, 45 cm Rückenlänge, sieht aus wie ein kleiner Border-Collie.

Hallo, ich suche für meine Hündin eine dünne Zwischenschicht für unter den Wintermantel, wenn es bald nochmal etwas kälter wird. Es müsste unkompliziert anzuziehen sein, mit Reißverschluss oder Klettverschluss. Gerne aus hochwertigen Material und am Liebsten in schwarz. :upside_down_face:

Vielleicht hat ja jemand einen passenden Tipp parat? Würde mich freuen, Danke!

Das ist echt nicht einfach. Unterwäsche ist fast immer zum reinschlüpfen ohne Klett oder sowas. Dieser Rumpfwärmer (mit Klett) wär das einzige, das mir dazu für Nichtwindhunde einfällt:

https://www.pitupita-shop.de/K…ather-black-schwarz-weiss

Aus dem Windhundbereich kenn ich noch den Oliver (Knöpfe) und der Oliver Plus Z (Reißverschluss), je nach Maße könnt das auch passen.

Runterscrollen im Link:

https://www.sofadogwear.eu/kat…gorie&akce=rozbalit&id=39

• Mal eine Frage an die größere, hochbeinigen Hundehalter unter uns hier im Thread.

Wie sehr sauen eure Hunde, bei Schlechtwetter, ihre Mäntel von unten ein?

Ich sach mal so: wir waschen die Hundeklamotten etwa einmal zur Mitte der Matschsession und dann wieder wenn sie in den Schrank ziehen weil warm.... Häufiger waschen macht einfach keinen Sinn. Nach dem ersten Spaziergang sieht das eh wieder aus wie frisch durch die Pfütze gezogen. Wenn sie vor Dreck steif werden kommts in die Wäsche. Aber das Pudeltier schafft es ja auch sich den Matsch bis auf den Rücken zu spritzen beim Rennen. Ihr Pudelfreund, selbe Größe, kommt von der gleichen Wiese sauber zurück. Muss wohl am Gang liegen

• Meine Border sind jetzt nicht hochbeinig aber ich beantworte die Frage trotzdem mal: sie sind absolute Dreckschweine. Geschirr könnte ich täglich waschen, Mäntel ebenfalls. Mache ich aber nicht. Wenns getrocknet ist rieselt es wieder runter und dann wirds weiter verwendet ;)

• Vielen lieben Dank, dass ist schon mal viel besser als alles was ich gefunden habe. :smiling_face:
    Vielleicht werden die 2 Lagen übereinander, mit jeweiligem Verschluss aber auch zu dick und unbequem. :thinking_face:

• Hat zufällig jemand heute oder in den letzten Tagen bei NSD bestellt oder es versucht? Ich komme irgendwie nicht weiter. Die Bereiche "Kunde" und "Zustellung" sind grün, aber "Zahlung" bleibt rot und dadurch kann ich die Bestellung nicht abschicken. Ich würde gerne per Paypal zahlen. Hat jemand eine Idee? Den Support habe ich schon angeschrieben, aber wer weiß, wie lange die brauchen, um zu antworten...

Hast du schon was gehört?

Bei mir funktioniert es auch nicht...

EDIT:

Bei Versuch Nummer 4 hat es auf einmal doch funktioniert 🤔.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!