Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich hab bisher immer das Problem, dass das, was vorn gut passt einfach zu knapp vorm Po endet. Und was super über den Po geht, schlabbert vorn und ist einfach zu weit.
Wie immer..
Rücken vollständig bedeckt = Brust zu weit.
Nun warte ich auf eine Non Stop Dogwear Lieferung, beinhaltet
1x das Wool dog jacket in 65 in dark teal für 100€
1x das Trekking fleece dog jacket schwarz orange in 65 für 70€.
Ich hab jetzt also abzüglich eines kleinen Rabattcodes mal etwas mehr Geld in die Hand genommen und hoffe, dass da ein guter Mantel dabei ist, der passt und gefällt
Das Wool dog Jacket gefielt mir an Ella so gut. An Herrn Hund leider nicht.
Hinten ließ es sich noch gut einstellen und regulieren.
Aber vorne hat er es nicht ausgefüllt. Trotz Body drunter schlackerte alles und es hätte den Sinn von Wind und Kälte abhalten nicht erfüllt.
Im Trekking fleece wool jacket ging er auch verloren. Auch hier wieder mit Body drunter und trotzdem ewig viel Platz.
Nun hab ich das Problem, dass ich das Paket nicht zurück geschickt bekomme. Non Stop Dogwear stellt ein Retourenetikett zu Verfügung, jedoch nur für DHL Express. Und 3 Filialen haben die Sendung bereits nicht angenommen. Vielleicht ist das für noch jemanden relevant.
Ich versuche noch in Filiale 4, 5 und 6 mein Glück. Drückt mir die Daumen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Non Stop Dogwear stellt ein Retourenetikett zu Verfügung, jedoch nur für DHL Express. Und 3 Filialen haben die Sendung bereits nicht angenommen. Vielleicht ist das für noch jemanden relevant.
Bei DHL-Express kannst du die Sendung kostenlos abholen lassen.
-
Und 3 Filialen haben die Sendung bereits nicht angenommen.
Spannend, auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen, dass die das nicht nehmen. Selbst unsere Popel Post Filliale hier nimm das anstandslos. Dachte immer das wäre bei der Abholung das gleiche. Aber offensichtlich dann ja nicht.
-
dhl express lass ich meistens zu Hause abholen. Aber selbst unsere kleine Post im Supermarkt nimmt das an. Sie sagen nur immer, dass sie die Zeiten im ersten Schritt nicht garantieren können.
-
Selbst unsere Popel Post Filliale hier nimm das anstandslos.
Aber selbst unsere kleine Post im Supermarkt nimmt das an. Sie sagen nur immer, dass sie die Zeiten im ersten Schritt nicht garantieren können.
Ich war sowohl in einer kleinen Filiale in einem Supermark , als auch in größeren. Alle Filialen waren sogar auf der DHL Seite gelistet, dass sie Expresssendungen annehmen würden. Tja.
Es wurde jeweils das selbe gesagt, dass sie grundsätzlich keine Expresssendungen annehmen.
Bei DHL-Express kannst du die Sendung kostenlos abholen lassen.
dhl express lass ich meistens zu Hause abholen.
Danke. Ich hatte den Fall noch nicht. Ich hab nun heute Mittag telefonisch die Abholung gebucht, Zeitfenster 12-16:30, und es wurde bereit abgeholt. 👍🏻
Ich glaube ich hole den NSD Trekking Insulated noch ein zweites Mal für zuhause. Das ist einfach der perfekte Wintermantel bei Wind und Schneefall, oder auch Wind und Regen.
Herr Hund ist jetzt dank Pitu-Pita Onlineshop stolzer Besitzer eines Rukka Warm up 2.0 UND eines Non Stop Dogwear Trekking Insulated Dog Jacket, jeweils in Gr 65.
Den Rukka Warm up 2.0 hat seine Labrador Freundin vor 3,4W bekommen, als es hier -16Grad hatte und gefiel mir live gut. Leider hatte ich da schon die andere Bestellung aufgegeben.
Das scheint nach Größe unterschiedlich auszufallen.
Mein Hund trägt beide Mäntel in 65. Der Trekking Fleece sitzt etwas großzügiger als der Trekking Insulated.
65 ist aber seine gängige NSD Größe und bisher passte ihm bei allen Modellen (haben noch den WorkingDog, Fjord, Trekking Raincoat und Glacier Wool 2.0)Das NSD Trekking Insulated Jacket hatte von SavoirVivre so gute Kritiken und sollte nicht so großzügig ausfallen wie der Trekking Fleece. Ist tatsächlich so. Die Beinschlaufen hätten noch etwas kürzer/enger sein können, aber passt für mich jetzt so.
Also haben wir nun zwei Wintermäntel und sind somit jetzt für die verschneiten, kalten, windigen Tage gerüstet. Der NSD wurde heute direkt getragen. 👍🏻
-
-
Mrs Barnaby Den Trekking Insulated kann man hinten nicht raffen, oder?
-
Mrs Barnaby Den Trekking Insulated kann man hinten nicht raffen, oder?
Nein, das leider nicht. Und die Beinschlaufen auch nicht. Aber sonst finde ich ihn echt gut.
Hier der Link zum Trekking Insulated Dog Jacket, wenn du ihn dir näher ansehen möchtest :
https://www.nonstopdogwear.com/de/products/tr…ated-dog-jacket
Spoiler anzeigen
Ich hab (für diesen Winter) aufgegeben, den perfekten Mantel zu finden.
Der Rukka X Fleece war vorn zu weit,wirkte dünn und günstig.
Das NSD Fleece Jacket war ebenfalls zu weit, vorn und hinten.
Das NSD Wool jacket war hinten total toll einzustellen, aber vorn ebenfalls zu weit. Er gefiel mir dann zusätzlich von der Optik live nicht, wirkte für mich eher wie ein Bademantel. Und das war mir mit knapp 100€ zu teuer. Aus Fleece statt Wolle bzw einem anderen Obermaterial hätte ich ihn vermutlich behalten.
-
Hast du mal Pomppa probiert?
-
Hast du mal Pomppa probiert?
Ja, den normalen Pompaa Pulli. Passte auch nicht.
Wenn ich nochmal was probiere, dann halte ich mich wohl an SavoirVivre s Empfehlung zu den 'Midlayern' von Sofadogwear. Sie hat mir ihre Lieblingsmodelle verraten, die ihr Gustav hat. Da er den gleiche BU und RL hat wie mein Bub, könnte das was sein. Und es gibt noch ein RR-Modell, das von den Maßen auch passen könnte - aber ich wollte jetzt nicht 4 Pullis ordern, die dann möglicherweise auch Retoure gehen, wo das NSD Paket hier noch lag. Fühlte mich so schon blöd.
-
Wollte mich nochmal bedanken für die Empfehlung des Dollymantels von Hook.
Das ist genau der richtige Mantel für diesen Winter. Bei unter -5 Grad gibt es noch einen dünnen Pulli drunter, aber ansonsten hält er wirklich warm und trocken und Kalle liebt ihn. Nur bei kaltem Wind und viel Schnee trägt er den Expedition oder den Equafleeceoverall.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!