Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Danke euch für die Tipps! Ich bin ein bisschen dusselig - Pomppa Sportii und Kevyt haben wir bereits, aber ich hatte beides mehr als Regenmantel abgespeichert. Die reichen bei ihr aktuell sicher, aber die anderen merke ich mir trotzdem mal. 😊
Sie ist eigentlich nicht besonders empfindlich, aber sie hat eine Herzerkrankung und ist auch ziemlich übermütig, deshalb mache ich mir immer mal Gedanken darüber, wie sie die Kälte so wegsteckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier waren über mittag -7 grad und rsehr windig.
tamilo war mit dem trecking fellce von nsd gut geschützt,ich glaub der war froh einen mantel an zu haben.
bei änni hatte ich das gefühl das der rukka mantel nicht ganz ausreichend war.
wenn das die tage so kalt bleibt probieren wir mal die blest jacket von nsd,die soll bis - 20 grad schützen.
dann braucht sie vermutlich einen loop am hals,aber auch das wäre kein problem,hab noch 2 selbstgenähte aus der babyzeit vom enkelkind liegen .
lg
-
bei änni hatte ich das gefühl das der rukka mantel nicht ganz ausreichend war.
Wenn bei meinen Mädels der dicke Rukka Mantel nicht mehr reicht (hatten wir jetzt 1x in DK bei fiesem Ostwind) ziehe ich ihnen den Subrima Knit Overall drunter.
Der verhindert das "Reinziehen" der Kälte wunderbar. Ich hatte hier im Thread schon mehrfach von der Kombi Overall und Wintermantel gelesen und konnte mir nicht vorstellen, daß meine Hunde damit überhaupt laufen. Taten sie aber und sie waren wirklich gut warm darunter. Ich hätte nicht gedacht, daß so eine dünne Schicht so viel ausmacht.
Du kannst Änni aber auch ihre schönen Wollpullis drunterziehen.

-
wir warten ja auf den overall für änni.der wäre optiaml drunter zu ziehen ,grad weil sie im moment arg mit der arthrose in den vorderbeinen zu kämpfen hat und ihr operiertes knie zusätzlich bei dem wetter probleme macht.
den wollpulli wäre auch eine lösung,den hatte sie schon öfter unter dem paikka regenmantel an .. nur im moment machen mir ihre beine sorgen.
wir werden morgen mal diese long distanz/blest jacket von nsd testen ,die deckt an den seiten mehr ab als der rukka .hatte ihr den gekauft weil es da einen abnehmbaren schutz im balsen/intimbereich gibt und sie ja lange kein fell am bauch hatte.... den mantel dann aber noch nie gerbraucht.
hoffe das morgen der overall kommt.
lg
-
Puh, bei Wetter wie aktuell bin ich froh dass der Boxer eine umfangreiche Gardrobe hat. So kalt ist es doch eher selten hier.
-4C mit frischen Wind und verwehten Schneefall. Gefühlt -8C und kälter durch den Wind. Der Wind ist halt das miese. Der Schneefall kam dadurch nicht von oben, sondern fliegt von allen Seiten an, weil der Wind auch nicht konstant aus einer Richtung kam.
Kälteempfindliche Hunde kämen jetzt nicht ohne zusätzlichen Pullover/Overall unter einem windabweisenden Mantel zurecht, da der Wind auch unter den Mantel kriecht. Der Boxer hat sich davon nicht stören lassen, aber das nackte Gesicht/Ohren im anfliegenden Schnee fand er schon blöd.Der Boden ist stellenweise spiegelglatt. Eisflächen mit etwas Neuschnee drüber. Im Entenmarsch ging es zum Stadtpark. Dort auf der großen Wiese reichte es zumindest für 10min. flitzen. Tat dem Boxer gut nach tagelang kurzer Leine wegen der Bodenverhältnisse. Er lässt sich per Kommando aber auch gut ausbremsen/anleiten im Spiel.
Die Kombi die die Boxer Freundin anhat ist nicht so optimal, weil viel offen ist für den Wind, aber da schauen wir schon nach passender Bekleidung.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
ännis overall von nsd ist gestern gekommen.
heute haben wir den mal getestet... aufgrund gefühlter -11 grad ,mit mantel drüber.
die mausi war damit richtig lustig unterwegs,ist im schnee rumgehüpft,hat jede schneewehe genutzt da rein zu hopsen,hat gebuddelt ,die nase unterm schnee lang geschoben ,bocksprünge wie ein lamm gemacht..... kurz die hatte nach langer zeit mal wieder richtig spaß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. lg
-
Liebe DFler, ich brauch eure Einschätzung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dies ist der Equafleece Overall. Größe 28 superschmal. Ich denke, er ist zu schmal. Letztes Mal hatte ich 28, schmal genommen und fand den selbst auch gut - hab hier im Thread bzw. war sogar der davor, glaub ich, mal zurückgeblättert und den Eintrag von damals gefunden, da hatte ich Rückmeldungen von euch bekommen, der könnte ne Nummer kleiner. Jetzt haben wir also die Nummer kleiner und ich finde, er spannt vorne unter den Achseln. Iloy lief auch nicht wirklich rund damit.
Die Rücksendung würde 15 Euro kosten, also wär schon etwas fies, aber naja. Wir wissen ja immerhin, dass "schmal" passt.
Im Vergleich, der normale Hundepulli in 28 schmal:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmm, wenn Iloy darin nicht ganz rund läuft, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und retour schicken. Finde das meist den besten Indikator, wie der Hund sich in Kleidung bewegt. Manche Hunde fühlen sich in enganliegender Kleidung ja ganz wohl, andere hingegen eher eingeengt - ich vermute, das ist wie bei uns Menschen eine Sache der individuellen Präferenz.
-
Ich finde den optisch zu knapp und wenn sie damit auch sperrig läuft ist es ja auch ein klares Zeichen. Hatte mich ehrlich gesagt eh gewundert warum du ihn in superschmal bestellt hast, sie wird sicherlich noch bissl auslegen. Mit 2,5Jahren ist sie körperlich noch nicht ganz fertig.
Wenn dir die Retourekosten zu hoch sind, kannst du ihn bestimmt über Kleinanzeigen oder FB Gruppen (gibt es keine separate für Equafleece?) verkaufen. -
Ich glaub ich nehme da lieber die 15 Euro in die Hand und schicke ihn zurück.
Hatte noch überlegt, aber gerade als ich die Bilder nochmal angeschaut habe... es ist schon ziemlich eindeutig. Ja, sie posiert auch nicht gern ^^ aber ihre Körpersprache spricht da schon sehr deutlich, find ich.
Und ja, eigentlich reicht es ja, dass Iloy sich merklich unwohl fühlt, weil der so eng anliegt, aber gut, jetzt seht ihr eben dennoch meinen armen, gequälten Hund, den ich erstmal wieder aus dem Teil rausschälen musste.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!