Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
FMD gibts auch in dezenteren Farben, habe einen grauen Regenoverall für Myles

Danke, mein Mann macht vieles mit. Aber die knallbunten Overalls wären dann doch too much für ihn

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
FMD gibts auch in dezenteren Farben, habe einen grauen Regenoverall für Myles

Danke, mein Mann macht vieles mit. Aber die knallbunten Overalls wären dann doch too much für ihn

Ayden hat auch einen rot-grauen Overall, der sieht ganz okay aus. Aber so die grellen Farbexplosionen sind nicht so meins

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich konnte den Pomppa Sportti in pink ergattern und ich muss sagen, er gefällt mir um längen besser als der dünne Pomppa Kevyt.
Da der jumppa in pink nicht mehr hergestellt wird, konnte ich uns auch davon noch zwei ergattern. Die haben wir schon in anderen Farben, aber wenn die in der Wäsche sind brauchen wir unbedingt Ersatz und so matschig wie es seit Wochen ist....
Ansonsten haben wir noch den Pomppa Kevyt in dick, leider nicht in pink, aber man kann nicht alles haben... Sfz.
Dafür wird der Sportti wohl noch für die Kleinen für über ihre Overalls einziehen müssen. Langsam weiß ich nämlich nicht, wie ich die noch ordentlich warm halten soll, ohne dass sie wie kleine Michelin Männchen aussehen.
-
Jule hat ja leichte Arthrose an/in (?) der Hüftregion.
Jule liegt aber sehr gerne draußen, ohne sich viel zu bewegen.
Ihr Fell ist, trotz Kastration, sehr funktional und isolierend. Schnee und Regen kommt nicht durch. Wenn sie aber auf dem kalten Boden liegt, frage ich mich, ob ein Mantel dort helfen könnte, dass das große Hobby "Hof bewachen" noch weiter möglich ist. Vor allem, wenn mein Mann wieder im Garten hantiert und Jule dabei sein möchte.
Macht es Sinn, ihr einen Mantel oder Pullover zu besorgen? WElches Material hilft ihrem Fell, auch Kontaktkälte ab zu halten? Softshell? Fleece?
Ich hatte noch nie einen Hund mit Arthrose. Theo war, was das Skelett angeht, bis zum Schluss beschwerdefrei. Und Ben ist mit 5 verstorben...
-
Landlue : ich würde ihr eher eine warme Matte anbieten.
Es geht ja mehr um die Kälte von unten als von oben, oder?
-
-
Landlue : ich würde ihr eher eine warme Matte anbieten.
Es geht ja mehr um die Kälte von unten als von oben, oder?
Dann steht sie auf und legt sich daneben. Matten wurden und werden nicht angenommen

Jule mag im Haus ihre Kudde, draußen möchte sie nicht in Betten oder auf Matten liegen. Daher dachte ich, ich schnalle die Matte an ihr fest, also ein Mantel
-
Das Problem ist ja die aufsteigende Kälte, nicht die von oben.
Der Bauch ist bei den meisten Mänteln nur mäßig bedeckt, es sei denn, man kauft einen speziellen Hündinnenschnitt.
Liegt der Hund viel, wird sich das Innenfutter eines Mantels dadurch vollsaugen. Wenn der Mantel kein Futter hat, wärmt er auch nicht, sondern hält nur trocken und/oder winddicht.
Irgendwie alles nicht so wirklich ideal für eure Zwecke.
-
Vielleicht eher sowas wie der Equafleece Overall? Aber der wird sicher auch feucht wenn sie auf nassem Untergrund liegen sollte.
Ein erhöhtes Bett wäre wirklich ideal. Aber nutzt natürlich nix wenn sie es nicht annimmt.
-
Ich bin wahrscheinlich zu blöd zum Suchen….
Gibt es Kleidung speziell für Hündinnen? Mir gehts um mehr Schutz am Unterbauch und den Innenschenkeln.
Die Rose Winteroveralls von SDW haben zum Beispiel so etwas. Ich suche nicht ganz so warme Teile.
-
Ich bin wahrscheinlich zu blöd zum Suchen….
Gibt es Kleidung speziell für Hündinnen? Mir gehts um mehr Schutz am Unterbauch und den Innenschenkeln.
Die Rose Winteroveralls von SDW haben zum Beispiel so etwas. Ich suche nicht ganz so warme Teile.
Ferjuschin und For my dogs haben Overslls für Hündinnen in verschiedenen Ausführungen (Fleece, Regen, Winter...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!