Mantel-Fotothread Teil IV

• Darf ich fragen, welche Maße dein boxer hat?

Unsere Maße sind L 64, BU 74, HU 48 und ich hätte jetzt die größte Größe, also 65 genommen, aber weiter vorne hattest du geschrieben du hast ne nummer größer gewählt als sonst?

Also an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich 60 nehmen.
    Hier sitzt 65 großzügig am Hund. Selbst den 60 musste ich von der Länge raffen. Da war aber der Bruststeg zu kurz weil meiner eine sehr tiefe Brust hat. Sonst hätte der 60 gepasst. Deiner wird in einem 65 wahrscheinlich verschwinden.

Maße vom Boxer

L 60cm

BU 86cm

HU 53cm

• Wir haben für unsere Overall-Thematik jetzt doch nicht den Hurtta Extreme Overall, sondern eine andere Lösung. Emma wird dann halt gezwiebelt, sprich Zwiebellook. Was bei mir beim Radfahren im Winter klappt, geht für sie auch, ist halt mit mehr Anzieherei verbunden.

Den Hurtta Extreme hatten wir in Größe 60 und der kam auch, so an sich bestimmt ein super Teil, aber ich war komplett überfordert. Ich hab weder die Verstellmöglichkeiten gefunden noch hatte ich korrekt gemessen (war ja klar), der kleine Hund versank darin und es war dann nicht mal klar ob 55 gehen würde oder es gar eine 50 sein soll. Overall ging zurück und dann hab ich echt viel hin und her überlegt. Sie hat Overalls, drei Stück schon, aber alle halt aus Fleece. Bis zu bestimmten Temperaturen reicht das, aber wir brauchen mehr Schichten wenn es nasskalt ist oder Minusgrade hat. Aber die Overalls die sie hat, die sind mega. Sie läuft damit absolut toll und die sitzen gut.

Und schlussendlich hat Emma jetzt einfach einen relativ lang geschnittenen und dünnen Softshellmantel dazu bekommen. Weil ich weiß wie gut Softshell Wind abhält. Der geht über den Overall drüber wenn es beispielsweise so ist wie heute: Bisschen nasskalt, aber noch Plusgrade. Und wenn es noch kälter wird, kommt halt noch ein Jumper als Zwischenschicht zwischen Overall und Mantel. Das sollte aber tatsächlich reichen, denn sie hat dann ähnlich viel Material an wie bei einem dicken Wintermantel, nur dass die Beine eben zusätzlichen Schutz haben durch den Overall. Und nur darum ging es mir. Man könnte außerdem auch ihren roten Overall mit ihrem roten dicken Wintermantel kombinieren, da ist sie dann zwar schon seeeeehr eingepackt und sprengt dann sämtliche Geschirre die sie hat, aber wäre auch ne Möglichkeit.

Hier ein Bild von heute, da reichten zwei Schichten. Farblich ist es... naja, nicht ganz identisch zueinander, aber okay. Zur Not muss der arme Hund halt irgendwann noch einen lila Overall bekommen. Ach ja, der Mantel ist der Gabriel Vol. 3 von Sofa Dog Wear. Paul hat den gleichen schon jahrelang als Regenmantel.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier hatten wir übrigens grad mal 4 Grad, aber es war trockene Kälte und sogar sonnig, da reicht dann auch nur eine Lage. Der Overall hier ist übrigens von Wuff & Frett, die sind auch echt super und es gibt welche für Hündinnen und welche für Rüden, was ich auch sinnvoll finde.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hatte auch überlegt zu zwiebeln, aber ich glaube bei großen Hunden geht das besser als bei so kleinen. Unterwäsche und Mantel oder Pulli geht gut, aber fleece unter Mantel mit Futter sieht aus wie eine Wurst auf Beinen und bewegen wollte er sich dann auch nicht mehr. Ganz schlimm war’s mit Equafleece Overall und Mantel drüber. Deshalb ist ein dicker Overall hier glaube ich besser.

• die Mäntel sind da und ich bin sehr unentschlossen. Die Farben gefallen mir einfach nicht. Ja, beide Hunde können das tragen, so richtig zufrieden bin ich aber nicht.

Alternative wäre sonst der Trekking Fleece. ich mag aber eigentlich schwarz am schwarzen Hund nicht. Hab ihn jetzt mal noch in Weiß bestellt. Aber das ist halt eine wirklich undankbare Farbe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die Farben gefallen mir einfach nicht.

Mir auch nicht.

Ganz besonders die Kombination von Pastellflieder mit Orange und Taupe beleidigt mein Auge. Da stimmt irgendwie gar nichts.

Der Trekkingfleece in Schwarz hingegen passt.

Die helle Farbe wird sich mit dem Weiß der Hunde "beißen", die finde ich zB an überhaupt keinem Hund schön, weil sie so schmuddelig wirkt. (wie verfärbte weiße Wäsche)

Ich bin bei so etwas echt fürchterlich. Also nimm es bitte nicht persönlich. ;)

• eigentlich schwarz am schwarzen Hund nicht. Hab ihn jetzt mal noch in Weiß bestellt. Aber das ist halt eine wirklich undankbare Farbe.

Habe auch einfach den in weiß bestellt, soll Samstag da sein :ugly:

Ich bin da nicht so pingelig, auch wenn der dann so verwaschen/grau/dreckig ausschaut. Finde das dann dennoch hübsch und wenn der gut am Hund sitzt und warm hält, stört es mich nicht.

Denke, der in schwarz wird irgendwann trotzdem einziehen, wenn er passt. :roll:

• Heute kam der Pomppa Polar an und ich find ihn so schön 😻 Tolles Material und dank dem Reißverschluss lässt ihn sich der Border sogar ohne zu meckern anziehen.

Auf gut Glück eine Nummer kleiner (56) als den Jumppa bestellt aber ich seh keinen Unterschied. Länge ist gleich 🤷‍♀️

Der für den Zwerg wird erst am Samstag geliefert. Da sie nicht so zierlich ist wie der Border hoffe ich passt die gleiche Größe wie im Jumppa, denn ne andere gab es nicht mehr.

• Ganz besonders die Kombination von Pastellflieder mit Orange und Taupe beleidigt mein Auge. Da stimmt irgendwie gar nichts.

Ich hatte das im Vorfeld irgendwie gar nicht so gesehen. War dann auch mein erster Gedanke als ich das Ding ausgepackt habe. Warum bitte macht man da noch Orange dran??

Die helle Farbe wird sich mit dem Weiß der Hunde "beißen", die finde ich zB an überhaupt keinem Hund schön, weil sie so schmuddelig wirkt. (wie verfärbte weiße Wäsche)

Ich lasse mich mal überraschen :) Ich denke es wird der schwarze Nonstop werden aber ich will den weißen zumindest mal gesehen haben. Hab nen Bild mit nem Border gesehen, da hat er mir gut gefallen. Aber es sind halt nur Bilder...

Ich bin bei so etwas echt fürchterlich. Also nimm es bitte nicht persönlich. ;)

Ach quatsch. Ich bin da auch sehr eigen und jeder hat ja auch seinen eigenen Geschmack.

Habe auch einfach den in weiß bestellt, soll Samstag da sein :ugly:

Bin gespannt was du berichtest :) Meiner wird denke ich nächste Woche irgendwann kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!