Mantel-Fotothread Teil IV

• Mit dem Trekking Fleece liebäugele ich auch. Bin unschlüssig ob der oder den von actionfactory 🤔

Kann mir rein von den Fotos her vorstellen, dass der Non Stop dicker ist als der von actionfactory (du meinst doch den Warmover oder?).

ich habe den actionfactory warmover. Für meine ausreichend. Wenn es knacki kalt wird gibt es einen richtigen Wintermantel an

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Nonstop würde mich auch reizen, ABER wir haben ja Mäntel und mir sind die auch zu teuer...

• Ich hätte es gedacht, dass das Warmover von Actionfactory wärmer ist als der Trekking Fleece. Gerade wenn es windet oder so, bin ich mir nicht so sicher, wie warm der Trekking Fleece dann ist. Kann am Mittag sonst noch ein Foto der Innenseite machen.

Bei den Actionfactory stört mich der Schnitt vorne etwas, meine sind relativ schmal gebaut und ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Warmover vorne zuviel Material ist. :thinking_face:

• hat jemand von Actionfactory den Warmover und kann mir sagen, wie warm der Hund darunter bleibt? Ist das dichter Fleece oder nur locker gewoben?

Ich markiere dich mal, weil ich es gerade gelesen habe. Oben siehst du Bilder an meinen Beiden. Das Fleece ist dicht. =)

Ich würde aber sagen, dass er halt auch nicht dick ist. Ich kann dir das mal versuchen zu messen wie dick, wenn du magst? Für uns reicht es bei den Temperaturen auch kurz unter Null. Alles weiter darunter und sie bekommen einen Wintermantel an.

vermutlich muss ich bei Baxter irgendwann noch einen dickeren Fleecemantel oder Wollmantel bestellen. Irgendwann.... :D

• Das ist ja ähnlich der FIR Beschichtung bei den Hurtta Mänteln, die die Körperwärme reflektieren, nur das bei BoT Keramikpartikel verwendet werden.

Funktioniert beim Nacktfrosch (und Hunden mit kurzem Fell sehr gut, meine sind muckelig warm drunter.

Bei Hunden mit viel Fell, was gut isoliert, wird natürlich nicht ganz soviel reflektiert.

Und mMn funktioniert das Prinzip nicht gut, wenn der Hund schon ausgekühlt ist, also wenn der Mantel quasi zum aufwärmen auf den kalten Hund kommt. Wo keine Wärme ist, wird auch nix reflektiert.

Danke dir :) Ok, bei den Hurtta Mänteln war ich nie so zufrieden mit der Beschichtung. Konnte da keinen Mehrwert feststellen. Aber ich hab halt auch keine kurzhaarigen Hunde. Dann wird das beim BoT das gleiche sein.

Ja den Trekking Fleece, wir haben den weissen, gibts neu auch in schwarz. Hab hier im Thread irgendwo Fotos von dem im Vergleich zum Glacir Wool 2.0 bei Grösse 36. Quasi gleich gross =)

Jetzt wäre nur interessant ob Glacier Wool die gleiche Größe hat wie der normale Glacier :D

Bin unschlüssig wegen den Farben. Weiß ist halt suuuuper anfällig mit Dreck. Da sieht man ja echt alles. Sieht allerdings am dunklen Hund schon gut aus :D

Also sie hat in allen anderen NonStop Sachen auch die gleiche Größe, immer 52.

Meinst du 50? 52 gibts ja nicht.

Noch ne Frage zum Trekking Fleece im Vergleich zum Fjord Lined Raincoat: unterscheiden die sich von der Dicke her? Oder sind die eigentlich für die gleichen Temperaturen gedacht?

• Unter dem Trekking Fleece kann man sicher gut einen enger anliegenden Fleece Pullover anziehen. Somit bleibt der Hund noch etwas wärmer.

Wollte eigentlich den schwarze Trekking Fleece, aber der helle ist günstiger im Angebot hmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!