Mantel-Fotothread Teil IV

• Hat jemand Paikka und Hurtta und kann mir sagen, ob da die Größen gleich sind? Meine beiden haben in Hurtta 30 bzw 35, in Paikka dann auch?

Ja. War hier der Fall. Meine tragen bei Hurtta und Paikka je eine Größe kleiner als sonst.

Bei Paikka sind die "Schenkellappen" aber noch etwas ausladender als bei Hurtta.

• ich habe den actionfactory warmover

perfekt, danke. Ich sehe gerade was mich so verwirrt.

Das Warmover cape gibt es in zwei unterschiedlichen Materialien.

Grün und rot sind so Microfleece, die beiden Gemusterten sind aus Teddyfleece.

Hmpf 😒

Ach okay. Den Karierten gibt es für die Minis nicht.

Aber stimmt der Karierte hat: Material: 53% Polyacryl und 47% Polyester-Fleece

Und die Anderen : Material: 100% Polyester-Fleece

Keine Ahnung was nun mehr Wärme bietet.

• Wie versprochen die Fotos vom Modell Dolly. Das ist schon viel Material am Hund, aber er ist leicht und weich, nicht steif, vom Material. Und er ist gut einstellbar.
    Für 35€ ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im direkten Vergleich mit dem NSD Trekking Fleece, ist der NSD besser verarbeitet und hat hochwertigere Verschlüsse. Dafür hat er 62€ gekostet vs. 35€, allerdings kamen beim Dolly noch Versandkosten hinzu.

Von der Wärmeleistung schätze ich sie aufgrund Optik und Haptik als gleichwertig ein - wurde aber noch nicht praxisnahe getestet, da mit beiden lediglich kurze Runde um den Block gemacht. Ich würde sie bei trockenen 3C bis -5C einsetzen. Ich schätze Wind würden beide auch abhalten, sofern es nicht richtig weht. Auch ein kurzer, leichter Schauer oder 30min. im Nieselregen wären kein Problem.

In Bewegung sitzen beide gleichermaßen gut und verrutschen nicht. Mit dem Dolly hat man aber an den Oberschenkeln mehr Material am Hund.

So, hoffe das hat geholfen.

• SavoirVivre : das sind aber unterschiedliche Materialien, oder?

Der Dolly ist aus 50% Wolle, der von NonStop zu 100% Kunstfaser.

Erstaunlich, dass sie sich trotzdem gleich anfühlen.

Ne gleich fühlen sie sich nicht an, nur geschätzt gleichwertig von der Wärmeleistung.

Der NSD ist weicher, aber keineswegs unangenehm - im Gegenteil. Aber ich schätze er ist winddurchlässiger als der Dolly.

Der Dolly ist so typisch Sherpa Material und von innen irgendwie.. auf künstlichere Berarbeitungsart und -weise dicht ? Winddichter. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.

• Ich korrigiere, Innenseite des Dolly ist so leicht rau, wie ich es von Wolle auch kenne.

Der NSD ist ausnahmslos flauschig weich. Der Bruststeg ist übrigens deutlich hochwertiger und auch von innen mit diesem Plüschmaterial gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!