Mantel-Fotothread Teil IV

• Wäre Pomppa Jumppa Fleece was für Tessi, also halt viel Fell.

Eher nicht, würde ich sagen. Ich fand die Pomppa Fleeceshirts qualitativ enttäuschend. (war da schon geprägt durch Equafleece)

Sie sind relativ eng geschnitten, vermutlich würde Tessi durch das viele Fell damit dann aussehen wie Wurst in Pelle.

• Er ist da :hurra:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Beinschlaufen muss ich hinten höher nähen, aber sonst ist der Mantel echt klasse.

• Nochmal unsere Maße, falls jemand eine Idee hat:

RL 55, BU 68, Rute oben, allgemein schmal gebaut, wuschelig

An Equafleece hab ich mich bisher nicht getraut, die Geschichten hier lassen mich zurückschrecken beim Abmessen. Falls jemand aber ähnliche Maße hat und die richtige Größe kennt, sehr gerne.

Nuca hat 58 cm RL, 71 BU, Rute ebenfalls meist oben... Equafleece Pulli/Pullunder in 28 slim ist ihr etwas zu kurz und sitz bei ihr eher locker, dann würde ich bei deinen Maßen in Richtung 26 slim oder 28 superslim gehen...

28 slim könnte ich dir auch ausmessen heute Abend.

Und noch eine Frage: Emmi hat eine schmale Brust, Pullis mit breitem Latz findet sie kacke, das schneidet wohl unangenehm ein. Wie ist das bei euch: Finden eure Hunde „Beinchen“ dran (statt Loch) angenehm?

Ist unterschiedlich, Nuca sagt, egal, Hauptsache warm, bei Neo gehen Beinchen vorn, Beinchen hinten findet er sehr suspekt und eiert dann zögerlich durch die Gegend.

• Morgen früh solls minus 10 Grad haben. Da gibts den DG Ninja Fluffy an. Da der Overall unisex ist, ist der Bauch nicht bedeckt. Deshalb hab ich heute aus Fleeceresten eine Hündinnenvariante hin genäht, so dass es bis zu den Oberschenkeln bedeckt ist. War ein rechtes gefrickel (sufgrund meine Nähtalentfreiheit) und ich glaub ich mach es noch enger, da es etwas zu luftig ist, aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern früh wars nur minus ein Grad und wir waren auf der Spielwiese. Da gabs den SDW Hugo soft mit DG Unterwäsche extrawarm drunter. Der Hugo soft ist definitiv der Beste für wildes Rennen, toben, raufen und wälzen. Der sitzt einfach bombenfest und ist gleichzeitig mega bequem und mit Zähnen festhalten hält er auch unbeschadet aus. Einfach unser Lieblingsteil.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wäre Pomppa Jumppa Fleece was für Tessi, also halt viel Fell.

Eher nicht, würde ich sagen. Ich fand die Pomppa Fleeceshirts qualitativ enttäuschend. (war da schon geprägt durch Equafleece)

Sie sind relativ eng geschnitten, vermutlich würde Tessi durch das viele Fell damit dann aussehen wie Wurst in Pelle.

Ohje OK, glaub wäre dann nicht so mega toll 🤣

LG

Juli und Tessi :winken:

• Welcher Wintermantel in Pomppa Passform und eigentlich auch Geschirrschlitz weiter hinten fällt euch ein?

Betti braucht noch was wärmeres und Halsband darf sie nicht mehr.

(Die Wintermantel von Pomppa passen nicht. Ihre Maße: Hals 35 cm, Brust 55 cm, Rücken 40 cm)

Die Pomppa Mäntel kenne ich nicht im Original aber wir sind mit dem Amundsen von Wolters sehr zufrieden. Am Hals mit Webpelz gefüttert mit Reißverschluss zum leichteren über den Kopf ziehen und langem Geschirrschlitz ebenfalls mit Reißverschluss. Den gibt es in sehr vielen Größen, im Zweifel würde ich die größere Größe nehmen. Außerdem hat er keine Beinschlaufen, die mag Theo nämlich gar nicht und auch Speedy fand die doof.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Beim Aldi gab es Hundepullis - tja, der wanderte alleine in den Einkaufswagen 😅

Loki kam grad vom Fressen, daher die Zungenakrobatik 😅

• Eddy09 Hachico Jumper in M1, bisschen zu lang, zumindest als sie noch jünger war. Da ist der Bruststeg aber ideal.

Nonstop Fleece in 55, sieht aus wie eine zu große Decke am Hund.

Den Pomppa Jumppa finde ich leider sehr unhübsch mit den Bein-„Flügeln“ und vorne ist der Latz recht breit.

Wahrscheinlich bin ich aber zu kompliziert :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!