Mantel-Fotothread Teil IV

• Weiß jemand ob die pullis und die Overalls von der Größe her gleich sind?
    Ich habe zwar die Befürchtung das Camie die hinteren Beine doof findet aber sie friert aktuell schon richtig, dabei sind bei uns nur trockene und windstille 1 grad.

Ich habe zwar die Befürchtung das Camie die hinteren Beine doof findet aber sie friert aktuell schon richtig, dabei sind bei uns nur trockene und windstille 1 grad.

Die Overalls fallen (etwa eine Größe) größer aus.

Im Overall trägt Nuca 28slim, der Pullunder in gleicher Größe ist ihr zu kurz. Da müsste ich dann vermutlich 31 superslim nehmen.

• Heute Morgen bei -3C

Das ist der „neue“ Hachico Home. Der ist deutlich dicker als das alte (zweifarbige) Modell. Der ist nur heute etwas „fellbedeckt“ weil Gustaf gebürstet wurde und der Pullover „im Flugweg“ lag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Frühstück bei traumhafter Kulisse

• Leylamososa Der Fleece in 55 an einem ca. 12,5 kg Whippet. Wäre er wirklich für sie gedacht hätte ich vielleicht noch den 50er probiert, so aber kann sie ihn auch als leichten Übergangsmantel tragen, wenn mein Schäfi ihn nicht mehr braucht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• wir sind noch garnicht bei unserer rictigen winterausrüstung angekommen....

änni trägt aktuell bei -2 grad ihren dicken islandpullover ... den liebt sie über alles...

hab da einen versuch gemacht und für den leinenring vom geschirr ein loch eingearbeitet... funktioniert gut,auch wenn die optik noch luft nach oben hat.

leider ist ihr der pomppa pulli zu eng geworden,die mausi hat ein wenig zugenommen und sie mag den so garnicht mehr anziehen,vor allem auch weil sie mit den vorderpfoten einsteigen muß.beim pullover hab ich knöpfe an die seiten gemacht.

lg

Die Overalls fallen (etwa eine Größe) größer aus.

Im Overall trägt Nuca 28slim, der Pullunder in gleicher Größe ist ihr zu kurz. Da müsste ich dann vermutlich 31 superslim nehmen.

Ok gut zu wissen, Camie hat hier ja einen Pullunder in 26sl und einen in 28sup. Der 26 ist ein bisschen zu kurz und der in 28 passt perfekt. Ich denke ich probiere dann mal eine 26sl beim Overall aus.

• Hallöchen, Tessi hat 2 Pullover von Wolters, passen ihr ganz gut. Wäre Pomppa Jumppa Fleece was für Tessi, also halt viel Fell.

LG

Juli und Tessi :winken:

Externer Inhalt i.postimg.cc

• Hier mal ein paar Tragebilder vom BoT Cassie,

obwohl der recht fest vom Fleece ist, scheint er nicht zu behindern, das Mups hüpft und springt...

• Wir sind immer noch auf der Suche nach dem perfekten Pulli (Regenmantel haben wir, brauchen echt nur einen Pulli):

Wäre Emmi nicht dauerwedelnde Rutenhochträgerin, wäre das alles kein Thema. Aber so ist entweder alles zu lang und rollt sich über der Rute auf (die auch recht weit oben angesetzt ist) oder, wenn Rutenausschitt passend, dann hängen die Seiten an der Hinterhand so unmotiviert und lappig rum, dass alles verrutscht.

Nochmal unsere Maße, falls jemand eine Idee hat:

RL 55, BU 68, Rute oben, allgemein schmal gebaut, wuschelig

An Equafleece hab ich mich bisher nicht getraut, die Geschichten hier lassen mich zurückschrecken beim Abmessen. Falls jemand aber ähnliche Maße hat und die richtige Größe kennt, sehr gerne.

Und noch eine Frage: Emmi hat eine schmale Brust, Pullis mit breitem Latz findet sie kacke, das schneidet wohl unangenehm ein. Wie ist das bei euch: Finden eure Hunde „Beinchen“ dran (statt Loch) angenehm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!