Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich hab da letztens einen Hurtta Extreme Warmer 3 bestellt zu einem sehr günstigen Preis und es war alles in Ordnung. Ich weiß jetzt natürlich nur nicht wie es mit Retouren etc wäre, weil ich das nicht brauchte.

• Welcher Wintermantel in Pomppa Passform und eigentlich auch Geschirrschlitz weiter hinten fällt euch ein?

Betti braucht noch was wärmeres und Halsband darf sie nicht mehr.

(Die Wintermantel von Pomppa passen nicht. Ihre Maße: Hals 35 cm, Brust 55 cm, Rücken 40 cm)

• Hat jemand hier auch das Gefühl, dass der Equafleece Overall für den Hund wärmer ist als der Glacier Wool? Hängt wahrscheinlich auch mit trockener vs. feuchter Kälte zusammen.

Hund ist dieses Jahr kürzer geschoren, nicht so plüschig wie sonst und ich taste mich gerade neu an sein Kälteempfinden an bei derzeit -5 Grad draußen.

• Hat jemand hier auch das Gefühl, dass der Equafleece Overall für den Hund wärmer ist als der Glacier Wool? Hängt wahrscheinlich auch mit trockener vs. feuchter Kälte zusammen.

Nachdem Eddy jetzt bemerkt hat, dass man sich mit dem Overall auch bewegen kann, hab ich schon das Gefühl, dass es ihn besser warm hält, einfach weil auch mehr abgedeckt ist. Ich hatte ihm den älteren Wool letztens bei 6 grad und Regen angezogen und das war schon grenzwertig. Mit dem Overall war er gestern auch bei 0 Grad warm. War allerdings auch nicht nass dabei.

• Son Fleeceoverall umschließt den Hund auch deutlich besser und ist trotzdem locker genug von der Passform, dass sich die Luft zwischen Hund und Material aufwärmen kann.
    Beim Mantel ist dann ja doch deutlich mehr offen.

Ich gehe von trockener Kälte ohne Wind aus. Da reicht bei Gustaf sogar bis leichte Minusgrade ein dicker Fleecepullover völlig, ohne dass ich das Gefühl habe er wäre mit dem Glacier besser dran. Der Glacier schlägt nur bei zusätzlichen Wind und Regen.

Jetzt gerade bei-3C trocken und bissl Sonne, ist er fröhlich mit einem normalen Fleecepullover unterwegs, nicht mal den dicken.

• Ich gehe von trockener Kälte ohne Wind aus. Da reicht bei Gustaf sogar bis leichte Minusgrade ein dicker Fleecepullover völlig, ohne dass ich das Gefühl habe er wäre mit dem Glacier besser dran. Der Glacier schlägt nur bei zusätzlichen Wind und Regen.

Das wird es sein, Wind und Regen.

Heute Früh bei knackigen -5 Grad. Auf Runden mit viel Freilauf passt es tagsüber mit etwas mehr Sonne auch ohne Pulli, aber direkt nach dem Aufstehen am früheren Morgen und Runden mit dem ersten und letzten Teil an der Leine, hab ich mit dem Overall ein besseres Gefühl.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!