Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Kann jemand einen warmen Overall für sehr kleine Hunde empfehlen?
Hast du mal den geguckt
https://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=41&id=1508
Ich weiß nicht ob der deinen Mäusen passt. Siri trägt den größten, es geht also noch sehr viel kleiner. Aber ich weiß nicht, ob die Körperform deiner Hunde da rein passt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sooo. Der Eggi passt in den Monsoon in 55
und weil es den im Megapetshop gerade in der Farbe endlich wieder auch in 50 gibt, gleich noch mal zugeschlagen für die andere Ommi. Jetzt ist mein Kürbisclub komplettDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hi,
ich suche einen richtig warmen Wintermantel für meine Hündin. Sie hat einen hohen Rutenansatz, schmalem Rücken und einen tiefen Brustkorb.
Ich habe gerade den Hurrta Extreme oder dem BAY Wintermantel von Back on track im Fokus. Kennt ihr einen der Mäntel und könnt mir sagen, ob sie wirklich schön warm sind, wenn es richtig kalt wird?
Vielleicht habt ihr mir aber auch noch einen ganz anderen Tipp?
Grüße, danke und ein schönes Wochenende!
-
Eine Maßanfertigung hatte ich ja in Auftrag gegeben und damit viel Geld in den Sand gesetzt

Selbst nähen ist gerade keine Option. Klar, würde ich sehr gerne können, aber mein Leben ist voll. Da ist gerade gar keine Luft und es ist jetzt kalt.
Hurtta XS fände ich mega, ich liebe Hurtta, aber die gibts nur für 40 und 45cm Rückenlänge und sie bräuchte ca. 35cm. -
Ich habe mich bisher nicht getraut bei Mega petshop zu bestellen. Ich dachte irgendwie immer bei den Preisen muss doch irgendwas nicht stimmen.
Das kann man also bedenkenlos machen ? -
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand von euch den Jumppa Pomppa zusammen mit dem Polar oder dem Sporttie und kann mir sagen, ob diese beiden vom Sitz her genauso eng anliegen wie der Jumppa?Eddy hat einen Jumppa und den Sportii. Den Jumppa hat er in 40, das passt gut. Den Sportii hatte ich erst auch in 40 geholt, der war aber extrem weit und Eddy passte gefühlt zweimal rein von der Breite her. Jetzt ist 37 sitzt er gut, ist von der Länge okay, aber relativ knapp. Kann aber auch sein, dass das ein individuelles Problem ist, Eddy ist halt sehr schmal bei verhältnismäßig scheinbar recht langem Rücken. Glaube ich hatte das damals mal hier geschrieben und es war nicht die allgemeine Erfahrung.
Danke Dir, meine trägt im Jumppa 34 und der ist von der Länge ok, könnt aber auch 1cm kürzer sein. Vielleicht probieren wir dann auch im Sportii die 31 aus.
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand von euch den Jumppa Pomppa zusammen mit dem Polar oder dem Sporttie und kann mir sagen, ob diese beiden vom Sitz her genauso eng anliegen wie der Jumppa?Sporti sitzt enger als Jumppa. Bei uns zumindest.
Und gerade kam der Polar und der hat einen längeren Reißverschluss als der Sporti und ich muss ihn deshalb zurück senden. Aber er sitzt auch enger als der normale Pomppa. Der normale Jumppa gibt vom Stoff mehr nach mit der Zeit. Ob das beim Polar dauerhaft nicht auch lockerer wird, werde ich nie testen können. Er ist auf jeden Fall etwas anders geschnitten.
Das ist so unfair.
Sitzt der Jumppa dann bei euch aber sehr eng oder? Wenn du Sporttie und Jumppa nicht angezogen übereinander liegst sind sie dann ähnlich oder ist da der Schnitt schon anders?
-
Sitzt der Jumppa dann bei euch aber sehr eng oder? Wenn du Sporttie und Jumppa nicht angezogen übereinander liegst sind sie dann ähnlich oder ist da der Schnitt schon anders
Wegen neuem Handy habe ich leider nur Forenbilder.
Vielleicht unterscheidet sich ja auch die Stelle, wo es zu eng sein könnte. Reden wir da alle vom selben Bereich?
Grundsätzlich sitzen beide sehr ähnlich. Aber der Sportti liegt am Brustbereich näher am Fell. Unsere Engstelle ist der Brustbereich und wo es in der Taille enger wird. Beim Sportti darf Betti nicht zunehmen, weil sonst ist es knapp mit dem Reißverschluss. Beim Jumppa ist es dehnbar und "leiert" sich zur Not minimal aus. Aber da reden wir nicht von riesigen Unterschieden. Weit ist ja relativ...
Beim Polar heute, war es als wäre Betti plötzlich nicht mehr dieselbe Größe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mich bisher nicht getraut bei Mega petshop zu bestellen. Ich dachte irgendwie immer bei den Preisen muss doch irgendwas nicht stimmen.
Das kann man also bedenkenlos machen ?Kann ich dir sagen, wenn er da ist.

Aber so sind sie bei den Ausverkaufmodellen (sprich Vorgängermodell und nie alle Größen in allen Farben da) schon im nem normalen Bereich (auch wenn ich mir den Idealo Preisverlauf für nen Jahr angucke). Die aktuellen Modelle liegen zum üblichen Preis und haben keine krassen Rabatte.
Ordentliche Rücksendebedingungen, Shop sitzt in Dänemark, Versand ist mit GLS, auch der Rückversand.
Ansonsten gibts halt Ärger über Paypal.

-
Eine Maßanfertigung hatte ich ja in Auftrag gegeben und damit viel Geld in den Sand gesetzt

Selbst nähen ist gerade keine Option. Klar, würde ich sehr gerne können, aber mein Leben ist voll. Da ist gerade gar keine Luft und es ist jetzt kalt.
Hurtta XS fände ich mega, ich liebe Hurtta, aber die gibts nur für 40 und 45cm Rückenlänge und sie bräuchte ca. 35cm.Gefüttert oder ungefüttert?
Beim Expedition kannst ja hinten raffen und durch die "Füllung" fällt er deutlich knapper aus, als nen ungefütterter Mantel.
Expedition 55:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Monsoon 55
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von den Größentabellen liegen beide Mäntel gleich.

-
Vielleicht unterscheidet sich ja auch die Stelle, wo es zu eng sein könnte. Reden wir da alle vom selben Bereich?
Also mir geht es nicht um einzelne Stellen sondern am ganzen Körper.
Aber ich weiß nun was du meint dank den Bildern.
Bei meiner Hündin sitzt er grundsätzlich sehr enganliegend wegen dem vielen Fell aber genau das findet der Hund wohl ok.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber ich vermute da hilft nur bestellen und probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!