Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Oh, da warst du schneller wie ich.
Ich danke dir
Ich habe da gerade vier Mäntel gekauft weil black week Preise 🙈
Aber zwei gehen zurück oder verschenke ich, da jeweils zwei verschiedene Größen bestellt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, da warst du schneller wie ich.
Ich danke dir
Oh, der Fleecemantel

Aber selbst wenn ich 4 bestelle, komme ich nicht über den Mindestbestellwert. Hmpf.
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand von euch den Jumppa Pomppa zusammen mit dem Polar oder dem Sporttie und kann mir sagen, ob diese beiden vom Sitz her genauso eng anliegen wie der Jumppa?Ich habe mittlerweile wirklich viele Mäntel ausprobiert, und der Jumppa ist der einzige, in dem sich mein Hund – mit viel Überzeugungsarbeit – überhaupt bewegt. Jetzt bräuchte ich aber noch etwas Wärmeres sowie einen Mantel, der auch gut Regen abhält.
Auf den Produktfotos wirken der Polar und der Sporttie sehr ähnlich wie der Jumppa. Stimmt das in der Praxis auch?
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!
-
Schwabbelbacke : der "Schafmantel" ist schön warm und hält auch Nieselregen ab, aber ich würde ihn nicht auf einen nassen Hund legen. Der Hund bleibt darunter nass.
Dafür ist dann eher reines Fleece geeignet, das funktioniert dann wie eine Abschwitzdecke bei Pferden.
-
änni hat vergangene woche den regenmantel ohne futter , von paikka bekommen.
gab 20 %... leider war der so garbnicht schön,saß nicht und hat sehr nach chemie gerochen.... also ist der zurück gegangen.
ich habe dann den mit dem netzfutter bestellt... wir haben den schon in gelb,den sollte aber tamilo bekommen und so hat änni den in rosa bekommen.
der ist um welten besser was die qualität betrifft.ausserdem gefällt mir das man den so gut einstellen kann.
vorgestern das erste mal angehabt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. damit war auch ein spaziergang im strömenden regen für änni ok.
der fjord ist ihr leider zu klein .... ist mir auch erst nach längerer zeit aufgefallen das der vorn an den schultern etwas knapp ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. lg
-
-
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand von euch den Jumppa Pomppa zusammen mit dem Polar oder dem Sporttie und kann mir sagen, ob diese beiden vom Sitz her genauso eng anliegen wie der Jumppa?Eddy hat einen Jumppa und den Sportii. Den Jumppa hat er in 40, das passt gut. Den Sportii hatte ich erst auch in 40 geholt, der war aber extrem weit und Eddy passte gefühlt zweimal rein von der Breite her. Jetzt ist 37 sitzt er gut, ist von der Länge okay, aber relativ knapp. Kann aber auch sein, dass das ein individuelles Problem ist, Eddy ist halt sehr schmal bei verhältnismäßig scheinbar recht langem Rücken. Glaube ich hatte das damals mal hier geschrieben und es war nicht die allgemeine Erfahrung.
-
Ich habe den Polar für meine beiden und Myles hatte schonmal den Sportti an in derselben Grösse. Für meine Hunde mit viel Fell war der Jumppa aber zu eng, ich habe den Eindruck die beiden Modelle mit Reisverschluss sind ein wenig grösser geschnitten.
Der Hund meiner Freundin (Border Collie, sehr zierlich) passt perfekt in den Jumppa und der Polar ist etwas weiter und wölbt sich, aber ne Nummer kleiner wäre zu kurz.
-
Ich habe da gerade vier Mäntel gekauft weil black week Preise 🙈
Ich sehe da keinen Preisnachlass. der kostet genauso wie vorher auch. Also der Coat Dolly.
Welche hast du denn bestellt? -
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand von euch den Jumppa Pomppa zusammen mit dem Polar oder dem Sporttie und kann mir sagen, ob diese beiden vom Sitz her genauso eng anliegen wie der Jumppa?Sporti sitzt enger als Jumppa. Bei uns zumindest.
Und gerade kam der Polar und der hat einen längeren Reißverschluss als der Sporti und ich muss ihn deshalb zurück senden. Aber er sitzt auch enger als der normale Pomppa. Der normale Jumppa gibt vom Stoff mehr nach mit der Zeit. Ob das beim Polar dauerhaft nicht auch lockerer wird, werde ich nie testen können. Er ist auf jeden Fall etwas anders geschnitten.
Das ist so unfair.
-
Hi. Ich hätte für Mara gern nen warmen und regendichten Mantel, der einen relativ langen Leinen-Schlitz für Geschirr hat (Maras Geschirr hat den Ring relativ weit hinten).. habt ihr Empfehlungen?
Didi hat für den Winter den Paikka Visibility Wintermantel, den empfinde ich als relativ warm, bisher war er immer trocken darunter und anleinen klappt beim Anny x Geschirr darunter auch gut
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Geschirr Schlitz bei der neuen "Wool" Version auch so lang ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!