Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Der sieht wirklich gemütlich aus und auch gar nicht so voluminös, wie auf manchen der Produktbilder.
Hmmm, der kleine Hund sagt "Bestellen!!"

Voluminös ist der Kragen
den hab ich heut schon ein Stück gekürzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mazie hat den Rukka Comfy in Größe 65. Der sitzt perfekt.
Beim Fjord von Nonstop trägt sie Größe 70. Der 65er ist ihr seit Monaten zu klein.
Welche Größe macht dann wohl beim Pomppa Sportti am meisten Sinn?

-
Der sieht wirklich gemütlich aus und auch gar nicht so voluminös, wie auf manchen der Produktbilder.
Hmmm, der kleine Hund sagt "Bestellen!!"

Voluminös ist der Kragen
den hab ich heut schon ein Stück gekürzt.Das würde ich wahrscheinlich auch machen müssen, sonst kommt sie mit der Nase nicht mehr auf den Boden

-
Beim Fjord von Nonstop trägt sie Größe 70. Der 65er ist ihr seit Monaten zu klein.

Ich weiß leider nicht, ob Rukka und Nonstop eher größer oder kleiner ausfallen, aber der Sportti fällt eher größer aus.
-
Bin noch unentschlossen ob ich den neuen Glacier behalte oder nicht. Den Fjord tausche ich auf jeden Fall gegen die neue Farbe aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-

Gustaf trägt bei NSD alles in 65. Der Fjord könnte bissl größer sein, 70 wäre aber wahrscheinlich etwas zu groß (zu lang).
Der Pomppa Sportti in 65 fällt etwas größer aus als alle NSD in 65. -
Danke euch coma636 und SavoirVivre

-
Kennt jemand die Ruffwear Overcoat Fuse Jacket? Und Erfahrungsberichte?
-
Kennt jemand die Ruffwear Overcoat Fuse Jacket? Und Erfahrungsberichte?
Jupp, wir haben den und ich mag ihn sehr aufgrund der Geschirrfunktion. Da habe ich Elvis auch als er noch mit mehr Power unterwegs war, dran angeleint und war wirklich zufrieden damit. Könnte mir vorher nicht vorstellen, dass das gut klappt. Bei Elvis sitzen die ganzen Ruffwear-Mäntel aber auch gut.
Unser Fuse (ich glaube vor 3? Jahren gekauft) hat eine Halsöffnung, die nicht verstellbar ist. Das kann ggf. blöd sein. Bei Elvis passt es gut und der ganze Mantel sitzt auch gut. Das Material ist etwas steif, das erkennt man auch auf den Produktbildern ganz gut. Ist für uns aber im akzeptables Bereich und Elvis dreht sich damit beim Aussteigen aus dem Hundewagen genauso wie sonst.
Innen hat er ein leichtes Fleecefutter, dadurch taugt er bei uns gut für den Herbst. Ich nehme ihn gerne, wenn es etwas frisch ist und regnet oder regnerisch aussieht.
Die Vorderbeinausschnitte sind aber recht großzügig, daher taugt der Mantel für meinen Opi, der im letzten/vorletzten Jahr eine Lungenentzündung hatte, nicht wenn es wirklich kühler wird.
Oh, und! Ich LIEBE die Lasche für ein Licht. Abends ist der Mantel so praktisch: bloß den Mantel auf den Hund, Licht in die Lasche, fertig (Hundemarke steckt schon Imme reine in einer Tasche des Mantels).
Verstellen kann man den Mantel auch gut. Ich bin nämlich zu blöd für die normale Verstellfunktion von Hundemänteln mit dem doppelt genommenen Gurtband. Der Fuse hat so kleine Klappen, mit denen man das Gurtband in der gewünschten Position festklippst. Bei uns hält das sehr gut und lässt sich auch gut verstellen.
Regendicht ist der Mantel zuverlässig, er deckt aber durch seinen Schnitt besonders im Bereich Hals und Hinterbeine nicht so viel ab.
-
KasuarFriday ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht!!!
Hast du zufällig ein Tragefoto? Und bei welcher Rückenlänge und BU hast du welche Größe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!