Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Beeblebrox Morgen früh sollte die Temperatur ganz gut passen, dann mache ich mal Fotos. Ich hab eben nur welche gefunden, da ist er Mantel ziemlich verrutscht, weil offenbar zu weit eingestellt und ich's im Überschwang des Gassis nicht bemerkt habe*, finde ich nicht so hilfreich.
Elvis hat eine Rückenlänge von 55 - 57 cm (je nach Stehenbleib-Laune & Messgenauigkeit) und wir haben den Fuse in M. Achso, BU war immer so um die 69/70 cm. Er hat in den letzten Monaten leider aufgrund gesundheitlicher Probleme etwas abgenommen, kann sein, er ist jetzt ein bisschen schmaler.
*Ich packe den Fuse im Winter auch mal über Pullover, als winddichte Schicht. dann ist er natürlich weiter eingestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du zufällig ein Tragefoto? Und bei welcher Rückenlänge und BU hast du welche Größe?
Wir waren fleißig am Fotos machen. Sorry, falls es zu viel ist, aber ich habe hier eine gigantische Mantelkollektion, weil kein Mantel 100 %ig ist (inzwischen trägt Elvis ohnehin meisten Pullover, decken mehr ab und sind leichter anzuziehen). Daher hab ich ein paar Situationen mitfotografiert, in den man die Schwächen dieses Mantels gut erkennt.
Von oben:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von der Seite (in Bewegung):
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von vorne:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der freiliegende Bereich Achseln/Brustkorb (inklusive Elvis' ungeduldigem Move, was diese blöde Fotografiererei soll):
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht, bei Elvis ist der Mantel ein paar cm zu lang. Bei Rutehochträgern muss man da genau schauen (oder anprobieren), weil der Mantel nicht sehr flexibel ist. Ich habe am Sonntag aber tatsächlich einen Beagle in einem gut passenden Fuse gesehen. Da der Mantel wie gesagt etwas steif ist, geht er bei stärkeren Bewegungen "im Stück mit".
In Bewegung beim Schnüffeln:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Bewegung mit Drehung:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Leine dran:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und last not least die Maße:
Maß Halsöffnung:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maß Rückenlänge (59/60 cm):
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da das Thema anleinen für uns inzwischen kaum noch eine Rolle spielt – man sieht sehr gut auf den Bildern, wie langsam Elvis inzwischen unterwegs ist – würde ich den Mantel heute nicht mehr kaufen, nutze ihn aber gerne noch als leichten Regenmantel und Windstopper. Mit Elvis, als er aktiver war, habe ich den Mantel sehr gerne genutzt und mir gewünscht, ich hätte ihn schon früher gehabt.
-
Gerade drüber gestolpert weil ich nach ner Weste für mich gesucht hab... wenn Hund es wirklich warm braucht...
https://ororowear.de/products/koldp…tqK0U60Q.WvN44v
Ich glaub, Nuca würde das Feiern.
-
Ich suche einen Regenmantel, der möglichst viel vom Bauch abdeckt. Meine Hündin hat gerade eine empfindliche Blase, bei dem Wetter ist ihr Bauch permanent nass und kalt.
Die meisten Mäntel haben ja so einen typischen Bauchlatz, der aber nicht soo viel abdeckt.
Oder müsste man dann über einen Overall nachdenken?

Wir haben von amazon den Regenmantel von Zauberpfote.
Emma ist groß aber Dünn und wir wollen auch das der Bauch ordentlich geschützt ist und nix verrutscht.
Ich finde ihn einfach super. Hab leider kein Tragebild, aber er sitzt auch wirklich durch den Bauchgurt. Da sie so schmal ist hab ich noch extra ein Klett zusätzlich aufgebracht. Da flattert nix, sie kann sich super darin bewegen.
-
KasuarFriday vielen, vielen lieben Dank dass du dir so viel Mühe gemacht hast und so viele Bilder. Danke! Das hilft mir auf jeden Fall, ich glaube, der würde größenmäßig nicht wirklich hinhauen und mich würde auch die Steifigkeit und die Achselausschnitte stören.
Eigentlich ein cooles Teil (Grad auch die Taschen find ich wegen Tractive sehr verlockend), aber theoretisch kann ich da auch selber was nähen.
Danke nochmal!
-
-
Gerade drüber gestolpert weil ich nach ner Weste für mich gesucht hab... wenn Hund es wirklich warm braucht...
https://ororowear.de/products/koldp…tqK0U60Q.WvN44v
Ich glaub, Nuca würde das Feiern.
ooooh ich hab die weste von ororo selbst und LIEBE sie. wusste nicht, dass es da auch beheizte westen für hunde gibt. mega
-
ooooh ich hab die weste von ororo selbst und LIEBE sie. wusste nicht, dass es da auch beheizte westen für hunde gibt. mega
Also taugen die grundsätzlich was? Mir sagt die Marke gar nix.
-
Bumer scheint neben Geschirren nun auch Richtung Mäntel oder Pullis zu gehen, das lässt zumindest die Sneal Preview vermuten:
https://www.instagram.com/reel/DRBioUCl0…GlnZDlxMTRuaw==
Wäre ja richtig cool, wenn man auch bei Mänteln Anpassungen vornehmen könnte, gerade wenn ein Hund keine Standardmaße hat.
-
ooooh ich hab die weste von ororo selbst und LIEBE sie. wusste nicht, dass es da auch beheizte westen für hunde gibt. mega
Also taugen die grundsätzlich was? Mir sagt die Marke gar nix.
ja, ich find sie mega. meine mutter hat sich auch eine gekauft nachdem sie meine kennengelernt hat
qualität gut, passform, kuschelwarm.... ich mag die sehr
-
Ich hatte Eddy vor ein paar Wochen einen Extreme Warmer III und einen älteren Glacier Wool über Kleinanzeigen gekauft, weil nur die Fleece Pullover einfach nicht mehr reichen, um ihn warm zu halten. Gestern wars dann so weit und er durfte die mal bei 7 Grad und Regen testen. Also mit dem Wool hat er nachher gefroren (soll der nicht eigentlich sehr warm sein? Also er kommt mir recht dünn vor. Aber war immerhin dicht bei dem Regen) und bei dem Extreme Warmer bin ich fast durchgedreht, weil Hund dauernd in Hockstellung lief, weil er durch den Stoff hinten irgendwie dachte er müsste kacken und der Hund hat sich nachher IN den Mantel gekackt
ich glaube wir sind echt nicht geschaffen für Mäntel, wo das Geschirr drunter gezogen werden soll. Der Mantel ist dadurch, dass der Hund inzwischen meistens irgendwo hinter mir an der Flexi läuft, immer zur Seite verrutscht. Dann dachte ich dass ich ja den Knopf hinten zu machen kann nachdem er sein Geschäft erledigt hat. Joa, er musste dann nochmal …
Allgemein kam ihm der Stoff hinten auch die ganze Zeit ein bisschen komisch vor. Aber hey, immerhin war der Hund warm.
Gibt es irgendwelche Geheimtricks wie man es schafft, dass das nicht zur Seite verrutscht oder zumindest nicht so doll? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!