Mantel-Fotothread Teil IV

• Laut Nonstop sind alle Modelle identisch von der Größeneinteilung.

Das stimmt hier definitiv nicht.

Die Glacier 1.0 fielen etwas größer aus als der Fjord 2.0 und der Phoenix ist in den Größen 27, 33 und 36 deutlich größer als der Fjord. In 40 hingegen ist er identisch mit dem Fjord.

• Laut Nonstop sind alle Modelle identisch von der Größeneinteilung.

Das stimmt hier definitiv nicht.

Die Glacier 1.0 fielen etwas größer aus als der Fjord 2.0 und der Phoenix ist in den Größen 27, 33 und 36 deutlich größer als der Fjord. In 40 hingegen ist er identisch mit dem Fjord.

Das ist echt spannend... :thinking_face:

Ich hatte so meine Zweifel, da wir den Glacier 1.0 in 60 haben und den Nachfolger in Wool ebenso.
    Da liegen Welten dazwischen! Im zweiten versinkt der ganze Hund.
    Den 1.0 ist eher ein, zwei Zentimeter zu klein.

Eigentlich hätte ich noch gern den Trekking Insulated, traue mich aber nicht, den zu bestellen.

• Edit: Ich habe jetzt doch auf einer Webseite Umfangmaße des Warmup Cape der Actionfactory gefunden. =)

Bleibt nur noch die Frage:

War es für euch den Preis wert bzgl. Verarbeitung usw.?

An der Verarbeitung gibt's nix zu meckern. Die tun, was sie sollen, Hund trockenlegen bzw. wärmen.

Wenn du Zeit hast und farblich nicht festgelegt bist, kannst du gelegentlich auch einen Schnapper bei den Kleinanzeigen machen. Ich hab da für meine (XL) 30 bzw. 35 € bezahlt.

• Ich hab ja das Problem, dass wir von von der Länge her 55 brauchen, dieser aber zu eng am Hals ist.
    Der 60er hat aber seeehr viel Stoff und ist für uns viel zu groß und mächtig.

Hab daher vor Kurzem Nonstop Dogwear angeschrieben, wie z.B. der Trekking Insulated ausfällt bzw. für welchen Halsumfang er geeignet ist.
    Laut Nonstop sind alle Modelle identisch von der Größeneinteilung.

Von daher könntest du immer deine bekannte Größe bei allen Mänteln bestellen.

Ich hätte den Glacier 1.0, Glacier 2.0 und Phoenix hier, aber in verschiedenen Größen.
    Das wird dir vermutlich nichts bringen, wenn ich hier was vermesse?

Lieben Dank für deine Antwort!

Die fallen definitiv nicht gleich aus - liest man hier immer wieder und deckt sich auch mit meiner Erfahrung, dass der Glacier 2.0 in 40 Fine zu kurz war. Hab das aber nur noch so verschwommen in Erinnerung… Der Phönix in 40 jedoch passt und sogar gerafft werden muss.

Werd wohl nicht drum rum kommen einfach zu bestellen und zu testen.

• Der Trekking Insulated passt auch super. Und da ist trotzdem genug Platz um bei Bedarf noch einen Pullover drunter anziehen, wenn es notwendig sein sollte. Zwiebellook finde ich sowieso sinnvoller als eine dicke Kleidungsschicht.

Aber um deine Frage zu beantworten.. ich würde beide behalten, weil, warum entscheiden wenn beide passen und gut aussehen 😁😁😁?!

Wärmeleistung in Grad anzugeben ist schwierig, weil jeder Hund unterschiedlich kälteempfindlich ist. Und weil (insbesondere) Wind und Regen auch eine große Rolle spielen.
    Bei windstiller, trockener Kälte braucht mein Hund erst unter 5C etwas an (obwohl keine Unterwolle). Kommt aber Wind ins Spiel, hat er auch bei 7-8C schon einen Pullover an. Bei Regen bekommt er einen Regenmantel an, auch bei 15C.

Mit dem Trekking Insulated ist er auch bis -5C bestens gekleidet. Die Glaciers sind hier praktisch arbeitslos. Ich habe sie trotzdem (gerne) gekauft 😆

• Aber um deine Frage zu beantworten.. ich würde beide behalten, weil, warum entscheiden wenn beide passen und gut aussehen 😁😁😁?!

Hihihihi, an dem Punkt bin ich auch fast schon, dachte nur ob eventuell noch etwas regendichteres sinnig wäre, aber eventuell gehe ich auch von 0 Mänteln auf 3 🤭

• SavoirVivre

Ich bin ja etwas neidisch, dass du deinen Trekking Fleece schon hast!

Bei mir pennt DHL ohne Ende und er kommt heute schon wieder nicht:( :

Ansonsten habe ich mittlerweile den einen Drizzle Midlayer und den Doggear Extreme verkauft. Damit hab ich quasi die Legitimation für das Trekking Fleece und die Wool Jacket:flucht:

Damit dieser Beitrag kein OT-Nervpost wird, hab ich hier mal unsere aktuelle Mantelausstattung zusammengetragen

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!