Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Hi ihr Lieben,
hier noch mal der Hundemantel Neuling 🤗Ich habe den Glacier 3.0 und den Trekking Insulated von NSD hier.
Beim Trekking finde ich es ein bisschen blöd, dass es keine Öffnung fürs Halsband gibt aber mit umgeklapptem Kragen geht es oder er muss halt ein Geschirr anziehen.
Den möchte ich auf jeden Fall behalten :-)Brauche ich den Glacier oder lieber einen dünneren Regenmantel weil der Trekking eigentlich für den Winter reicht? Ich finde für mich nicht so richtig die Info, ab und bis wieviel Grad der Trekking geeignet ist.
Den Glacier sehe ich fast eher für „wir stehen irgendwo rum bei -5 Grad“
Der Glacier wurde von der Passform hier schon als sehr passend bewertet (danke dafür!!!) und der Trekking sitzt auch super finde ich.
Hundi hat Spondylose und ist ab diesem Herbst/Winter auf Anraten der TÄ bemantelt :-)
Würdet ihr beide behalten oder den Glacier zurück schicken?
LGExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat isch da was geändert? Bisher ging das immer völlig problemlos.
Ich habe erst vor zwei Wochen etwas zu Nonstop zurück geschickt. Das einzig „komplizierte“ war, dass man das Paket zu einem Shop bringen muss, der internationale Expresslieferungen anbietet. Das macht nicht jeder. Ansonsten war es kostenfrei und ich hab mein Geld auch zügig wiederbekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass man die Rücksendekosten selbst trägt - aber so bin ich natürlich voll bei euch, danke für den Hinweis!
Im Sinne der Umwelt würd ich mir ein sinnloses bestellen und zurück senden trotzdem gern sparen - also würde mich nach wie vor über Vergleich der Größe von Glacier und Phönix freuen 🥰
-
Hat isch da was geändert? Bisher ging das immer völlig problemlos.
Ich habe erst vor zwei Wochen etwas zu Nonstop zurück geschickt. Das einzig „komplizierte“ war, dass man das Paket zu einem Shop bringen muss, der internationale Expresslieferungen anbietet. Das macht nicht jeder. Ansonsten war es kostenfrei und ich hab mein Geld auch zügig wiederbekommen.
Ich bin davon ausgegangen, dass man die Rücksendekosten selbst trägt - aber so bin ich natürlich voll bei euch, danke für den Hinweis!
Im Sinne der Umwelt würd ich mir ein sinnloses bestellen und zurück senden trotzdem gern sparen - also würde mich nach wie vor über Vergleich der Größe von Glacier und Phönix freuen 🥰
Du kannst die NonStop Sachen übrigens auch in deutschen Shops bestellen.

-
Ich bräuchte mal euren Rat, denn ich suche immer noch nach einem regendichten Mantel, der aber auch gefüttert ist, also für kalte und regnerische Tage ist.
Hätte jetzt diese beiden mal in die engere Auswahl genommen, was meint ihr, welcher wäre für den Zweck besser geeignet?https://www.nonstopdogwear.com/de/products/tr…ted-dog-jacket/
-
Tessilein0617 ich kann mir gut vorstellen, dass du für Tessi ein passendes Modell von Wolters findest, z.b. das von dir vorgeschlagene. Und das tolle ist, die meisten Fressnapf... Haben echt viele Wolters Modelle da, da kannst du direkt anprobieren ohne groß hin und her schicken. Und man kann die echt gut an- und ausziehen, vorausgesetzt Klettverschluss ist für Tessi kein Problem.
-
-
ch finde für mich nicht so richtig die Info, ab und bis wieviel Grad der Trekking geeignet ist.
Das kommt extrem auf den Hund an, meine Frostbeule trägt jetzt schon den Glacier beim normalen Gassi (inkl Freilauf) und ihm ist nicht zu warm. Kann sein deinem Hund reicht der Trekking, aber das weisst du erst wenn es entsprechend kalt wird. Beim Rumstehen bei -5 Grad ist hier mehrlagige Bekleidung inklusive Overall nötig.
-
Ich bräuchte mal euren Rat, denn ich suche immer noch nach einem regendichten Mantel, der aber auch gefüttert ist, also für kalte und regnerische Tage ist.
Hätte jetzt diese beiden mal in die engere Auswahl genommen, was meint ihr, welcher wäre für den Zweck besser geeignet?https://www.nonstopdogwear.com/de/products/tr…ted-dog-jacket/
Wir haben den von nonstop, der wird bei uns als leichter Wintermantel getragen. Reicht für Camie, die schnell friert, bis zu -5 grad aus. Wie wasserdicht der tatsächlich ist kann ich nicht sagen, da sie nicht lange im Regen spazieren mag. Laut Beschreibung hat der eine wassersäule von 10.000.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Wir haben den von nonstop, der wird bei uns als leichter Wintermantel getragen. Reicht für Camie, die schnell friert, bis zu -5 grad aus. Wie wasserdicht der tatsächlich ist kann ich nicht sagen, da sie nicht lange im Regen spazieren mag. Laut Beschreibung hat der eine wassersäule von 10.000.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Wassersäule vom Stoff reicht aus für wasserdicht, allerdings hat er keine verschweisssten Nähte, darüber zieht dann Wasser in den Mantel. Bei kurzen Schauern reicht er hier für uns, aber wenn wir ne halbe Stunde durch richtigen Regen spazieren gehen (machen wir aber eher selten) ist von den Nähten ausgehend das Innenfutter gut nass.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Wassersäule vom Stoff reicht aus für wasserdicht, allerdings hat er keine verschweisssten Nähte, darüber zieht dann Wasser in den Mantel. Bei kurzen Schauern reicht er hier für uns, aber wenn wir ne halbe Stunde durch richtigen Regen spazieren gehen (machen wir aber eher selten) ist von den Nähten ausgehend das Innenfutter gut nass.
Ah, das war es. Hatte da noch dunkel was in Erinnerung war mir aber nicht mehr sicher. Danke für die Erklärung
-
Ich hab ja das Problem, dass wir von von der Länge her 55 brauchen, dieser aber zu eng am Hals ist.
Der 60er hat aber seeehr viel Stoff und ist für uns viel zu groß und mächtig.
Hab daher vor Kurzem Nonstop Dogwear angeschrieben, wie z.B. der Trekking Insulated ausfällt bzw. für welchen Halsumfang er geeignet ist.
Laut Nonstop sind alle Modelle identisch von der Größeneinteilung.
Von daher könntest du immer deine bekannte Größe bei allen Mänteln bestellen.
Ich hätte den Glacier 1.0, Glacier 2.0 und Phoenix hier, aber in verschiedenen Größen.
Das wird dir vermutlich nichts bringen, wenn ich hier was vermesse? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!