Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
So, seit langem habe ich mich mal wieder überwunden und was für Oona bestellt. Aktuell trägt sie ausschließlich einen Ken Jumper von Sofadogwear und das Softshell-Top von DGDoggear. Sie hat noch zwei Overalls und den Hugo Soft, aber die hasst sie allesamt wie die Pest. Deshalb habe ich aufgegeben und bleibe bei Pullis mit einem oberschenkelfreien Schnitt.
Bestellt ist jetzt das Outdoor Tek Top und noch ein Fleece-Top. Letzteres hatte sie früher schon mal und gut akzeptiert, auf ersteres bin ich sehr gespannt (wobei es vermutlich so ist wie das Softshell Shirt). In Kombi mit Unterwäsche sollten ihr die Softshell-Shirts vermutlich auch ausreichen, ansonsten machen wir halt Senioren-Gassirunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für den Wurm hab ich jetzt einen Equafleece Overall ergattert, bin mal sooo gespannt! Auf Fotos sitzt der immer so schön eng. Ich hatte für sie mal einen Mantel mit langen Beinen, der war einfach Katastrophe weil sie immer mit ihrem einen Vorderbein in den Ärmel gerutscht und dann gestolpert ist.
Das schöne ist ja das man da auch nach belieben kürzen kann.
Hoffentlich sitzt das so wie ich mir das vorstelle

-
Ich denke das sollte hinhauen, wenn du einigermaßen passend bestellt hast. Eddy ist echt ein schmales Gestell, ich bekomme gerade so zwei Finger von mir zwischen seine Vorderbeine so von der Breite her, und selbst bei dem schlabbert da nichts nennenswert

-
So, seit langem habe ich mich mal wieder überwunden und was für Oona bestellt. Aktuell trägt sie ausschließlich einen Ken Jumper von Sofadogwear und das Softshell-Top von DGDoggear. Sie hat noch zwei Overalls und den Hugo Soft, aber die hasst sie allesamt wie die Pest. Deshalb habe ich aufgegeben und bleibe bei Pullis mit einem oberschenkelfreien Schnitt.
Bestellt ist jetzt das Outdoor Tek Top und noch ein Fleece-Top. Letzteres hatte sie früher schon mal und gut akzeptiert, auf ersteres bin ich sehr gespannt (wobei es vermutlich so ist wie das Softshell Shirt). In Kombi mit Unterwäsche sollten ihr die Softshell-Shirts vermutlich auch ausreichen, ansonsten machen wir halt Senioren-Gassirunden.
Ich würd ganz pragmatisch versuchen den Hugo hinten/seitlich mit der Schere so zuschneiden/wegschneiden, dass es sie nicht stört.
-
Ich würd ganz pragmatisch versuchen den Hugo hinten/seitlich mit der Schere so zuschneiden/wegschneiden, dass es sie nicht stört.
Der ist schon stümperhaft beschnitten
jahrelang fand sie ihn ok, jetzt will sie einfach nicht mehr. Ich akzeptiere das jetzt einfach mal 
-
-
Mit dem Trekking Insulated ist er auch bis -5C bestens gekleidet. Die Glaciers sind hier praktisch arbeitslos. Ich habe sie trotzdem (gerne) gekauft 😆
So, die Entscheidung ist gefallen, der Glacier geht zurück, dafür ist der leicht gefütterte Fjord und ein Pulli bestellt.
Hier in Hamburg wird es meistens nicht soooo kalt, der Trekking gefällt mir persönlich ein bisschen besser da nicht so wahnsinnig viel Material am Hund ist. Den Kragen finde ich so halb praktisch aber was soll es 🤗
-
So, der Haze eine Größe kleiner (50) ist auch angekommen.
Hätte ich ja nicht gedacht, dass das passt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nochmal zum direkten Vergleich der 58 er ( sie trägt sonst Mäntel mit 55/60er RL)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe zwei Mäntel bei Nonstop bestellt, ich meine den Fjord in gefüttert und ungefüttert. Bisher habe ich von Hurtta Regenmäntel in gefüttert und umgefüttert und den Midlayer. Die gab es halt hier im Zoogeschäft. So ganz überzeugt bin ich von denen aber nicht. So passen sie in 60cm ganz gut, aber sie rutschen hinten immer auf die linke Seite. Das nervt. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
-
aber sie rutschen hinten immer auf die linke Seite. Das nervt. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Das liegt meistens am Hund und nicht am Mantel.
Es kann durchaus sein, dass der Hund schief ist/ eine Schonhaltung eingenommen hat, ohne, daß man es selbst merkt.
Wenn mehrere Mäntel immer an der gleichen Stelle rutschen, würde ich lieber einen Arzt oder Physiotherapeuten darauf gucken lassen.
-
Jetzt nochmal ordentliche Bilder im Hellen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Als Übergangsmantel für trockenes Wetter taugen die (glaub ich) gut. Zumal das mit dem Wärme reflektieren bei dem dünnen bzw. keinem Fell auch funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!